Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
shirk arRiyah
Question 
Assalamu alaikum wa rahmatu Allahi wa barakatu
Geehrte Geschwister,

InshaAllah geht es euch und euren Familien gut und ihr seid bei hohem Iman.
Ich habe eine etwas kommische Frage ich schildere mal
InshaAllah:
Eine junge Person, die nicht gerade für ihren ikhlas bekannt ist (Möge Allah die Person rechtleiten und uns allen vergeben) geht zu seiner Schwester und fragt sie ob sie eine sura kennt, die 5-10 min. Zeit zur Rezitation erfordert und ob sie ihm diese in lautschrift geben kann, damit die Person diese sure lernt.
Seine Schwester fragt ihn warum er unbedingt eine lange sura lernen möchte und erklärt ihm etwas , da sie aus einigen Gründen annimmt,dass er damit nicht das Wohlgefallen Allahs ta3ala ,sondern das der Diener anstrebt.
Die Person nimmt die Wanung nicht wirklich an und meint sie weiß was sie tut und sie müsse die sura bis Freitag lernen und bittet sie daher um Hilfe.

Man kann aus vielen Gründen davon ausgehen, dass die Person die sura nicht für Allah subhana wa ta3ala lernen möchte und später villeicht Riyah begehen wird.

Es ist echt traurig zu sehen, dass die Anzahl der suren die Person bis jetzt kennt ,gerade mal an einer Hand ab zu zählen sind und dass die Person jetzt plötzlich mit sowas kommt wo sie nicht einmal die Bedeutung der gelernten suren kennt.
Möge Allah uns rechtleiten.

Jetzt die Frage: Soll die Schwester ihm helfen oder nicht ,schließlich will man ja nicht zu Sünden verhelfen.

Ich bitte um rat,
barak Allahu Feekum wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu.

Nachrichten in diesem Thema
shirk arRiyah - von SchahadaImBlut - 22-12-2013, 07:14 PM
RE: shirk arRiyah - von Abu Musab - 22-12-2013, 10:01 PM
RE: shirk arRiyah - von #YUSUF# - 22-12-2013, 10:18 PM
RE: shirk arRiyah - von SchahadaImBlut - 22-12-2013, 10:29 PM
RE: shirk arRiyah - von #YUSUF# - 23-12-2013, 01:51 AM
RE: shirk arRiyah - von SchahadaImBlut - 23-12-2013, 02:29 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste