30-04-2013, 10:15 PM
As Selam Alaykum rahmatullah wa barakatuh,
Bruder Muhammad Ibn Ismail bitte sei mir nicht böse habe das übersetz für alle die zwei fatwa´s inshallah ta´ala ist das ok für dich bitte verzeihe mir wenn ich dir unrecht an tuhe ok.
War al-Khidr ein Engel, ein Bote, ein Prophet oder ein Wali ("Heiliger")?
Gepriesen sei Allah.
Die von der allgemeinen Bedeutung der Qur'an Verse scheint es, dass er ein Prophet war.
Scheich al-Shanqeeti (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte in seinem Kommentar auf der Aya (ungefähre Bedeutung)
"Dann fanden sie einen Unserer Sklaven, denen Wir Barmherzigkeit von Uns zuteil, und den hatten wir Wissen von uns gelehrt"
[Al-Kahf 18:65]
"Aber es kann von einigen aayahs verstanden werden, dass die hier genannten Gnade der Barmherzigkeit des Prophetentums war, und dass dieses Wissen, die von Allah kam, war die Kenntnis der Offenbarung (wahy) ... Es ist bekannt, dass Barmherzigkeit und die Verleihung des Wissens von Allah ist Weitere allgemeine und kommt in mehr als über Prophetentum. Die Tatsache, dass etwas existiert allgemeinen bedeutet nicht zwangsläufig, dass etwas präziser vorhanden ist, wie allgemein bekannt ist. Eines der Anzeichen dafür, dass die Barmherzigkeit und das Wissen, mit dem Allah Seinem Diener al-Khidr gesegnet kam durch Prophetentum und der Offenbarung ist die Aya (ungefähre Bedeutung):
"Und ich habe sie nicht aus eigenem Antrieb" [al-Kahf 18:82]
dh, sondern ich habe sie durch den Befehl von Allah, und der Befehl von Allah ist nur über wahy (Offenbarung) gefördert wird, denn es gibt keine Möglichkeit für die Gebote und Verbote Allahs, außer durch Offenbarung von Allah bekannt sein, insbesondere im Hinblick auf die Tötung eines scheinbar unschuldige Seele und Beschädigung eines Schiffes durch ein Loch in sie, weil begehen Aggression gegen das Leben der Menschen und Wohlstand kann nur über Offenbarung von Allah validiert werden. Allah hat die Methode der Warnung an Offenbarung, wie er sagt (Interpretation der Bedeutung) beschränkt:
"Sprich (O Muhammad):" Ich warne euch nur durch die Offenbarung "
[Al-Anbiya 21.45]
das Wort innama (hier als "nur" übersetzt) impliziert Beschränkung oder Einschränkung.
Adwaa 'al-Bayaan, 4/172, 173
Und er sagte:
Aus all dem wissen wir, dass al-Khidr tötet den Jungen und ein Loch in das Schiff, und seine Aussage,
"Und ich habe sie nicht aus eigenem Antrieb"
[Al-Kahf 18:82 - ungefähre Bedeutung]]
zeigen deutlich, dass er ein Prophet war. Al-Fakhr al-Raazi in seinem Tafsir, zugeschrieben der Ansicht, dass er ein Prophet zu viele Gelehrte war. Ein weiterer Faktor, zeigen, dass er ein Prophet war kann, ist die Tatsache, dass Musa (Friede sei mit ihm) sich vor ihm demütig und sagte (ungefähre Bedeutung):
"Darf ich dir folgen, so dass Sie mir etwas beibringen dieser Kenntnisse (Beratung und wahren Weg), die Sie gelernt haben (bei Allah)?" [Al-Kahf 18:66]
"Wenn Allah will, wirst du mich finden geduldig, und ich werde nicht gehorchen Sie in irgendetwas" [al-Kahf 18:69]
obwohl al-Khidr sagte zu ihm (Interpretation der Bedeutung):
"Und wie kann man Geduld haben um eine Sache, die Sie nicht kennen?" [Al-Kahf 18:68]
Adwaa 'al-Bayaan, 3/326 auf.
Islam Q & A
Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid
Bruder Muhammad Ibn Ismail bitte sei mir nicht böse habe das übersetz für alle die zwei fatwa´s inshallah ta´ala ist das ok für dich bitte verzeihe mir wenn ich dir unrecht an tuhe ok.
War al-Khidr ein Engel, ein Bote, ein Prophet oder ein Wali ("Heiliger")?
Gepriesen sei Allah.
Die von der allgemeinen Bedeutung der Qur'an Verse scheint es, dass er ein Prophet war.
Scheich al-Shanqeeti (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte in seinem Kommentar auf der Aya (ungefähre Bedeutung)
"Dann fanden sie einen Unserer Sklaven, denen Wir Barmherzigkeit von Uns zuteil, und den hatten wir Wissen von uns gelehrt"
[Al-Kahf 18:65]
"Aber es kann von einigen aayahs verstanden werden, dass die hier genannten Gnade der Barmherzigkeit des Prophetentums war, und dass dieses Wissen, die von Allah kam, war die Kenntnis der Offenbarung (wahy) ... Es ist bekannt, dass Barmherzigkeit und die Verleihung des Wissens von Allah ist Weitere allgemeine und kommt in mehr als über Prophetentum. Die Tatsache, dass etwas existiert allgemeinen bedeutet nicht zwangsläufig, dass etwas präziser vorhanden ist, wie allgemein bekannt ist. Eines der Anzeichen dafür, dass die Barmherzigkeit und das Wissen, mit dem Allah Seinem Diener al-Khidr gesegnet kam durch Prophetentum und der Offenbarung ist die Aya (ungefähre Bedeutung):
"Und ich habe sie nicht aus eigenem Antrieb" [al-Kahf 18:82]
dh, sondern ich habe sie durch den Befehl von Allah, und der Befehl von Allah ist nur über wahy (Offenbarung) gefördert wird, denn es gibt keine Möglichkeit für die Gebote und Verbote Allahs, außer durch Offenbarung von Allah bekannt sein, insbesondere im Hinblick auf die Tötung eines scheinbar unschuldige Seele und Beschädigung eines Schiffes durch ein Loch in sie, weil begehen Aggression gegen das Leben der Menschen und Wohlstand kann nur über Offenbarung von Allah validiert werden. Allah hat die Methode der Warnung an Offenbarung, wie er sagt (Interpretation der Bedeutung) beschränkt:
"Sprich (O Muhammad):" Ich warne euch nur durch die Offenbarung "
[Al-Anbiya 21.45]
das Wort innama (hier als "nur" übersetzt) impliziert Beschränkung oder Einschränkung.
Adwaa 'al-Bayaan, 4/172, 173
Und er sagte:
Aus all dem wissen wir, dass al-Khidr tötet den Jungen und ein Loch in das Schiff, und seine Aussage,
"Und ich habe sie nicht aus eigenem Antrieb"
[Al-Kahf 18:82 - ungefähre Bedeutung]]
zeigen deutlich, dass er ein Prophet war. Al-Fakhr al-Raazi in seinem Tafsir, zugeschrieben der Ansicht, dass er ein Prophet zu viele Gelehrte war. Ein weiterer Faktor, zeigen, dass er ein Prophet war kann, ist die Tatsache, dass Musa (Friede sei mit ihm) sich vor ihm demütig und sagte (ungefähre Bedeutung):
"Darf ich dir folgen, so dass Sie mir etwas beibringen dieser Kenntnisse (Beratung und wahren Weg), die Sie gelernt haben (bei Allah)?" [Al-Kahf 18:66]
"Wenn Allah will, wirst du mich finden geduldig, und ich werde nicht gehorchen Sie in irgendetwas" [al-Kahf 18:69]
obwohl al-Khidr sagte zu ihm (Interpretation der Bedeutung):
"Und wie kann man Geduld haben um eine Sache, die Sie nicht kennen?" [Al-Kahf 18:68]
Adwaa 'al-Bayaan, 3/326 auf.
Islam Q & A
Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid