Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine eltern sind gegen hijab
As salamu alaikum Schwester,

gerade wegen der Tatsache, dass Du erst 14 Jahre alt bist, ist es natürlich nicht einfach für Dich. Die Aussage Deines Vaters ist natürlich sehr hart (dass er Dich umbringen würde, wenn Du Hijab tragen würdest). Dennoch ist es anhand von einem kurzen Text natürlich trotzdem schwer eine Einschätzung oder Empfehlung abzugeben, auch wenn die Aussage Deines Vaters natürlich trotzdem ein deutliches Bild abgibt. Wäre es eine Möglichkeit, wenn die Familie Deiner Freundin sich mal mit Deinen Eltern austauschen würde? Zu dem Thema Du musst Deine Eltern respektieren: man soll immer gütig zu Ihnen sein, auch wenn sie Kuffar sind, es sei denn sie halten einen vom Islam ab, da hört dann der Gehorsam gegenüber den Eltern auf.

"Wenn sie (die Eltern) sich aber darum bemühen, dass du Mir das beigesellst, wovon du kein wissen hast, dann gehorche ihnen nicht, doch geh mit ihnen im Diesseits in rechtlicher Weise um." (Qur'an 31: 15)

In erster Linie müssen wir Allah gehorchen. Ich denke, es ist das Beste, wenn Du Dir wie gesagt Hilfe bei der Familie Deiner Freundin bspw suchst, da es sonst eskalieren könnte, wenn es einen Konflikt zwischen Dir und Deinem Vater etc gibt. Du stehst noch sehr am Anfang und bist auch noch sehr jung, auch wenn Du im Recht bist, findest Du wahrscheinlich nicht die richtigen Worte und ein Gespräch würde ggf mehr schaden als Nutzen. Lass Dir das mal durch den Kopf gehen, inshallah werden Deine Eltern vernünftig.

Habe ich was Gutes geschrieben war es von Allah, habe ich was Schlechtes geschrieben war es von mir und von Sheytan.

Möge Allah Dich segnen und festigen

Nachrichten in diesem Thema
Meine eltern sind gegen hijab - von SEMMA=) - 25-01-2014, 01:07 AM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von Isa1992 - 25-01-2014, 01:49 AM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von subhanallah - 25-01-2014, 08:16 AM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von Umm Musab - 26-01-2014, 02:04 AM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von Gast - 27-01-2014, 05:25 PM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von Gast - 28-01-2014, 01:23 PM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von Der vorherige Gast - 29-01-2014, 11:58 PM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von Umm Musab - 30-01-2014, 02:37 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste