Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kuffar akzeptieren uns nicht...
#2
Wa aleykum asalam wa rahmatullahi wa barakatu liebe Schwester


Ich wundere mich das du alle deutschen über einen Kamm scherst.
Ich weiss zwar was du meinst, aber ich persönlich habe folgende Erfahrung gemacht-
So wie du in den Wald schreist so schallt es zurück.
Was leider viele von uns Muslimen machen ist, sie stempeln die Kuffar ab.
Somit entsteht eine unbewusste ablehnende Art gegenüber den Kuffar, und das spüren die kuffar.Wir müssen akzeptieren das sie so sind wie sie sind, genauso wie sie uns akzeptieren müssen.
Natürlich gibt es solche und solche
Ich denke das kommt auch auf den Ort an indem man lebt.
Die meisten sind eigentlich ganz lieb wenn sie sehen das wir auch fließend deutsch sprechen können, auch wenn wir nicht so aussehen... Zumindest hier wo ich wohne.
Ich persönlich mache nur sehr selten negative Erfahrung mit ihnen al hamdulillah. Und wenn, dann freut mich das dann auch da ich mich daran erinner das der Prophet salallahu alayhi wa sallim schon sagte das wir die ghuraba sind.
Wir müssen uns bewusst machen das die beste Art und Weise wie man mit ihnen Dawa machen kann unser Charakter ist.
Würden alle Muslime sich aus islamischer Sicht richtig verhalten, dann würde es heutzutage Viel mehr muslime geben.
Es ist zwar klar das die Kuffar anders denken und andere Interessen haben als wir, aber das soll nun mal so sein.Du musst ja auch keine Freundschaft mit ihnen schließen, aber sie aus menschlicher Sicht respektieren.
Schwester reg dich nicht wegen so etwas auf...
Hoffe nicht auf ihre Akzeptanz.wofür auch???
Sei einfach immer lieb.
Viel hast du ja mit ihnen nicht zu tun.
Und wenn sie dich zu schüchtern finden dann sag Ihnen das du einfach so bist und es ja langweilig wäre wenn alle gleich wären.

"Der Islam begann fremd und wird wieder fremd enden, Frohe Botschaft den fremden" (Muhammad salallahu alayhi wa sallim)
  


Nachrichten in diesem Thema
Die Kuffar akzeptieren uns nicht... - von Derya - 11-06-2015, 07:35 PM
RE: Die Kuffar akzeptieren uns nicht... - von subhanallah - 11-06-2015, 09:02 PM
RE: Die Kuffar akzeptieren uns nicht... - von Derya - 13-06-2015, 12:23 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste