Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allahs Gesicht, Hand im Quran, wie ist das zu verstehen?
#1
Assalamu aleykum

Ich hab eine frage:
Undzwar sagt ihr folgendes: 5. Und er sagte: „Er hat eine Hand, ein Gesicht und eine Essenz (dhat), wie Allah im Qur’an erwähnt. Was auch immer Allah daher im Qur’an über das Gesicht, die Hand und die Essenz erwähnt, so sind diese Seine Eigenschaften, ohne ihren Wesen (Art und Weise, Inhalt) zu hinterfragen/untersuchen (bila kayf). Und es darf nicht gesagt werden, dass Seine Hand Seine Macht oder Seine Gnade (Ni’ma) ist, da dies eine Annulierung (d.h. Aufhebung) der Attribute ist, und dies ist die Aussage der Leute von al-Qadar und al-I’tizal.“ 8

Das heist, so wie ihr das erwähnt, dass Allah hände und gesicht hätte, oder verstehe ich das falsch??
Und dannach steht da folgendes:
10. Und er sagte: „Und weder darf ein Gleichnis zwischen Ihm und einem Teil Seiner Schöpfung gesetzt werden noch ähnelt Er Seiner Schöpfung. Er hatte schon immer Seine Namen und Eigenschaften, und Er wird sie auch immer haben.

Doch wenn Allah hände und ein gesicht haben würde, würde das nicht heisen, dass er in einer weise der schöpfung ähnelt?? Oder hab ich da was falsch verstanden??
  


Nachrichten in diesem Thema
Allahs Gesicht, Hand im Quran, wie ist das zu verstehen? - von Strecker - 03-11-2013, 07:22 PM
RE: Frage über Aqida - von Abdu rRahman - 03-11-2013, 08:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste