18-11-2014, 07:02 PM
(18-11-2014, 05:25 PM)Shyreen schrieb: Wenn ich die Worte aus seinem eigenen Mund höre und er seine Rechtsprechung auf der Grundlage des Quran begründet würde ich ihm natürlich folgen, denn ich weiß das es seine Worte sind.
Genau das stellen die AHADITHE dar und nichts anderes! Was meinst du wohl, warum ALLAH im Quran sagt, dass das beste Vorbild unser Prophet sallallahu ´aleihi wa sallam ist? Wenn du die Sunnah weg legst, weißt du so gut wie nichts von seinem Leben, salawatullahi wa salamuhu ´aleihi.
Zitat:Bei den Ahadith ist es nicht wie mit dem Quran. Sind nicht geschützt. Sie werden in "eher glaubwürdig" und "weniger glaubwürdig" angegeben. Aber es besteht immer noch die Möglichkeit das es nicht seine Worte sind. Ich zweifle lediglich die Authentitität an.
Habe dir schon bewiesen, dass sie eben doch geschützt sind. Allah hat den Quran und die Hikma, welches in diesem Fall die Sunnah ist, herabgesandt. So hat es Imam schaafii´ rahimahullah erklärt und er ist einer der größten Gelehrten der islamischen Nation und wenn er sagt, dass ein Wort im Arabischen dies Bedeutet, gilt es als Beweis. Weißt du warum? Weil er Arabisch von Geburt an gelernt hat und später noch diese Sprache tiefgründig studiert hat. Und jetzt kommt eine Unwissende Person wie du, die paar Monate "Muslima" ist und will ihn korrigieren? Lächerlich! Bei einem Kafir der irgendein Fach studiert hat, würdest du dir sowas niemals anmaßen. Daher denk nochmal über deine Aussage nach.
Zitat:Wenn die Weisheit die der Schöpfer mir geschenkt hat und der Quran sowie meine Moral nicht ausreichen um das Paradies zu gelangen, dann nehme ich das gern in kauf.
Du redest wirklich immer mehr wie eine Kafira. Du nimmst es in Kauf für alle Ewigkeiten in die Hölle zu kommen? Wofür? Bist du zu stolz, um einzugstehen, dass du hilfe brauchst, um den Quran richtig zu verstehen? Wirklich schlimm was du hier von dir gibst und behauptest Muslima zu sein. Aber anscheinend hast du den Sinn nicht verstanden Muslim zu sein.
Zitat:Den Muslimen die in einer Zeit lebten wo Ahadith noch nicht schriftlich festgehalten wurden haben sicher auch den richtigen Weg gefunden um ins Paradies zu kommen.
Wieso? Wenn du mit deiner Weisheit und Moral es schaffst den Quran so zu deuten, wie du es willst, dann sind die Gefährten und die Menschen in der Zeit vom Propheten sallallahu ´aleihi wa sallam noch mehr berechtigt, jeder für sich selber den Quran zu deuten. Haben sie es gemacht? Gibt es ein Beweis dafür? Nein! Man ist IMMER zum Propheten gegangen und hat ihn gefragt. Das war und ist das Wissen im Islam. Quran + Sunnah!
Zitat:Selber deuten? Der Quran ist leicht und eindeutig zu verstehen., so wie Gott es über den Quran ihm selbst sagt. Ich brauche nichts deuten oder mutmaßen.
Ja, besonders für Leute die kein Wort Arabisch verstehen!
Zitat:Und über was immer ihr uneins seid, die Entscheidung darüber ruht bei Allah. Das ist Allah, mein Herr; auf Ihn vertraue ich, und zu Ihm wende ich mich[42:10]
Du verstehst ehrlich kein Wort vom Quran. Hör auf damit Verse zu zitieren und so zu tun, als ob du sie verstehst. Das ist eine Beleidigung für all die Mufassirun, die ihr Leben damit verbracht haben den Quran zu studieren und ihn zu erklären!