Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Kopftuch in die Schule ??
#12
Asselamun aleykum we rahmatullahi we berekathu liebe Geschwister

Ich hatte dein Beitrag gar nicht gesehen schwester und konnte dir so leider nicht Antworten.
Also ich habe mich seit Dienstag entschieden kopftuch zu tragen elhamdulillah. Am anfang ist das natürlich schwer, deshalb bereue ich das auch sehr das ich nicht von Anfang an also wie du mit 10 Jahren kopftuch getragen habe. Denn je älter man ist desto schwieriger werden manche Sachen. Leider.
Aber ich trage das kopftuch seit 5 Tagen und fühle mich einfach nur Super. Ich bin wirklich so froh das ich diese Entscheidung getroffen habe . Subhanallah ich danke allah(swt) so sehr dafür . Das kopftuch ist bei mir im Moment kaum weg zu denken und macht mich nur noch stärker und selbstbewusster. Subhanallah!
Ich weis auch nicht wie ich nur vorher ohne kopftuch leben konnte . Manchmal wird es echt sehr heiß dadrunter das ist eigentlich nur das einzige Problem.
Als ich eines Abends schlafen gehen wollte, hatte ich sehr starke herzschmerzen und konnte kaum atmen. Ich habe mich gefragt: was ist, wenn du ohne kopftuch jetzt stirbst . Elhamdulillah Allah (swt) hat mir die Augen geöffnet und paar Tage danach habe ich mich endlich nach so vielen Jahren für das kopftuch entschieden. In SHA Allah nimm ich es nie ab und bereue meine Entscheidung auch nicht.
Natürlich gibt es hier und da Blicke die glaube ich jeder Muslim kennt die bemitleidenden blicke oder manchmal auch mal hochmütig gucken also so nach dem motto du bist ncjts weil du ein kopftuch an hast und ich Kann machen was ich will! oder auch mal Kopf schütteln oder diese Blicke die man nie verstehen wird WARUM sie uns gerade so angucken wir tuen ja keinen was an. Möge Allah (swt) sie rechtleiten. Naja in SHA Allah bleiben alle Muslime standhaft und beim besten Iman. Amin.
Gestern hat mich sogar eine Schwester mit Niqab also ganz verschleiert gegrüßt. Das fand ich sehr schön und nett dann habe ich erfahren das das eigentlich Pflicht ist seine Schwester / Bruder im islam zu Grüßen . In sha Allah mach ich das auch . Wenn man Leute in seiner Umgebung hat die kopftuch tragen , geht das viel einfach auch eins zutragen in dem Dorf wo ich wohne gibt es außer mir und meiner Mutter und ein paar Leuten keine Frauen die kopftuch tragen . Fährt man ein bisschen weiter weg, gibt es sehr viele Frauen mit kopftuch. Auch viele ganz verschleierte . In SHA Allah mache ich das auch bald.

Das war sehr lang tut mir leid wenn ich eure zeit geraubt habe. Ich habe eine kleine bitte , könntet ihr vielleicht dua für mich sprechen ?
Habe so ein Problem. In SHA Allah macht ihr das für eure Schwester im islam. Also nach dem ich gebetet habe mache ich zwar immer dua also ich bitte Allah (swt) das er mir hilft aber ich weis nicht ob das richtig ist :/

We aleykum selam we rahmatullahi we berekathu
  


Nachrichten in diesem Thema
Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Ain30 - 20-12-2012, 07:33 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von AnNisa - 20-12-2012, 07:53 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Ashley - 21-12-2012, 11:15 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Muslima 00 - 25-08-2013, 09:58 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Muslima 00 - 25-08-2013, 11:27 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Muslima 00 - 26-08-2013, 11:04 AM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Muslima 00 - 26-08-2013, 03:08 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von AnNisa - 26-08-2013, 05:48 PM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Muslima 00 - 01-09-2013, 12:41 AM
RE: Mit Kopftuch in die Schule ?? - von Muslima 00 - 01-09-2013, 04:46 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste