Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
islam. Theologie: Hin und her gerissen, Hilfe
#5
Salamulaikum.
Du kannst das gleiche werden was du auch durch ein Studium in der Türkei wirst. Nur das du halt durch das Studium in den Ländern eher von den Neuerungen bewahrt bleibst.

Arabisch für Nichtaraber wird dort natürlich gelehrt bevor man beginnt. Ich glaube 1 Jahr rein arabisch und dann fängt man langsam an.
Weil du ungerne vor Leuten redest kannst du natürlich später auch Bücher schreiben und Vorträge aufnehmen.

Ausserdem vergeht das Lampenfieber mit den Jahren sowieso.
Wenn man älter wird und es paar mal gemacht hat dann wird es lockerer sein.

Die Verpflegung kostet c.a. 250€ im Monat. Ich denke das dort auch einrm geholfen geholfen wird.

Ich würde dir raten den Islam zu studieren und danach ein weiteres Studium zu absolvieren oder andersrum.
Wenn du aber erst das andere Studium machst wirst du dich später an das Geld gewöhnen und kommst sehr schwer ins Ausland um zu studieren.

Allahu alem vielleicht mal mit deinen Eltern reden ob die dich in beiden Fällen finanziell unterstützen werden.

Man kann auch bei einer Fernuni online studieren, es braucht aber mehr Selbstdisziplin und Ausdauer und ist bekanntlich schwieriger.

Wenn du ein Studium machst kannst du wie gesagt immernoch nebenbei den Islam lernen.
Alles ist chair.
Ausser du möchtest Gelehrter werden dann musst du ins Ausland.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: islam. Theologie: Hin und her gerissen, Hilfe - von Abuyesin - 29-03-2015, 12:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste