09-09-2013, 05:34 AM
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,
Ich habe auch mal ein bisschen was zusammen geführt in sha Allah ta´ala.
Gibt es von der Sunnah oder ijtihad der Sahaba beweisen, dass das Gebet (salat) einer Frau ist in einigen Punkten unterscheidet sich von dem Mann, wie es in der Hanafi Madhhab ist?
Gepriesen sei Allah. Grundsätzlich gilt, dass Frauen den Männern gleichgestellt in allen religiösen Urteile, weil der Hadith "Frauen sind die beiden Hälften des Menschen" (Berichtet von Imam Ahmad und als sahih in Sahih al-Jami '1983) , außer wenn es Beweise (Dalil) einer bestimmten Regelung, die nur für Frauen. Einer der Fälle, in denen die Gelehrten erwähnen spezifische Regeln für Frauen ist das Gebet, wo gibt es Unterschiede wie folgt:
Frauen müssen nicht Adhaan oder Iqamah geben, weil Adhaan erfordert die Erhöhung der Stimme, die Frauen nicht erlaubt sind, zu tun. Ibn Qudaamah, möge Allah Erbarmen mit ihm, sagte: "Wir kennen keinen Unterschied zwischen den Gelehrten (in diesem Punkt)." (Al-Mughni ma'a al-Sharh al-Kabir, 1/438).
Alle Körper der Frau ist 'Aura und muss während des Gebets abgedeckt werden, außer für ihr Gesicht, weil der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Kein Gebet von einer erwachsenen Frau wird nur zugelassen, wenn sie einen Khimâr trägt . (Kopf-Cover) (Berichtet von den fünf Muhadditheen) . Es ist umstritten, ob ihre Fersen und Füße sollten abgedeckt werden Der Autor von al-Mughni (2/328) sagte: "Wie für den Rest der freien Frau Körper, muss er während des Gebets abgedeckt werden. Wenn irgendein Teil wird aufgedeckt, macht es ihr Gebet ungültig, es sei denn, nur ein wenig freigelegt wird. Malik, al-Oozaa'i und al-Shaafi'i sagte das gleiche.
. Die Frau sollte ihre Glieder nah an ihrem Körper zu halten während Ruku 'und sujood und breitete sie nicht, denn dies ist bescheidener und Bodenbelagsarbeiten . (Al-Mughni 2/258) Al-Nawawi sagte: "Al-Shaafi'i sagte in al-Mukhtasar: Es gibt keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen im Gebet, außer dass Frauen sollten die Teile ihres Körpers nahe beieinander zu halten, und sie sollten ihre Mägen berühren ihre Schenkel während sujood Das ist mehr Abdeckung und. vorzuziehen, in Ruku 'und dem Rest des Gebets auch. " (Siehe al-Majmu 3/429).
Es ist bevorzugt für Frauen, in Gemeinschaft zu beten, indem einer von ihnen führte, weil der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte Umm Waraqah um die Frauen ihres Haushalts im Gebet führen. Es gibt einige Unterschiede unter den Gelehrten in dieser Angelegenheit. (Siehe al-Mughni, 2/202 und al-Majmu al-Nawawi, 4/84-85) . Die Frau führt das Gebet sollte laut so lange lesen, wie keine nicht-mahram Mann sie hören können.
Es ist zulässig, für Frauen zu gehen und beten in der Moschee mit Männern, obwohl ihr Gebet zu Hause ist besser für sie, denn der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Sei nicht verhindern, dass die Frauen aus Ausgehen zu den Moscheen, obwohl ihre Häuser sind besser für sie. " (Für mehr Details zu diesem Thema, siehe Frage # 973 ).
Imam al-Nawawi, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte (al-Majmu 3/455) : "Frauen unterscheiden sich von Männern in Gemeinschaftsgebet in eine Reihe von Möglichkeiten:
(1) Gemeinschaftsgebet wird von ihnen nicht in der gleichen Weise, wie es erforderlich ist, von Männern.
(2) Der Imam von einer Gruppe von Frauen in der Mitte des (ersten) Zeile steht.
(3) (Wenn eine Frau und ein Mann beten), sollte sie hinter ihm stehen, nicht neben ihm.
(4) Wenn Frauen in Reihen hinter den Männern beten, sind die hinteren Reihen besser für sie als die vorderen Reihen.
Was können wir aus der obigen lernen, ist, dass Frauen und Männer sind verboten zu mischen. Allah ist unser Helfer und Support.
Islam Q & A
Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid
[url]http://www.islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/31-gebet-salah/die-
beschreibung-des-gebetes-und-ihre-urteile/522-frauen-beten-in-der-gleichen-weise-wie-maenner[/url]
Also hier ist das Thema noch mal im überblick, Baraka allahu fikum
Ich habe auch mal ein bisschen was zusammen geführt in sha Allah ta´ala.
Gibt es von der Sunnah oder ijtihad der Sahaba beweisen, dass das Gebet (salat) einer Frau ist in einigen Punkten unterscheidet sich von dem Mann, wie es in der Hanafi Madhhab ist?
Gepriesen sei Allah. Grundsätzlich gilt, dass Frauen den Männern gleichgestellt in allen religiösen Urteile, weil der Hadith "Frauen sind die beiden Hälften des Menschen" (Berichtet von Imam Ahmad und als sahih in Sahih al-Jami '1983) , außer wenn es Beweise (Dalil) einer bestimmten Regelung, die nur für Frauen. Einer der Fälle, in denen die Gelehrten erwähnen spezifische Regeln für Frauen ist das Gebet, wo gibt es Unterschiede wie folgt:
Frauen müssen nicht Adhaan oder Iqamah geben, weil Adhaan erfordert die Erhöhung der Stimme, die Frauen nicht erlaubt sind, zu tun. Ibn Qudaamah, möge Allah Erbarmen mit ihm, sagte: "Wir kennen keinen Unterschied zwischen den Gelehrten (in diesem Punkt)." (Al-Mughni ma'a al-Sharh al-Kabir, 1/438).
Alle Körper der Frau ist 'Aura und muss während des Gebets abgedeckt werden, außer für ihr Gesicht, weil der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Kein Gebet von einer erwachsenen Frau wird nur zugelassen, wenn sie einen Khimâr trägt . (Kopf-Cover) (Berichtet von den fünf Muhadditheen) . Es ist umstritten, ob ihre Fersen und Füße sollten abgedeckt werden Der Autor von al-Mughni (2/328) sagte: "Wie für den Rest der freien Frau Körper, muss er während des Gebets abgedeckt werden. Wenn irgendein Teil wird aufgedeckt, macht es ihr Gebet ungültig, es sei denn, nur ein wenig freigelegt wird. Malik, al-Oozaa'i und al-Shaafi'i sagte das gleiche.
. Die Frau sollte ihre Glieder nah an ihrem Körper zu halten während Ruku 'und sujood und breitete sie nicht, denn dies ist bescheidener und Bodenbelagsarbeiten . (Al-Mughni 2/258) Al-Nawawi sagte: "Al-Shaafi'i sagte in al-Mukhtasar: Es gibt keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen im Gebet, außer dass Frauen sollten die Teile ihres Körpers nahe beieinander zu halten, und sie sollten ihre Mägen berühren ihre Schenkel während sujood Das ist mehr Abdeckung und. vorzuziehen, in Ruku 'und dem Rest des Gebets auch. " (Siehe al-Majmu 3/429).
Es ist bevorzugt für Frauen, in Gemeinschaft zu beten, indem einer von ihnen führte, weil der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte Umm Waraqah um die Frauen ihres Haushalts im Gebet führen. Es gibt einige Unterschiede unter den Gelehrten in dieser Angelegenheit. (Siehe al-Mughni, 2/202 und al-Majmu al-Nawawi, 4/84-85) . Die Frau führt das Gebet sollte laut so lange lesen, wie keine nicht-mahram Mann sie hören können.
Es ist zulässig, für Frauen zu gehen und beten in der Moschee mit Männern, obwohl ihr Gebet zu Hause ist besser für sie, denn der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Sei nicht verhindern, dass die Frauen aus Ausgehen zu den Moscheen, obwohl ihre Häuser sind besser für sie. " (Für mehr Details zu diesem Thema, siehe Frage # 973 ).
Imam al-Nawawi, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte (al-Majmu 3/455) : "Frauen unterscheiden sich von Männern in Gemeinschaftsgebet in eine Reihe von Möglichkeiten:
(1) Gemeinschaftsgebet wird von ihnen nicht in der gleichen Weise, wie es erforderlich ist, von Männern.
(2) Der Imam von einer Gruppe von Frauen in der Mitte des (ersten) Zeile steht.
(3) (Wenn eine Frau und ein Mann beten), sollte sie hinter ihm stehen, nicht neben ihm.
(4) Wenn Frauen in Reihen hinter den Männern beten, sind die hinteren Reihen besser für sie als die vorderen Reihen.
Was können wir aus der obigen lernen, ist, dass Frauen und Männer sind verboten zu mischen. Allah ist unser Helfer und Support.
Islam Q & A
Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid
[url]http://www.islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/31-gebet-salah/die-
beschreibung-des-gebetes-und-ihre-urteile/522-frauen-beten-in-der-gleichen-weise-wie-maenner[/url]
Also hier ist das Thema noch mal im überblick, Baraka allahu fikum