Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Gott und zu bösen Menschen
#1
Aufgrund diverser Behauptungen, was alles angeblich im Koran drinstehen soll, erlaube ich mir gerade über die Weihnachtsfeiertage den Koran einfach selbst zu lesen. So eine deutsch-arabische Ausgabe. Links ist Deutsch, Rechte Seite ist immer arabisch.

Das was die Leute immer erzählen, dass im Koran drinsteht, hab ich bis jetzt nicht gefunden, aber dafür was anderes:

Gleich ganz am Anfang: Sura 2, Absatz 7 & 8

Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst-, sie werden nicht glauben.

Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird eine schwere Strafe.


Das macht Gott in der Bibel auch gern: Herzen, Ohren, Augen versiegeln.
Alleine im Alten Testament - bei Moses Auszug aus Ägypten - ist es definitv Gott, der den Pharao immer mehr verblendet, so daß seine Handlungen immer schlimmer werden, und er härtere und noch härtere Strafen auf sich zieht.

Aber wenn der Mensch gar keine Wahlfreiheit hat, ob er Gutes oder Böses tut, glaubt oder nicht glaubt, sondern von Gott als Werkzeug verwendet wird, Böses zu tun, dann ist es fragwürdig, ob Gott besonders gnädig oder barmherzig ist. Eigentlich ist er schlichtweg zum fürchten. Mehr als der Teufel.

Oder versteh ich da nur was nicht richtig?
  


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Gott und zu bösen Menschen - von flox - 30-12-2013, 11:15 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste