18-11-2014, 07:26 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-11-2014, 07:29 PM von Kürsat90.)
(18-11-2014, 05:25 PM)Shyreen schrieb: Wenn ich die Worte aus seinem eigenen Mund höre und er seine Rechtsprechung auf der Grundlage des Quran begründet würde ich ihm natürlich folgen, denn ich weiß das es seine Worte sind.
Bei den Ahadith ist es nicht wie mit dem Quran. Sind nicht geschützt. Sie werden in "eher glaubwürdig" und "weniger glaubwürdig" angegeben. Aber es besteht immer noch die Möglichkeit das es nicht seine Worte sind. Ich zweifle lediglich die Authentitität an.
Wenn die Weisheit die der Schöpfer mir geschenkt hat und der Quran sowie meine Moral nicht ausreichen um das Paradies zu gelangen, dann nehme ich das gern in kauf.
Den Muslimen die in einer Zeit lebten wo Ahadith noch nicht schriftlich festgehalten wurden haben sicher auch den richtigen Weg gefunden um ins Paradies zu kommen.
Selber deuten? Der Quran ist leicht und eindeutig zu verstehen., so wie Gott es über den Quran ihm selbst sagt. Ich brauche nichts deuten oder mutmaßen.
Und über was immer ihr uneins seid, die Entscheidung darüber ruht bei Allah. Das ist Allah, mein Herr; auf Ihn vertraue ich, und zu Ihm wende ich mich[42:10]
Was ist eigentlich dein problem? Du kennst die Standpunkt dieser Forum? Wieso greifst du uns an? Zwingen wir dich so zu Glauben wie wir? Du lebst in Europa hier kannst du Denken,Glauben, was du willst! Aber in diesem Forum und Weltweit Glauben Muslime zu 99% an Hadiths.
Zum Thema Auswandern:
Ich wollte dich nicht verletzen, du hast gefragt, wie es so ist, ich habe geantwortet, leider haben viele Konvertiten vorallem die Jüngeren, zwischen 16-19 ganz andere Bild von der Muslimische Welt, sie blicken mit Rosabrille durch.
Aber haltet dich hier in Forum einer auf? Geh doch wandere aus, mach deine eigene Erfahrung.