Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Imsak Gebet?
#8
Sirat al-Mustaqim schrieb:Salam

Mailk Michele schrieb:Imcak Bezeichnet die Zeit des Beginns des Morgengebets im arabischen Al Fadjer

Wenn mit Imsak Fajr gemeint ist, dann kann das Gebet doch unmöglich um 01.36 h sein? Abgesehen davon wüsste ich nicht dass es momentan ein Gebet zu diesem Zeitpunkt gibt.

Kürsat90 schrieb:was ist der 6 ? gebet gegen 1.36 uhr


Oder bist du gerade nicht in Deutschland?
aus www.kandil.de-
wa aleikum assalam
wahrscheinlich sind die zeiten falsch beerchnet worden ich kenne nur den Begriff imcak für frühlicht gleich fajr-und meint kein 6. Gebet sondern die Spanne zur Verrichtung des Morgengebet-

auch als ich in vielen türkischen Moscheen gebetet habe wie-Dianet, M.G beteten viele das Morgengebt sehr früh da nach einigen Berchnungen Frühlicht schon um dies Uhrzeit angeblich berchnet worden sei so auch in einigen Gebetskalendern
auch auf vielen Gebtsuhren ist der Adhan meines Erachtens nach viel zu früh zu hören- bei meiner von Eratec ist es für Stadt Essen NRW um 1.30 -auch ca 1,45 Sd zu früh.
Es wurden in diesen Moscheen dort nicht 6 PflichtGebete gebetet-ausser dem feriwilligen Gebet zur Nacht im dereen letzem Drittel- tahaggud- salt ul lail- Buch 3 in Al Bucharywelches der Prophet (s) dies war ein frewilliges Gebet welches der Prophet(s)- vollzog nicht zu verwechesel mit dem Nachtgebet als Pflichtgebt ( ischaa) siehe Hadith nr 1121-1136

wenn daraus irgendwie 6 Pflichtgebte gemacht werden ist dies natürlich eine Bida inschaAllah
ich bitte um Verzeihung aber ich spreche nur aus meinen Erfahrungen bezüglich dieses Gebetes in diesen Moscheen-wie geagt aber nie erlebt das es 6 Pflicht Gebete dort gab-
Möge Allah und die Geschwister mir verzeihen für dieses Missverständniss
Jazak allahu khairan
Hier noch ein Auszug aus www.kandil.de:
Das Morgengebet (Fadschr) wird gebetet, wenn man das erste wirkliche Licht im Osten sieht (Imsak), vor Sonnenaufgang (GüneÅŸ) muss es beendet sein.

Das Mittagsgebet (Öylen/Zuhr) wird gebetet, wenn die Sonne den höchsten Zenit überschritten hat.

Das Nachmittagsgebet (Ikindi/'Asr) wird gebetet, wenn der Schatten das zweifache seiner eigentlichen Länge beträgt.

Das Abendgebet (Akṣam/Maghrib) wird sofort nach Sonnenuntergang gebetet, wenn kein Teil der Sonne mehr am Horizont zu sehen ist.

Das Nachtgebet (Yatsi/'Ischa) wird in der Regel etwa 1 1/2 Stunden nach dem Abendgebet gebetet bzw. nachdem das letzte Abendrot vom Horizont verschwunden ist.
  


Nachrichten in diesem Thema
Das Imsak Gebet? - von Kürsat90 - 24-05-2008, 01:01 AM
RE: Das Imsak Gebet? - von Malik Michele - 24-05-2008, 01:26 AM
RE: Das Imsak Gebet? - von Sirat al-Mustaqim - 24-05-2008, 01:40 AM
RE: Das Imsak Gebet? - von Malik Michele - 24-05-2008, 01:39 PM
RE: Das Imsak Gebet? - von Karima_82 - 24-05-2008, 01:54 AM
RE: Das Imsak Gebet? - von Kürsat90 - 24-05-2008, 02:03 AM
RE: Das Imsak Gebet? - von Karima_82 - 24-05-2008, 02:10 AM
RE: Das Imsak Gebet? - von Sara - 24-05-2008, 11:59 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste