25-02-2015, 07:08 PM
Bezüglich solchen Sachen sollten wir immer genau auf unser Wortlaut achten. Du hast das richtig gemacht und gesagt man "sollte" dies nicht machen. Diese Tatsache ergibt sich Anhand von mehreren islamischen Gründen. Wir wissen, dass es vom Islam ist, dass wenn wir diese Orte also Toiletten aufsuchen vorher die Du´a sprechen sollen "Allahumma inni ´audhu bikaa min al-khubthii wal-khabaaith (Oh Allah ich suche Zuflucht bei dir vor den männlichen und weiblichen Sataninen). Wir wissen das der Ort der Toilette der Ort der schlechten Kreaturen ist, aus diesem Grund suchen wir Zuflucht bei Allah ta´la davor. Auf der Toilette soll man nicht den Namen Allahs erwähnen. Das heißt der Ort dort ist wie eine kleine Trennung zwischen dir und Allah.
Wir wissen das der Prophet sallallahu ´aleihi wa sallam gesagt:"Der Unterschied zwischen einem Menschen der Allah gedenkt und Allah nicht gedenkt, ist wie der Unterscheid zwischen einem lebendigen und toten." Allah tabaraka wa ta´la sagt im Quran:"Gedenkt Meiner, so gedenke ich eurer." Alleine aus diesen Gründen sollte der Muslim immer daran bedacht sein Allah zu erwähnen. Wo auch immer er ist. Und da man dies nicht auf der Toilette tut, ist dies natürlich ein Nachteil. Aus diesem Grund sollte man sich beeilen mit seiner Sache fertig zu werden und dann raus zu gehen und Allah weiter zu gedenken.