Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beten mit Baby
#1
Assalamu alaikum,


Ich muss meistens mit Baby auf dem Arm beten und mir sind die letzten Tage einige Fragen aufgekommen.


1. Ich fange oft schon direkt mit ihm auf dem Arm an zu beten, wenn er einen schlechten Tag hat. Ist das überhaupt in ordnung? Oder sollte ich besser versuchen einen Moment abzupassen, wenn ich ohne ihn beginnen kann, wobei ich dann ziemlich sicher Gefahr laufe erst 1-2 Std später zu beten?

2. Wie ist es genau mit den Ausscheidungen vom Baby. Ich hab schon öfters gelesen, dass man Erbrochenes auf der Kleidung einfach abwaschen kann, wenn das Kind nur gestillt wird. Wie ist es, wenn das Kind während des Gebets auf einen erbricht oder auf den Platz?

3. Wie ist es mit Urin und Stuhlgang? ich habe jetzt eine fatwa gefunden die besagt, dass man, wenn man weiß, dass sich etwas davon in der Windel befindet, dass Gebet ungültig ist. http://www.islamweb.net/emainpage/index....&Id=174985.
Vor einigen Monaten hatte ich aber auch mal irgendwo gelesen, dass es nichts ausmacht, wenn das Kind nur gestillt wird....

4. Falls das Gebet dadurch ungültig wird, was mache ich dann am Besten, wenn er während des Gebets auf meinem Arm ist und dann etwas in die Windel geht. Das bekommt man ja manchmal ziemlich deutlich mit. Das hatten wir gestern. Gebet abbrechen, frisch machen, neu anfangen? Eigentlich müsste ich dann ja auch mein Wudu erneuern, wenn ich sein Geschlecht reinigen muss, oder?

Salam
  


Nachrichten in diesem Thema
Beten mit Baby - von SarahR - 22-03-2015, 12:34 AM
RE: Beten mit Baby - von Abuyesin - 24-03-2015, 04:48 PM
RE: Beten mit Baby - von SarahR - 25-03-2015, 11:38 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste