Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worte für's Herz
Ein Bittgebet für die Festigung auf dem Islam [BLACK NIB] [SCROLL]
[LOVE LETTER] بسم الله الرحمن الرحيم [LOVE LETTER]

Anas ibnu Malik, radiallahu ’anhu, überlieferte:

كَانَ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم يُكْثِرُ أَنْ يَقُولَ:‏ ‏
„Der Gesandte ALLĀHs [SPARKLING HEART] , sallallahu ‘alaihi wa salam, pflegte oft zu sagen:

يَا مُقَلِّبَ الْقُلُوبِ ثَبِّتْ قَلْبِي عَلَى دِينِكَ
„Ya muqalliba-l-qulubi thabbit qalbi ’ala dinik/Oh Der, Der die Herzen wendet, festige mein Herz auf Deinem Din.“

[Sunan at-Tirmidhi, und er sagte „Hasan“]

Der Gesandte ALLĀHs , salla ALLĀHU ‘alaihi wa salam, wurde von ALLĀHU ta‘ala davor geschützt, jemals einem anderen Din zu folgen als dem Islam. Und trotzdem hat er diese Du’a oft ausgesprochen. Was aber alle anderen betrifft, die nicht wissen, auf welchem Din sie sterben werden... so sollen sie diese Du’a aussprechen, und zwar oft, während ihr Herz anwesend ist und nicht abwesend.

Was das eheliche Leben am meisten erfordert, ist: 
Al-Mawadda: Es bedeutet Liebe, Freundlichkeit,Intimität und Zusammenschluss. 
Ar-Rahma: Es bedeutet Zusammenarbeit,gegenseitiges Verständnis, Verzicht auf einige der Rechte, Sanftmut, Milde, Geduld, Mitgefühl, Annäherung, Selbstlosigkeit und alles, was diese beiden Wörter bedeuten. 
Wenn die Ehegattin und der Gatte doch nur wüssten, dass eine der größten Taten des Satans, denen er sich widmet und für die er seine Helfer sammelt, die Aufhetzungen der Gläubigen und das Stiften von Unfrieden zwischen dem Mann und seiner Ehefrau ist, nicht nur eintausend Mal, sondern tausende Male vor der Scheidung! 
Der Gesandte Allâhs hat uns das Folgende mitgeteilt: „Der Satan errichtete seinen Thron über dem Wasser und dann schickte er seine Anhänger zu den Menschen. Der ihm am Nächsten ist, ist derjenige, der die größte Fitna (Verführung) verursacht. Einer von ihnen kommt und sagt: »Ich blieb mit ihm, bis er Unzucht trieb.« Der Satan sagte zu ihm: »Du hast nichts gemacht, er wird es bereuen.« Ein anderer sagt: »Ich blieb mit ihm, bis ich ihn von seiner Ehefrau trennte.« Da gratuliert er ihm, umarmt ihn und sagt zu ihm: »Gut gemacht! Gut gemacht!«“ (Überliefert von Muslim).
„Yaltazimuh“: Das heißt, er umarmt ihn und nähert sich ihm.

Weiterleiten erwünscht [MOBILE PHONE WITH RIGHTWARDS ARROW AT LEFT]

Nachrichten in diesem Thema
Worte für's Herz - von Issa Mönks - 02-02-2015, 12:48 PM
RE: Worte für's Herz - von Issa Mönks - 05-02-2015, 03:07 PM
RE: Worte für's Herz - von Issa Mönks - 07-02-2015, 01:44 AM
RE: Worte für's Herz - von ukhtisarah - 07-02-2015, 06:04 AM
RE: Worte für's Herz - von Muhammad Ibn Ismail - 07-02-2015, 04:48 PM
RE: Worte für's Herz - von ukhtisarah - 07-02-2015, 05:15 PM
RE: Worte für's Herz - von Issa Mönks - 10-02-2015, 11:51 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste