30-01-2014, 02:37 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-01-2014, 07:50 AM von Umm Musab.)
Inshaallāh geht es euch allen gut.
Ich möchte Mit Allaas Erlaubnis etwas klarstellen, liebe Geschwister.
In meinem Beitrag ging es nicht darum die Schwester von dem Hijaab abzuraten, es ging mir eher darum, sie erstmal zum Gebet + dem Hijaab zu rufen.
Überlegen wir jetzt mal logisch: Wenn die Schwester genau nachdem sie gefragt hatte sterben würde, und sie hätte mit dem Gebet NICHT angefangen, dann hätte sie es sehr schwer bei Allaah swt. Aber über was befragt uns Allaah subhana wata a´la zu erst? Das Gebet!
„O die ihr glaubt, sucht Hilfe in der Standhaftigkeit (Sabr) und im Gebet (Salah)! Allah ist mitden Standhaften.“ (Surah Al-Baqarah 2:153)
Der Hijaab ist eine Religöse Pflicht, die Eindeutig ist, und niemand hat etwas anderes behauptet.
Wenn sie anfangen würde zu beten, dann würde sie automatisch den Hijaab anziehen, egal was ihre Eltern sagen... warum? Weil das Gebet eine Sicherheit ist, und das Gebet gibt innere Ruhe und Frieden und Allaah swt würde sie niemals alleine lassen, wenn sie zu Ihm subhana den ersten Schritt macht!
Bitte Geschwister, denken wir alle nach bevor wir einen Beitrag verfassen!
Jeder Mensch hat Gedanken, zu verschiedenen Geschehnissen, jedoch sollte man manchmal seine Gedanken, Gedanken lassen. Etwas nicht zu sagen, ist manchmal besser als es auszusprechen.
Nur als kleine Erinnerung: Was würde der Schwester mehr helfen: Zuerst das Gebet und auch dabei den Hijaab draußen zu tragen ODER nur den Hijaab zu tragen, ohne das Gebet? Wenn man anfängt den Islam AUFRICHTIG zu praktizieren, wird man automatisch die Liebe zu Allaah und den Hass für den Unglauben bekommen. Wir sollten die Schwester nicht hetzen. Ich kenne mehr als 1 Schwester also mehrere Schwestern die direkt mit dem Hijaab (Ohne die Regeln, ohne das Verhalten) zu wissen angefangen haben, und heute tragen sie leider keinen Hijaab mehr, noch beten sie... (Möge Allaah swt uns bewahren! amin)
Wir dürfen auch nicht vergessen, das nicht jede Schwester einen Hijab tragen kann. Jeder der sich von außen als Muslim zeigt, muss sich auch dementsprechend verhalten. Eine Schwester die den Niqaab trägt kann nicht einfach auf offener Straße Laut lachen, mit Jungs reden, scherzen oder irgendwie Menschen beleidigen. Audhubillaah. Jeder der sich von außen als Muslim zeigt, muss wissen "OK ich zeige den Islam mit meinem Verhalten" Leider messen die Menschen den Islam, nicht an dem Islam selber, sondern an den Menschen, die den Islam zeigen.
Schwester, ich muss jetzt leider diesen Thread schließen und bitte dich, darum einen Menschen mit Wissen zu fragen bzw einen Shaaiikh wie Abul hussain usw. Wenn du noch dazu Fragen hast, erstell einfach einen Neuen Thread... möge Allaah swt dich segnen!
Shaaikh abul Hussain:
Handy Nummer: 0170 4117774
Haus: 0341 - 68 99 125 Mo. bis Do. 11:30 - 13:00 Uhr 17:00 - 19:00 Uhr
Hier nochmal einen schönen Hadiṭ als Erinnerung für uns alle:
Ibn Mas'ud radi allahu anhu berichtet, dass der Gesandte Allahs sall allaahu alayhi wa sallam sagte: „Soll ich euch nicht denjenigen nennen, dem das Feuer verwehrt ist, oder für den das Höllenfeuer verboten ist? Es ist demjenigen verwehrt, der bescheiden, sanftmütig und freundlich ist." (At-Tirmidhi)
Zitat:Bitte nicht mehr drauf eingehen , ich versuche gar nicht mehr hier im Forum zu schreiben .
Liebe Schwester/Bruder, ich musste darauf eingehen, tut mir leid. Es ist dir überlassen, ob du dich an diesem Forum beteidigen möchtest Oder nicht, denn es gehört allen Muslimen. Du bist hier aber immer Herzlich Willkommen. Barakaallāhu fiek.
Und Allaah, tabaraka wata a´la weiß es immer noch am Besten!