Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiratsanträge im Islam: Darf man selber über die eigene Hochzeit entscheiden?
#1
Salam Alykum liebe Mitglieder und Gäste.

Ich selber bin eine Muslima. Vor paar Tagen habe ich einen Heiratsantrag von einem Jungen bekommen, der ebenfalls Muslime ist. Unsere Familien kennen sich. Ich habe nachdem er mehrere Male gefragt hat, dann auch mit Ja geantwortet, und wollte seine Familie dann schicken, wofür wissen bestimmt alle. Jedoch habe ich gemerkt, dass wir gar nicht zusammen passen. Er war nicht der den ich mir als idealen Lebenspartner vorgestellt habe: Ja er war Muslime und ich kannte ihn, aber er hat immer über meine Familie gelästert, dass sie komisch sind und dies und das. Immer Kleinigkeiten aus denen er etwas Großes gemacht hat. Ich habe versucht, bevor er mir einen Antrag machte diese Sachen zu ignorieren, habe ihn auch mehrere Male darauf angesprochen und meinte er solle aufhören. Aber nach seinem Antrag und nach meiner Antwort konnte ich das nicht mehr tolerieren. Ich mag es nicht wenn Menschen andere runterziehen aber von sich prahlen.

Seine Eltern haben auch meine Eltern angesprochen, die sowieso Nein gesagt haben und es auch nicht wollten... Studium und Bildung allgemein hat eine grosse Rolle gespielt da ich neu mit studieren angefangen habe und meine Eltern es nicht eilig hatten.

Ich habe dann persönlich mit ihm gesprochen, und meinte dass es mit uns nicht klappt. Auf die Dauer würde es für uns beide schwierig werden wenn er so ist und ich mich ständig streiten muss. Das kann er nicht akzeptieren "wie kann ich zu IHM nein sagen" er hätte ja alles was man sich wünscht. Aber wenn ein Mann sich wie eine FRAU benimmt was nicht heißen soll dass Alle Frauen so sind, wird es schwierig. Über jeden reden, nicht nur Charakter sondern auch über das Aussehen dann überschreitet es gewisse Grenzen. Und das auch nur über meine Familie.

Warum ich das jetzt hier schreibe? Ich weiss nicht ob ich das richtige gemacht habe. Denn seine Familie denkt jetzt bestimmt ich wäre "böse" weil zuerst ja gesagt habe und danach wieder Nein. Ich kann es denen zwar nicht recht machen, aber ich würde gerne wissen ob ich richtig gehandelt habe damit ich weiss wir ich mich rechtfertigen kann wenn meine Eltern oder irgendjemand anderer mich fragt.

Über eine Antwort würde ich freuen.

Allah hafiz
  


Nachrichten in diesem Thema
Heiratsanträge im Islam: Darf man selber über die eigene Hochzeit entscheiden? - von Gast - 30-11-2013, 12:20 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste