Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sünden/Shirk begehen aufgrund von Sihr?
#5
Selamu Aleykum Bruder,

ich will dir nichts vorwerfen, aber die Meinung welche du vertrittst, ist nicht die von Ahlus-Sunna. Somit kann ich auch diese Ansicht hier nicht zulassen und muss löschen. Es sei den du kommst mit Qura,Sunn und nach der Verständnis von den Salaf.  
Nämlich, dass die Jinns nur Waswas machen können. Es ist IJMA(KONSENS) von Ahlus-Sunna, dass die Jinns oder Teufels, sowohl auch materielle Verbindung was machen können. Hier falls du Arabisch kannst. 


Die Beweise sind natürlich sehr viel: Nur einige davon:

قَالَ عِفْرِيتٌ مِنَ الْجِنِّ أَنَا آتِيكَ بِهِ قَبْلَ أَنْ تَقُومَ مِنْ مَقَامِكَ وَإِنِّي عَلَيْهِ لَقَوِيٌّ أَمِينٌ
Ein unüberwindlicher von den Ginn(Ifrit) sagte: „Ich bringe ihn dir, bevor du dich von deiner Stelle erhebst. Und ich bin wahrlich stark (genug) dazu und vertrauenswürdig." 27:39


Hadith von Abu Huraira radiyallahu a´nhu, bei dem der Teufel von dem Zakatul-mal was geklaut hat. Ist ja keine Diskussion wert, ob es Authentisch ist oder nicht. 
(( [font=Traditional Arabic]أمَا إنَّهُ قَدْ صَدَقَكَ وَهُوَ كَذُوبٌ ، تَعْلَمُ مَنْ تُخَاطِبُ مُنْذُ ثَلاَثٍ يَا أَبَا هُرَيْرَةَ ؟ [/font])) [font=Traditional Arabic]قُلْتُ [/font]: [font=Traditional Arabic]لاَ [/font]. [font=Traditional Arabic]قَالَ [/font]: (( [font=Traditional Arabic]ذَاكَ شَيْطَانٌ [/font])) [font=Traditional Arabic]رواه البخاري[/font]
0 Abu Huraira, weißt du mit wem du seit drei Nächten sprichst?"Ich sagte: " Nein!"Er(s) sagte: "Das war ein Teufel."(Sahih Buchary)

Hadith:

إنَّ الشَّيْطَانَ يَجْرِي مِنَ ابْنِ آدَمَ مَجْرَى الدَّمِ ، )) . متفق عليه
"Wahrlich, der Teufel fließt im (Körper) des Menschen, wie das Blut fließ" (Bu&Mu)

Hadith:
Als eine Frau ihren Sohn zum Propheten brachte, welcher Anfälle hatte. Der Prophet  sallallahu alayhi wa sallam, öffnete sein Mund und sagte:
[font=Tahoma][font=Traditional Arabic][b]اخْرُجْ عَدُوَّ اللهِ ، أَنَا رَسُولُ اللهِ[/font][/font][/b]

" Geh raus! O feind-Allahs, ich bin der Gesandte-Allahs"
(Musnad Ahmad:Al-Albani:Sahih)

Genauso machte er sallallahu alayhi wa sallam auch mit dem Sahabi ibn Abi al-´as  , als er sich beschwerte, viel zu vergessen und nicht mehr weiß, was er im Gebet sagt. Auch sagte der Prophet in seinem Mund:
اخْرُجْ عَدُوَّ اللَّهِ
"Geh raus! O Feind-Allah"

andere Riwaya:

يا شيطان اخرج من صدر عثمان 
"O Satan! geh von Othams Brust raus"!(Ibn Majah; Al-Albani in Silsilah Sahiha 2918)


D.h. nicht jede Meinungsverschiedenheit ist auch berechtigt oder auch akzeptabel. Oder wenn man selber mit der Sache noch nicht konfrontiert war oder selbst miterlebt hat, heißt noch lange nicht, dass man es abstreiten darf.

Wie schon gesagt, wir vertreten die von Ahlus-Sunna/Salaf, dass ein Jinn oder Teufel in den Menschen eindringen kann und sogar Gegenstände bewegen können, natürlich mit Allahs Macht und Erlaubnis. 
Wie verleugnen auch nicht, dass vieles davon auch von der Psychische  kommen kann und man sich etwas einbildet.


Wallahu A´lam
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sünden/Shirk begehen aufgrund von Sihr? - von Halef - 20-02-2019, 11:21 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste