Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muslim, NIchtmuslimin, Nikah
#1
Selamin Aleyküm,

ich habe ein deutsches Mädchen also Frau kennengelernt, ich bin 38 und sie ist 34, wir passen wirklich sehr sehr sehr gut zueinander.

Also ich bin seit knapp 3 Jahren Praktizierender, sie glaubt zwar an Gott, aber kennt den Islam jetzt noch nicht wirklicbh gut. Ich erzähle ihr so gut ich kann, wie Abdest, Fasten, Haram, Helal, Gusul usw

Ich hatte es eigentlich in Erinnerung, das es kein Problem sei eine Nichtmuslime zu heiraten. Jetzt aber gehen hier die Meinungen auseinander wie ein Hubba Bubba Kaugummi :)

Das Problem ist, sie will konvertieren und sie hat auch Interesse. Nur kann sie ja nicht einfach so konvertieren ohne genaueres über den Islam zu wissen.

Nächstes Problem ist, wenn wir uns sehen kommt es Automatisch zu Zärtlichkeiten (die ich dann ím nachhinein extrem bereue). Ich habe ihr jetzt mitgeteilt, das mit treffen nichts mehr ist und wenn, das wir uns auf keinen Fall näher kommen dürfen und ich die Situation sofort verlassen werde, sie wohnt ne dreiviertel Autostunde von mir weg

Nur wie soll ich sie aufklären und ihr den Islam vorstellen, wenn wir uns nicht sehen können, desweiteren sagt der eine, ein Muslim darf keine Nichtmuslimin heiraten, der andere sagt: Ja das geht ! Der andere: Das geht nur wenn sie konvertiert ! Alles einfach nur verwirrend......

Versteht mich nicht falsch, ich stelle den Islam in keinsterweise in Frage nur wie so oft, gibt es tausende Versionen.

Dann habe ich hier gelesen, was einmal Haram anfängt, wird niemals Helal ! Das kann ich mir beim allerbesten Willen bei unserem Schöpfer nicht vorstellen, der nichts lieber tut als zu verzeihen.

ICh würde gerne Nikah machen, weil ich möchte schon ihre Nähe genießen,ohne so eine große Sünde zu begehen....
 nur geht das überhaupt ?

Wer kann mir weiterhelfen? Wer hat ähnliches erlebt ?

Selamin Aleyküm
  


Nachrichten in diesem Thema
Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von jetztehrlich76 - 25-03-2015, 12:42 AM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von Ibn Suleyman - 25-03-2015, 10:00 AM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von Muslima93 - 25-03-2015, 10:36 AM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von SarahR - 25-03-2015, 11:03 AM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von fabian - 25-03-2015, 02:05 PM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von Muslima93 - 25-03-2015, 02:07 PM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von Ibn Suleyman - 26-03-2015, 12:16 AM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von SarahR - 29-03-2015, 04:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste