Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfungen sind gefährlich - Die Gefahren des Impfen
#28
السلأم عليكم و رحمة الله و بركاته
Liebe Schwestern,
ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und festgestellt, dass kaum eine grundsätzliche, durch Qur´an und Sunna bewiesene Antwort gegeben wurde. Dass nicht nur Impfungen schädlich sein können, sonder die Chemotherapie in der Krebsbehandlung ebenso wie Medikamente den Menschen noch kranker statt gesünder machen können ist mehr als einmal bewiesen.
Zur Klärung möchte ich Fragen an einen Gelehrten des Islam stellen:
- Inwieweit sollte sogenannter medizinischer Fortschritt um jeden Preis genutzt werden? Zum Beispiel gibt es Islamgelehrte, welche die pränatale Diagnostik ablehnen.
- Durch welche sahih Ahadith kann bestätigt werden, dass Allah den Eltern die Verantwortung dafür übertragen hat, mit sogenannten fortschrittlichen medizinischen Mitteln, von denen auch gefährliche, krankheitsverursachende Wirkungen bekannt sind, die eventuelle Erkrankung ihrer Kinder zu verhindern?
- Kennzeichnet das nicht fehlendes oder schwaches Vertrauen zu Allah,t.a., dass nur ER allein Krankheiten schickt und nur ER allein heilen kann? Hadith Nr. 3474 Sahih Al-Buharyy
Wird die Aussage der Vorherbestimmung nicht bestätigt durch die Erkrankung von Kindern an genau diesen Krankheiten gegen die sie geimpft wurden?
- Handelt es sich bei Impfungen deshalb nicht um eine heilende Maßnahme, sondern um eine Einflussnahme auf das von Allah exakt so angelegte Immunsystem des Menschen, von dem ER weiß, wie und warum es so funktioniert?
- Sollte das Hadith zu der Pest in einem Ort (Nr. 3473 Sahih Al-Buharyy), zu dem man nicht hingehen soll, oder zu dem Kranken, der dem Gesunden keinen Besuch abstatten soll (Nr. 5774 Sahih Al-Buharyy), so verstanden wissen, dass man nicht absichtlich Kontakt zu Krankheitserregern sucht oder diese absichtlich verbreitet?
- Ist das Impfen als ein solcher absichtlicher Kontakt mit Krankheitserregern, gleichgültig ob abgeschwächt oder nicht, zu bewerten? Krankheit ist doch auch eine Prüfung durch Allah! (Hadith Nr. 5645 Sahih Al-Buharyy)
- Darf ich durch Impfung die zufällige Erkrankung, die es ja nicht gibt, verhindern wollen? Und entsteht dadurch nicht ein viel größeres Problem, indem der Geimpfte nun unwissentlich als Überträger fungiert und die Menschen sich dadurch vor der Übertragung nicht schützen können, weil sie es nicht wissen? (Widerspruch zum Hadith 5774 Bu)
- Ist das von Allah herab gebrachte Heilmittel (Hadith Nr. 5678 Sahih Al-Buharyy) nur heilend oder müssen die Menschen krank machende Nebenwirkungen der von den Wissenschaftlern entwickelten Medikamente auch als von Allah herabgekommene Heilmittel betrachten, weil es scheinbar keine andere Alternative gibt?

Baraka Allahu fikum für die Bemühungen, uns bei der Klärung dieser Fragen zu unterstützen, da es in der gegenwärtigen Zeit verstärkt um wirtschaftliche, denn um heilsame Interessen geht.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Impfen schützt nicht - Impfen nützt nicht - Impfen schadet! - von Umpüppi - 23-05-2014, 01:52 PM
Impfung bei eigenen kindern - von subhanallah - 08-02-2015, 10:45 PM
Impfung bei eigenen kindern - von UmmBilal - 08-02-2015, 11:02 PM
RE: Impfung bei eigenen kindern - von subhanallah - 09-02-2015, 12:51 PM
Impfung bei eigenen kindern - von UmmBilal - 09-02-2015, 05:51 PM
Impfung bei eigenen kindern - von UmmBilal - 10-02-2015, 11:51 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste