Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage bezüglich Schöpfung Allahs
#2
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Wie geht es dir und deiner familie in sha Allah ta´ala gut hoffe ich.


1.Die Erschaffung Adams (alisalam)

Die Besten, die auf der Erde schreiten sind die, welche Allah (Azza wa Jalla) für das Gute der Menschheit auswählte. Deswegen waren die Propheten die Besten Menschen.
Die Völker wären in die Irre gegangen, wenn es diese Gesandten nicht gegeben hätte. Als frohe Botschafter und Warner. Ihre Geschichten sind die Besten.
Allah (Azza wa Jalla) sagte;

(12:3) „Wir berichten dir die schönsten Geschichten.“

Die Menschen heutzutage werden möglicherweise durch die Geschichten der Menschen beeinflusst. Vielleicht schauen sie sich Fantasiefilme an und weinen deshalb. Oder sie fürchten sich davor, werden davon beeinflusst oder nehmen sich ihre Helden als Beispiel.
Wir aber reden über die besten Geschichten. Wir sprechen über die besten Menschen, bei denen es unsere Pflicht ist, dass wir sie uns als Beispiel nehmen! Es gibt keine Rettung auf der Erde, außer dass man sie sich als Beispiel nimmt.

(12:3) „Wir berichten dir die schönsten Geschichten. Die schönsten Geschichten dadurch, dass wir dir diesen Quran (als Offenbarung) eingegeben haben, obgleich du zuvor wahrlich zu den Unachtsamen gehörtest.“

Wir sprechen über die Besten Geschichten mit ihren Erklärungen, die im Quran und der authentischen Sunnah kamen und was sich nicht mit den Berichten der früheren Völker widersprach. Und wir ziehen Iman, Weisheiten und Lehren als Nutzen aus ihnen.

(12:111)„In ihren Geschichten ist wahrlich eine Lehre für diejenigen, die Verstand besitzen. Es ist keine Aussage, die ersonnen wird, sondern die Bestätigung dessen, was vor ihm war und die ausführliche Darlegung aller Dinge und eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für Leute, die glauben.“

Dort gibt es Außergewöhnliches, dort gibt es Wunder. Wer ihre Geschichten liest, der wird sich mit der Religion gedulden und bleibt auf ihr standhaft. Kein Glaubensfeind den es je gab, wird ihm schaden. Wer immer ihm trotzt, wer ihn bekämpft, wer ihn beleidigt, wer ihn schmäht... Wenn er die Geschichten der Propheten gelesen hat, so wird es ihn nicht interessieren.

Die Geschichten der Propheten sind eine Lehre für Leute mit Verstand. In diesen werden wir sehen, wie die Völker die Propheten und Gesandten bekämpften, wie Allah die Gesandten, einen nach dem anderen sandte. Es gab kein Volk, zu dem kein Warner kam. Es gab kein Volk, zu dem Allah (azza wa jalla) keinen Gesandten oder Propheten sandte.
Und aus diesen Geschichten ziehen wir die Lehren und Weisheiten.

Bevor wir jedoch mit dem ersten Propheten beginnen, müssen wir darüber sprechen, wie die Schöpfung begann.
Allah (azza wa jalla) war und es gab nichts mit ihm. Denn ER ist der Erste (Jalla wa Ala). Das Erste was Allah erschuf, war der Thron. Das Erste der Geschöpfe! Dann, nach einiger Zeit, erschuf Allah (Azza wa jall) den Stift. Dann sprach der Stift. Allah (Azza wa Jalla) sagte ihm;„Schreib!“
Er fragte; „Was soll ich schreiben, oh Herr?“
Allah (Azza wa Jall) sagte ihm; „Schreib! Was war und sein wird bis sich die Stunde erhebt. Schreib Alles!“

(54:49) „Gewiß, wir haben alles in einem (bestimmtem) Maß erschaffen.“

Allah (Azza wa Jalla) schrieb alles, bevor er die Himmel und die Erde erschuf um 50000 Jahre)
Dann, 50000 Jahre nach dem Stift, erlaubte Allah (azza wa Jalla) die sieben Himmel zu erschaffen. Die Erden, die Berge, die Flüsse und was in ihnen ist. Allah erschuf die Himmel und die Erde in Sechs Tagen. Und nachdem Allah (azza wa Jalla) die Himmel und die Erden erschuf, die Berge, die Meere, die Sonne, den Mond, die Planeten und die Sterne mit denen er den Himmel schmückte, erschuf ER (azza wa Jalla) ein Geschöpf, welches es Al-Jinn nannte. Und die Jinn waren ein Volk, das Blut vergoss und Unheil auf Erden anrichtete. Bis die Engel kamen und sie fern hielten und bestraften. Und sie hielten die Jinn in einigen Inseln, im Meer, gefangen. Und dann, nach den Jinn, erlaubte Allah (azza wa Jalla) ein neues Geschöpf zu erschaffen.
„Und als dein Herr zu den Engeln sprach; „Wahrlich, ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen.“
Die Engel wollten fragen;“Wird dieses neue Geschöpf wie die Jinn werden? In ihrem Unheil, ihr Blutvergießen und ihrer Zerstörung auf dieser Erde?“
Sie sagten; „Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir doch dein Lob preisen und deine Herrlichkeit rühmen? Oh Herr, wenn du ein Geschöpf willst, das dich anbetet, so beten wir dich doch an oh Herr! Warum erschaffst du etwas, was das Gleiche, wie die Jinn machen wird?“
Allah (azza wa Jalla) antwortete auf die Frage der Engel:

„Er sagte:“Wahrlich, ich weiß, was ihr nicht wisset.“ (2:30)

Die Engel wussten nicht, dass es aus diesem neuen Geschöpf Propheten, Märtyrer, Fromme, Wahrhaftige und Geliebte vom Allerbarmer (Jalla wa Ala) geben würde. Dies ist die neue Schöpfung.
Als Allah (azza wa Jalla) Adam (Alaihi as Salaam) erschaffen wollte, befahl er einen der Engel zur Erde zu gehen und von der ganzen Erde etwas zu nehmen. So wurde diese Erde eingesammelt. Es gab weiße, schwarze, rote und gelbe Erde und daraus wurden die Kinder Adams Ihre Farbe und ihr Charakter (oder Eigenschaften) unterschieden sich. Aus ihnen wurde der Weiße, der Schwarze, der Rote und der Gelbe. Und aus ihnen kam der Leichte, der Schwere, der Gute und der Üble.
Adam wurde aus Erde am Tag von Jumu'ah erschaffen. Dann wurde er mit Wasser getränkt, wurde zu Ton und blieb eine Zeit lang in diesem Zustand. Sein Zusammenhalt stieg und er wurde zu festem Ton. Dann veränderte sich sein Geruch und er wurde zu faulem Ton. Dann, nach einer Zeit, wurde er wie leere Töpferware.
So wurde Adam (Alaihi as Salam) erschaffen. Eine Zeitlang blieb er in diesem Zustand.

(23:12)„Wir schufen den Menschen ja aus einem Auszug aus Lehm.“

Diese Erde auf der wir treten, ist der Ursprung unserer Schöpfung. Der Mensch wurde aus Erde erschaffen, dann wurde aus ihm Ton.

(15:28)„und als dein Herr zu den Engeln sagte; „ich bin dabei, ein menschliches Wesen aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm zu erschaffen“.

Dies ist die Erschaffung von Adam (Alaihi as Sallam). Allah ta´ala sagte:

(15:29)„Wenn ich es zurecht geformt und ihm von Meinem geist eingehaucht habe, Dann lallt und werft euch vor ihm nieder“.

Bevor Adam (alaihi as sallam) von Allah ta´ala die Seele in denn Körper eingehaucht hatte die Er (alaihi as-sallam) so Jahre lang in diesem zustand gewesen ( eine Leere Hülle). Die Engel beobachten die leer Hülle von Adam (alaihi as-sallam) und scheuten sich aus angst. Sie sagten was ist das für ein Geschöpf und wie wird er sein?

Sogar Iblis selbst ging um ihn herum und ging in seinen Bauch rein, Dann kam er raus.Er iblis der scheitan schaute in an und fürchtete sich vor ihm und war auf ihn neidisch.Er sagte zu denn Engeln:

„ Habt keine Angst, er ist Leer und euer Herr ist nicht leer.Wenn ich gegen ihn erniedrigt werde, so werde ich ihn vernichten.“

Wahrlich iblis forderte ihn heraus (da merken wir schon wie hochmütig er ist).

Allah subhanahu wa ta´ala befahl:

„Wenn ihn ihm die Seele eingehaucht wird,so fallt und werft euch vor ihm nieder:“

Es war ein großer Moment für die Himmel Bewohner (alle Himmel Bewohner). Es war wie ein fest für sie aufregende Situation.

Es war der Große Moment für die Menschen Geschichte nein es war der Anfang der Menschheit.

Die Seele Fing an in den Kopf vom Adam (alaihi wa sallam) zu fließen. Er öffnete seine Augen und fing an zu schauen. Er drehte sich nach Rechts und Links. Und was sieht er? Das Paradies!
Seine Früchte, seine Bäume und Flüsse!
Die Seele kam in Adams Nase an und er nieste. Die Engel sagten;
„O Damam, sag Al-Hamdulillah!“
Und er sagte „Al-Hamdulillah“
Dann sagte der Herr (Azza wa Jall): „Möge dein Herr mit dir barmherzig sein!“ (arabisch; Yarhamuka Rabbuk!) Die Seele ging Adams (Alaihi As-Salam) Bauch. Er wollte die Früchte des Paradieses. Er wollte sie essen. Und auf einmal sprang Adam auf, die Seele kam jedoch noch nicht bei seinen Füßen an.Er wollte zu denn Früchten des Paradieses laufen.

Allah ta´ala sagt.

(21:37)„Der Mensch ist (seiner natur nach) aus Voreiligkeit erschaffen worden.“

Als Sich die Seele in Adam (alaihi as Sallam) vollständige. Fing er an zugehen . Die Engel schauten zu und jeder Beobachtete. Allah azza wa jall sagte:

„O Adam, schau zu dieser Gruppe von Engeln. Geh zu ihnen! Und sage As-Selam Alaykum.
Die Engeln Antwortet Wa Alaykum selam wa rahmatullahi wa Barakatuh.

Adam freut sich und die Engeln freut sich. Dann sagte der Herr azza wa jall:

„O Adam, das ist deine Gruß und der Gruß deiner Nachkommenschaft nach dir.“
Allah ta´ala streicht auf dem Rücken Adams und seine ganzen Nachkommenschaft kam raus.
Von Adam (alahih as-sallam) bis die stunde sich erhebt. Stellt auch das mal vor!

Wie viel sind die nachkommen Adams? Von seiner Erschaffung bis die Stunde Sich erhebt?

Wie viele Milliarden sind rausgegekommen? Ihre Seelen! Ich, du und auch du. Und jeden von dem wir hören.

Das ist nur ein Teil des Vortages aber ist noch vom scheikh der komplette Vortag sind drei teile:
http://youtu.be/Z7kxTjonszA


Zum freien willen haben wir hier schon mal gesprochen im Forum auch mal die Suchfunktion nutzen bitte.

http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...lam?page=2

Ich muss sagen habe mir denn breitag nicht durch gelesen deswegen weis ich nicht ob die frage beantwortet wurde aber bestimmt.

baraka allahu fikuma
  


Nachrichten in diesem Thema
frage bezüglich Schöpfung Allahs - von subhanallah - 25-12-2013, 09:39 AM
RE: frage bezüglich Schöpfung Allahs - von Issa Mönks - 25-12-2013, 12:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste