Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tüte mit Abbildung einer Frau
#14
Salam_wr_wb

(18-04-2013, 09:55 PM)Kismet schrieb: Sowohl mein Vater als auch meine Mutter waren sich bei meiner Erziehung immer einer Meinung gewesen, außer bei bestimmten Dingen: Meine Mutter hat immer gesagt, wir können nicht unserer Tochter so viele "westliche" Dinge verbieten, nur um sie davor zu schützen:

Ich meine, wenn man gewollt hätte, so hätte man mich beispielsweise auf eine Mädchenschule schicken können. Oder man hätte mir Schultreffen verboten! Oder man hätte mir den Sportuntericht verboten!

Die Eltern sollten den Kindern auch nicht einfach nur verbieten an solchen Dingen teilzunehmen, sondern viel wichtiger ist, dass man seinen Kindern von Anfang an mit der Liebe und dem richtigen Verständnis für diese Religion erzieht, so dass sie von sich aus bei Sachen nicht mitmachen wollen, die dem Islam widersprechen.

Z.B. gemischter Sportunterricht, bei dem eine Frau mit unvollständigem Hijab vor fremden Männern rumturnt und irgendwelche Sportübungen macht, ist und bleibt nun mal im Islam verboten. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass man lernen sollte, mit der Sitaution richtig umzugehen, da es eben zu den Sachen gehört, die an sich nicht erlaubt sind. Ebenso ist es mit Ausflügen wie zum Schwimmbad oder ins Kino, etc.

Deshalb sollte man seine Kinder insha Allah so erziehen, dass sie selber solche Sachen versuchen zu umgehen, da sie bei so etwas nicht mitmachen WOLLEN.

(18-04-2013, 09:55 PM)Kismet schrieb: Ich als Mensch kann doch der Versuchung widerstehen! Wenn ich einen Mann sehe, der mir zulächelt, dann hab ich 2 Szenarien zur Auswahl:
a) ich lächle zurück b) ich lächle NICHT zurück, senke den Blick und der Mann ist dadurch beschämt....(in Bezug auf deine Aussage Bruder Schüler, da du sagtest, dass der Junge mit den Sozialarbeitern auf diese "Gemeinschaftstreffen" gegangen ist und somit Mädchen kennengelernt hat).

Ja, das stimmt natürlich, man selber ist für seine Taten verantwortlich und kann sich für das richtige entscheiden. Aber dennoch gibt es Dinge, die Allah (swt) uns verboten hat und da spielt es keine Rolle, ob sich jemand "beherrschen" oder "der Versuchung widerstehen" kann oder nicht, es bleibt einfach verboten - wie z.B. sich mit dem anderen Geschlecht mischen.

Insofern hat uns Allah (swt) mit Seiner Weisheit klare Regeln gegeben, an die wir uns halten sollten und das ist nur gut für uns selber. Wir können keine Verbote missachten mit der Begründung, dass wir auch ohne diese Verbote stark genug sind, um von dem fernzubleiben, wovor uns die Verbote evtl. schützen sollen.

Das wollte ich nur mal anmerken, weil ich deine Worte diesbezüglich etwas missverständlich finde. Vielleicht bist du ja aber auch der selben Meinung und wolltest auf etwas anderes hinaus...

Wa_salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
Tüte mit Abbildung einer Frau - von HAYYAALALislam - 18-04-2013, 01:06 AM
RE: Tüte mit Abbildung einer Frau - von Schüler - 18-04-2013, 03:20 PM
RE: Tüte mit Abbildung einer Frau - von Kismet - 18-04-2013, 03:59 PM
RE: Tüte mit Abbildung einer Frau - von Schüler - 18-04-2013, 04:41 PM
RE: Tüte mit Abbildung einer Frau - von Issa Mönks - 18-04-2013, 04:45 PM
RE: Tüte mit Abbildung einer Frau - von Schüler - 18-04-2013, 04:58 PM
RE: Tüte mit Abbildung einer Frau - von Issa Mönks - 18-04-2013, 06:26 PM
RE: Tüte mit Abbildung einer Frau - von 'abdullah - 18-04-2013, 06:46 PM
RE: Tüte mit Abbildung einer Frau - von 'abdullah - 19-04-2013, 06:23 PM
RE: Tüte mit Abbildung einer Frau - von Kismet - 18-04-2013, 09:55 PM
RE: Tüte mit Abbildung einer Frau - von Al Ilmu Noorun - 19-04-2013, 04:33 PM
RE: Tüte mit Abbildung einer Frau - von BintAbdullah - 19-04-2013, 01:38 AM
RE: Tüte mit Abbildung einer Frau - von Schüler - 19-04-2013, 02:05 PM
RE: Tüte mit Abbildung einer Frau - von Moslem - 19-04-2013, 06:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste