02-06-2014, 03:18 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-06-2014, 03:25 PM von Al Ilmu Noorun.)
(02-06-2014, 12:36 PM)AnNisa schrieb:(01-06-2014, 08:39 PM)Al Ilmu Noorun schrieb:
@AnNisa
Ich weiß gar nicht, warum du das als so absurd empfindest, Schwester.
Dann könntest nachfragen, wie ich es denn gemeint habe, denn
absurd kam es vielleicht rüber. Ich fand den Gedanken eher ziemlich lustig darum diesen --->
Da nehm ich aber gern nochmal freiwillig Stellung dazu:
wenn ich die Möglichkeit hätte direkt aus dem arabischen zu lernen würde ich selbst nichtmal deutsche Vorträge hören geschweige denn ins deutsche übersetzte Bücher lesen ect. Da profitiert man viel mehr wenn man die Zeit für tiefgründigeres investiert dierekt von der Quelle und von Leuten lernt die man nicht Gelehrte nennt sondern es auch sind und ein hohes Niveau im Wissen haben. Daran ist nichts falsch zu verstehen.
Auch wenn du es nur als ziemlich lustig empfunden hast, konnte ich es nicht so ganz verstehen, liebe Schwester. Ich persönlich z.B. bin nämlich der Meinung, dass selbst wenn jemand die arabische Sprache beherrscht und ihm alle Quellen offen stehen, er dennoch von einem deutschen Vortrag profitieren könnte, auf welcher Art und Weise auch immer. Dass dies dann aber sicherlich nicht seine (Haupt)quelle beim Wissenserwerb ist, dürfe natürlich klar sein. Aber darum ging es ja auch eigentlich überhaupt nicht bei der Frage von dem Bruder Der_Gott_Ergebene.
(02-06-2014, 12:36 PM)AnNisa schrieb: Und wenn man aus anderen Gründen dort hin geht ist es doch auch recht, sagt keiner was dagegen.
BarakAllahu fiki für deine Antwort, ich passe in Zukunft inshaAllah besser auf meine Ausdrucksweise auf.
Ich weiß, dass niemand etwas dagegen gesagt hat, nur hatte ich mich gewundert, warum du überhaupt von der Frage von dem Bruder nur auf diese beiden Punkte geschlussfolgert hast. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass er meinen könnte, warum der Bruder dort nicht hingeht um zu lernen. Sondern eben da er selber Prediger ist, um auch einen Vortrag zu machen oder um die Geschwister zu unterstützen oder die Veranstaltung interessanter zu machen (zumal die Vorträge auf den Kundgebungen meist sowieso eher Themen für Nichtmuslime sind, wie auch gestern in Bremen).
Das nur noch als Erklärung zu meiner Antwort. Aber ist ja auch jetzt eigentlich nicht weiter wichtig. :)
Wa feeki barak Allah.