Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie
#10
8. Vortrag


http://www.diewahrheitimherzen.net/audio...8-29052008


Kitab At-Tauhid - 08 - 29.05.2008


Wer Tauhid richtig bestätigt kommt ins Paradies ohne Abrechnung ohne Strafe ohne Jammer und Folter ins Paradies.
Die Bestätigung des Tauhides im Leben heißt, dass man kein Shirk begeht.
Dafür braucht man 3 Bedingungen:
1. Das Wissen
2. Das Wissen verinnerlichen
3. Dass man sich ergibt und das Praktiziert, was man von Wissen hat.


Diese 3 Sachen müssen vorhanden sein. Man muss erstmal wissen was At-Tauhid, was Lailahaillaallah bedeutet, dass es kein Illah außer Allah gibt. Dann musst du dieses Wissen verinnerlichen, davon überzeugt sein. Du musst danach handeln, dich s.z. ergeben, die Gottergebenheit bestätigen. Wenn du das nicht machst, wenn du At-Tauhid nicht richtig in deinem Leben praktizierst, bist du s.z. ARROGANT!

Und wer At-Tauhid richtig in seinem Leben bestätigt, kommt ohne Abrechnung ins Paradies. Das ist allgemein gesagt, wenn man das macht. Wir können aber nicht bestimmen wie es für Person X oder Person Y steht. Wie das bei einzelnen Personen ist, das weis nur Allah - subhanahu wa ta'ala- und deswegen sagt man: InshaAllah.


Aya 120 von Sure Al Nahl:
Wahrlich, Abraham war ein Vorbild: (er war) gehorsam gegen Allah, lauter im Glauben, und er gehörte nicht zu den Götzendienern [16:120]

إِنَّ إِبْرَاهِيمَ كَانَ أُمَّة ً قَانِتا ً لِلَّهِ حَنِيفا ً وَلَمْ يَكُ مِنَ الْمُشْرِكِينَ

'Inna 'Ibrāhīma Kāna 'Ummatan Qānitāan Lillahi Ĥanīfāan Wa Lam Yaku Mina Al-Mushrikīna [16:20]


Was hat das mit unserem Thema zu tun?:
Ibrahim -alaihissalam-. kommt ins Paradies. Er wird in den besten Stufen des Paradieses sein, weil Ibrahim -alaihissalam- At-Tauhid in seinem Leben bestätigt hat. Das hat man anhand seiner Geschichte festgelegt. Allah -subhanahu wa ta'ala- hat Ibrahim gelobt, weil Ibrahim zu Tauhid gerufen hat: Während der Vater von Ibrahim und sein Volk Götzen angebetet haben, hat Ibrahim -alaihissalam- Allah angebetet.

Hier sagt Allah s.w.t:
'Inna 'Ibrāhīma Kāna 'Ummatan. = Ibrahim -alaihissalam- ist der Prophet, der Gesandte Allahs. Ibrahim, der zu Tauhid gerufen hat.


Kāna 'Ummatan: Er war ein Imam. Ummah hat im Qur'an 5 Bedeutungen:
1. Imam, 2. bestimmte Zeit, 3. Gruppe, 4. Religion, 5. Art.
In dieser Aya bedeutet Umma: Imam. Ibrahim war ein Imam, weil die Menschen ihm gefolgt sind indem er zu Tauhid gerufen und vor Shirk gewarnt hat. Allah - subhanahu wa ta'ala - hat ihn hier gelobt. Ibrahim -alaihissalam- war ein junger Mann. Sein Vater war der Priester von den Götzen.

Die Leute haben Götzen angebetet und Ibrahim kam zu ihnen und sagte: "Das ist falsch was ihr macht. Ihr betet Götzen an, das geht nicht. Ihr müsst Allah allein und einzig anbeten. Das ist falsch was ihr macht". Er hat einmal alle Götzen zusammengeschlagen und kaputtgemacht, außer die große Götze davon. Als die Leute zurück kamen, fragten sie: "Wer hat das mit unseren Göttern gemacht?" Sie sagten: "Wir haben von einem Jungen gehört, der immer schlecht von unseren Götter redet." Sie hatten ihn geholt und gefragt:"Ibrahim, hast du das mit unseren Göttern gemacht?" Ibrahim sagte: "Fragt sie, wenn sie reden und hören können, dann fragt sie. Er hat das gemacht (der große von ihnen)" Sie sagten: "Aber du weist, dass diese Götzen nicht hören und nicht reden können." Ibrahim sagte: "Dann, Pffui mit euch, denkt ihr denn nicht, ihr betet etwas an was nicht reden und hören kann und was sich selber nicht verteidigen kann." Daraufhin wurde gesagt: "Ihr müsst ihn verbrennen". Sie holten Holz für das Feuer und haben 40 tage das Feuer gezündet. Sie haben Ibrahim mit Katapult ins Feuer geworfen. Allah s.w.t sprach zum Feuer: Du sollst kühl werden und salamen =Ibrahim darf nicht beschädigt werden, weil wenn es sehr kühl wird, könnte Ibrahim krank werden. Er bleibt in Sicherheit und das Feuer wurde kühl. Da kam Ibrahim raus. Obwohl die Leute dieses Wunder gesehen haben, haben sie nie geglaubt. Ibrahim hat immer zu Tauhid gerufen: in Paletina, in Ägypten, Irak, Syrien, überall wo er war. Deswegen sagt Allah s.w.t. er war ein Imam. Darum müssen die Leute ihnen folgen, in seiner Dawa.


Qānitāan Lillahi = dass man Allah ständig anbetet, Allah fürchtet und viiiiel für Allah s.w.t. tut.


Ĥanīfāan = abweichen. (Hanifan bedeutet auch krumm), d.h. die Leute haben damals Götzen angebetet aber er war abweichend von ihnen. Ibrahim hat keine Götzen mit ihnen angebetet. Darum haben ihn die Leute komisch angesehen, er machte nicht was sie taten. Sie sahen, er war auf einer anderen Linie. Er war auf der Linie und dem Weg des Tauhides. Darum war er abweichend von Shirk als Imam. Er war abweichend von ihnen. Er war niemals von den Leuten, die Götzen angebetet haben:
und er gehörte nicht zu den Götzendienern ; [16:120]


Wenn man die Geschichte von Ibrahim -alaihissalam- betrachtet, dann merkt man, dass Ibrahim die beste Stufe des Tauhides hat. Lailahaillaallah war bei ihm klar und er hat dazu aufgerufen und Geduld gezeigt. Sein Glaube war mit Gewissheit und das wackelte niemals.
Unsere Pflicht gegenüber Ibrahim -alaihissalam- ist es, dass wir ihn lieben und ihm in seinen guten Eigenschaften folgen. Deswegen hat der Prophet sallalahu alahi wa sallam vielemals von Ibrahim gesprochen. Er sagt: Mein Vater, Ibrahim, hat so und so getan, und es wurde mit ihm so und so getan.
und im Qur'an gibt es viel über Ibrahim a.s.

Dieses Thema hat mit dem Tauhid zu tun, denn derjenige der Tauhid bestätigt, bekommt die beste Stufe im Paradies.
Subhanallah, der Vater von Ibrahim hat trotz, dass er die Wunder gesehen hat, trotz dass er Ibrahim gesehen hat, trotz dass er Ibrahim getroffen hat - und Ibrahim war ein Prophet und Gesandter-, hat er nicht geglaubt. Und sein vater Azal ist als Muschrik gestorben und wird für ewig in die Hölle kommen. Der Prophet hat davon erzählt. Aber die Eltern von Nuh -alaihissalam- sind Muslime geworden. Die Leute sind unterschiedlich. Manche nehmen die Wahrheit an, andere nehmen die Wahrheit nicht an. Aber unsere Pflicht ist, dass wir den richtigen Tauhid in unserem Leben bestätigen und wenn wir das haben, dann kommen wir inshallah ins Paradies.


Allah s.w.t sagt:
und jene, die ihrem Herrn nichts zur Seite stellen , [23:59] und jene, die da spenden, was zu spenden ist, und jene, deren Herzen beben, weil sie zu ihrem Herrn zurückkehren werden,[23:60]

Allah erzählt, diejenigen die Allah -subhanahu wa ta'ala- fürchten und kein Shirk begehen, diejenigen die an das Zeichen Allahs glauben, und diejenigen die sich beeilen um gutes zu Tun, diese werden die besten Stufen bekommen. Wenn man kein Shirk begeht wird man ohne Abrechnung ins Paradies kommen. Weil Allah -subhanahu wa ta'ala- das versprochen hat.
Hierzu benötigt man erst den richtigen Glauben und die Verrichtung von gute Taten.

Als diese Aya herabgesand worden sind, kam Aisha zum Propheten -sallalahu alahi wa sallam- und sagte ihm: "Oh Prophet, sind diese Leute die Alkohol getrunken, Zina begangen haben und geklaut haben und sie fürchten dass Allah von ihnen nichts annimmt und sie sich deshalb im Guten beeilen?" Er sagte: "Nein, es sind die Leute die beten, spenden, und gutes Tun, aber sie haben Angst davor, dass Allah es von ihnen nicht annimmt. Deshalb beeilen sie sich im Guten."

Bist du das? Sind wir das? Oder beten wir und denken alles ist ok, Allah hat es von uns angenommen? Wir fragen uns überhaupt nicht wer wir sind, möge Allah -subhanahu wa ta'ala- uns bewahren. Darum: kein Shirk begehen, gute Taten tun, dann wirst du ins Paradies kommen.


Der Gelehrte, der Autor des Buches sagte:
Von Hussein Ibd Abdey Rahman sagte: "Ich war bei Said Ibd Julbait".

Er sagte: "Wer hat von euch den Stern, der gestern erlöschte?"

Hussein sagte: "Ich, ich war nicht im Gebet aber ich wurde gebissen/gestochen (von Skorpion gestochen oder von eine Schlange gebissen)".

Said fragte: "Was hast du gemacht?"

Hussein antwortete: "Ich habe Qur'an gelesen."

Said fragte: "Warum hast du das getan?"

Hussein sagte: "Weil Ashi'bii mir was erzählt hat"

"Was hat er euch erzählt?", fragte Said.

Hussein antwortete: "Er hat uns von Burejda Ibn Hasim (Burejda ist ein Gefährter von unserem Propheten Muhammed s.a.w.) erzählt: Es gibt keine Bessere Qur'an-Lesung außer für den bösen Blick, für einen Skorpionstich oder Schlangenbiss."

Dann sagte Said: ""Er hat das gut getan, der so erzählt hat, der das gehört hat. Ibnul Abbas hat uns vom Propheten Muhammed s.a.w. erzählt, dass er sagte: "Mir wurden die Nationen gezeigt. Ich habe einen Propheten mit ein paar Leuten gesehen. Dann habe ich einen Propheten mit zwei Männern/zwei Leuten gesehen. Und dann habe ich den Propheten mit niemandem gesehen. Dann habe ich einen großen schwarzen Fleck (sehr viele Leute) gesehen. Da dachte ich sie wären meine Nation. Dann wurde zu mir gesprochen: "Das ist Musa und seine Nation". Dann habe ich nochmal geguckt und habe eine größere menge von Menschen gesehen. Zu mir wurde dann gesagt: "Das ist deine Nation (sie ist größer als die Nation von Musa) und mit ihnen 70 000 kommen ins Paradies ohne Abrechnung, ohne Strafe." Der Prophet Muhammed s.a.w. ist aufgestanden und ging in sein Haus rein. Die Leute haben angefangen zu erzählen, wer diese Leute seien. Manche sagten, es seien vielleicht die Leute, die mit dem Propheten sind (die Gefährten), oder vielleicht die Leute die im Islam geboren sind sie haben kein Shirk begangen. Die Leute haben auch andere Dinge erzählt. Der Prophet Muhammed s.a.w. kam wieder raus und sagte: "Es sind die Leute, die nicht nach Ruqija verlangen, die nicht nach Feuerbehandlung verlangen und die an kein schlechtes Omen glauben. Und diese Leute, sie vertrauen auf Allah -subhanahu wa ta'ala-" Dann stand ein Sahaber, ein Gefährter unseres Prophetens auf und sagte: "Oh Prophet, mach für mich Dua, dass ich von den 70 000 bin (von ihnen werde)." Der Prophet sagte:"Du bist von ihnen", dann stand nochmal eine Person auf und sagte: "Oh Prophet, mach ein gibbgebet, dass ich von diesen 70 000 Leute werde" Der Prophet sagte dann: "(der andere) hat sich vor dir gemeldet.""


Die Erklärung diesem Hadith erfolgt in Votrag 9.
  


Nachrichten in diesem Thema
Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von Nusaibah - 03-05-2011, 04:20 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 15-05-2011, 03:16 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 15-05-2011, 03:46 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 18-05-2011, 10:22 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 26-05-2011, 10:00 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 28-05-2011, 08:03 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 02-06-2011, 11:44 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 04-06-2011, 10:27 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 26-06-2011, 03:22 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 26-06-2011, 03:54 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 09-07-2011, 09:18 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 09-09-2011, 11:33 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 28-12-2011, 01:44 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von Muhammad Bilal - 10-02-2012, 09:44 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 07-09-2012, 01:43 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von Taliba - 20-09-2013, 04:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste