Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apostasie und Beleidigung
#1
Assalamu Aleykum Muslime,

In Shaa ALLAH möchte ich eine Frage stellen:

Ein Bruder hat heute eine Englischklausur geschrieben. In dem Text, den er bekam, ging es um ein Telefonat zwischen einem Unternehmensbesitzer und seinem Angestellten. Die 2. Aufgabe war die Kommunikationstechnik des Redners zu untersuchen. Soweit dazu.

Der Bruder schrieb dann z.B., dass der Mann (also der Unternehmensbesitzer) seinem Angestellten immer zustimmte und ihn freundlich antwortete, doch er tat dies scheinbar, um
a) den Angestellten nicht zu verletzen
b) den Angestellten einfach schnell zu verschaukeln; nach dem Motto: Ja, ja ich verstehe dich, laber weiter; du hast ehe nichts zu sagen

Aber der Bruder befürchtet(e), dass er irgendwie den Propheten (sallAllahu alayhi wa salam) beleidigt (audhubillah) und Apostat wird. Im Text ging es nicht um unseren Propheten (audhibillah). Trotzdem befürchtet der Bruder (sallAllahu alayhi wa salam) , dass er irgendwie den Propheten (sallAllahu alayhi wa salam) beleidigt haben könnte (audhubillah). Also unser Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) war der Beste der Schöpfung und er hatte selbstverständlich nur das Beste im Herzen!

Der Bruder (, der die Prüfung abgelegt hat,) befürchtet einfach, dass er irgendwie einer der edlen Charaktereigenschaften des Propheten (sallAllahu alayhi wa salam) einem anderen zugeschrieben hat und diese dann erniedrigt hat (audhubillah)! Wisst ihr was ich meine?

Z.B. kritisierte der Mann im Text das Alter eines entlassenen Angestellten und er behauptete er könne deswegen nicht arbeiten und er wolle junge Arbeiter!

Aber unser Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) war in jedem Alter in jeder Form der beste Mensch!

Wäre es z.B. eine Beleidigung gewesen, wenn der Bruder (,der die Prüfung geschrieben hat,) die Worte des Mannes im Text nacherzählt hätte? Wisst ihr was ich meine?
  


Nachrichten in diesem Thema
Apostasie und Beleidigung - von Moslem - 12-04-2013, 01:54 PM
RE: Apostasie und Beleidigung - von Al Ilmu Noorun - 12-04-2013, 07:50 PM
RE: Apostasie und Beleidigung - von Moslem - 28-04-2013, 12:53 PM
RE: Apostasie und Beleidigung - von Umm Shayma - 28-04-2013, 02:35 PM
RE: Apostasie und Beleidigung - von Kismet - 30-04-2013, 09:41 PM
RE: Apostasie und Beleidigung - von Moslem - 28-04-2013, 02:59 PM
RE: Apostasie und Beleidigung - von Umm Shayma - 28-04-2013, 03:14 PM
RE: Apostasie und Beleidigung - von Moslem - 30-04-2013, 06:53 PM
RE: Apostasie und Beleidigung - von Glückimherzen - 30-04-2013, 07:03 PM
RE: Apostasie und Beleidigung - von Moslem - 30-04-2013, 09:10 PM
RE: Apostasie und Beleidigung - von Glückimherzen - 30-04-2013, 09:22 PM
RE: Apostasie und Beleidigung - von Issa Mönks - 30-04-2013, 09:44 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste