Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
krankes herz hilfe
#4
Wa aleikum Salam wa Rahmat Allah wa Barakatu liebe Schwester!

Es gibt absolut kein Grund so verzweifelt zu sein!

Schau dir an, was Allah (swt) zu Seinen Dienern sagt, die zu Ihn zurrückkehren und ihre Sünden bereuen (ungefähre Bedeutung):

"Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige. Und kehrt euch zu eurem Herrn, und ergebt euch Ihm, bevor die Strafe über euch kommt; (denn) dann werdet ihr keine Hilfe finden." (39:53-54)

Du befindest dich in einem Sumpf voller Sünden? Guck mal, was Allah (swt) uns verspricht, wenn ein Muslim mit einer Welt voller Sünden zu Ihn zurückkehrt:

Anas ® überliefert, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: Allah, der Erhabene hat gesagt: "Oh Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und (auf Vergebung) hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi)


Schwester, es ist noch nicht zu spät. Du hast immer noch die Möglichkeit zu bereuen und einen anderen Weg, den richigen Weg, einzuschlagen.

Der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte: "Derjenige der eine Sünde bereut, ist so wie wenn er die Sünde nicht begangen hätte." (Ibn Majah 4250, eingestuft als Hasan von Al Albaani in Saheeh ibn Maajah)

Es überliefert Abu Huraira ®, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: Allah, der Allmächtige und Erhabene, spricht: "Ich bin im Denken Meines Dieners gegenwärtig, und Ich bin bei ihm, wann immer er Meiner gedenkt." Des weiteren sagte der Prophet (s): "Bei Allah! Er freut sich über die Reue eines Seiner Diener mehr als einer von euch, der etwas wiederfindet, was er in der Wüste verloren hatte."*** Allah sagt: "Wer sich Mir eine Spanne nähert, dem komme Ich um eine Elle entgegen, und Wer Mir eine Elle entgegenkommt, dem komme Ich die Weite seiner ausgestreckten Arme entgegen. Und wenn er gehend zu Mir kommt, laufe Ich ihm entgegen." (Al-Bukhari und Muslim)

Warum willst du dein Leben beenden? Hoffnungslose Nicht-Muslime wollen sich ihr Leben nehmen, weil sie somit auf ein Ende von ihrem Leid hoffen. Sie haben keinerlei Hoffnung, kein Halt, wodurch sie ermutigt werden nicht aufzugeben.

Aber wir Muslime wissen doch, dass es nach dem Tod weiter geht, dass dann erst das richtige Leben beginnt. Und wir haben Hoffnung! Hoffnung auf Grund der gewaltigen Versprechen, die uns unser Schöpfer gegeben hat.

Diese Gedanken, dass Allah (swt) dich nicht will und dass du dieses Leben nicht verdient hast, kommen vom Shaitan. Er will die Menschen daran hindern, zu bereuen und zu Allah (swt) zurückzukehren. Aber wem glaubst du mehr - dem Shaitan oder Allah (swt)???

Lass dich vom Shaitan nicht davon abhalten, auf den geraden Weg zu kommen, deine Pflichten vor Allah (swt) zu verrichten und mit den Sünden aufzuhören!

Du schreibst, dass du schlechte Gedanken hast (über den Propheten, Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) und du denkst deshalb, dass du schlecht wärst?

Weißt du, dass die besten Menschen, die Sahaba, solche Einflüsterungen hatten? Ja, solche Gedanken sogar über Allah (swt) (audhubillah)! Das ist ein Zeichen für dein Glaube, für dein Iman und nicht dafür, dass du schlecht bist, denn du verabscheust diese Gedanken und weist sie zurück!

Wenn du kein Iman hättest, bräuchte der Shaitan sich nicht so viel Mühe machen.

Schau mal, wie einige Sahaba sich über solche Einflüsterungen beim Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) beschwerten und was für eine Antwort sie erhielten:

Einige der Sahaba beschwerten sich über Waswas, wodurch sie belästigt wurden. Daher kamen einige der Gefährten des Gesandten Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) zum Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) und sagten zu ihm: „Wir finden bei uns selbst Gedanken, die zu schrecklich sind, um sie auszusprechen.“ Er sagte: „Habt ihr tatsächlich solche Gedanken?“ Sie antworteten: „Ja.“ Er sagte: „Dies ist ein klares Zeichen des Glaubens.“ (Muslim, 132, aus dem Hadith von Abu Huraira)

An-Nawawi sagte in seinem Kommentar zu diesem Hadith: „Die Worte des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) ‚Dies ist ein klares Zeichen des Glaubens.‘, bedeuten, dass das Empfinden dieser Einflüsterungen als etwas Schlechtes ein deutliches Zeichen von Glauben ist, denn wenn man sich nicht traut, es zu äußern und man sich davor fürchtet und es nicht aussprechen mag, dann ist nur noch das Denken übrig. Dies ist das Zeichen desjenigen, der perfekten Glauben erreicht hat und der frei von Zweifeln ist.“

Und es wird gesagt, dass die Bedeutung ist, dass der Shaitan nur zu denjenigen flüstert, bei denen er verzweifelt, denn er ist nicht in der Lage, sie zu verführen. Was den Kāfir anbelangt, so kann er ihm auf jede erdenkliche Art erscheinen und ist nicht auf Einflüsterungen beschränkt, vielmehr kann er mit ihm spielen, wie immer er möchte. Darauf basierend ist die Bedeutung des Hadith, dass die Ursache von Waswas reiner Glaube ist oder dass Waswas ein Zeichen von reinem Glauben ist.

Die Tatsache, dass man dies hasst und dass das Herz davor zurückschreckt ist Ausdruck des Glaubens. Das Einflüstern trifft jeden, der sich Allah zuwendet, sei es durch das Sagen von Dhikr oder anders. Es ist unvermeidlich, daher muss man standhaft und geduldig sein und beharrlich mit Gebet und Dhikr weitermachen und nicht aufgeben, denn auf diese Art wird man die Falle des Shaitan umgehen. „Gewiss, die List des Satans ist schwach.“ [4:76, ungefähre Bedeutung]. Immer, wenn eine Person sich Allah zuwenden möchte, kommen durch die Einflüsterungen andere Gedanken in ihren Kopf. Der Shaitan ist wie ein Bandit: Immer, wenn jemand sich auf Allah zu bewegt, blockiert er den Weg. Daher antwortete einer der Salaf als ihm gesagt wurde, dass die Juden und Christen sagten: ‚Wir haben kein Waswas.‘: „Sie sagen die Wahrheit, denn was sollte der Shaitan mit einem Haus tun, das bereits in Trümmern liegt?“ (Fatawa Shaikh al-Islam Ibn Taymiyya, 22/608)


Jetzt dürfte dir eigentlich klar sein, dass es sich bei deinen Gedanken, deiner Verzweiflung und deinen Gefühlen über deine eigene Person um nichts anderes als die üblen Versuche des Shaitans handelt!

Und da solltest du nun das Ziel haben, den Shaitan zu besiegen!

Mach Dua zu Allah (swt), dass Er dch rechtleitet, dass Er dir hilft von den Sünden wegzukommen und dir die Reue erleichtert!

Fange heute an, dich zu ändern! Beginne mit dem Gebet, die wichtigste gottesdienstliche Handlung vor unserem Schöpfer und gleichzeitig ein sehr großer Schutz:

Allah (swt) sagt im Quran (ungefähre Bedeutung): "Verlies, was dir von dem Buche offenbart wurde, und verrichte das Gebet. Wahrlich, das Gebet hält von schändlichen und abscheulichen Dingen ab; und Allahs zu gedenken, ist gewiß das Höchste. Und Allah weiß, was ihr begeht." (29:45)

Und halte dich fern von dem, was dich auch nur zu den Sünden wieder verleiten kann, wie schlechte Freunde, schlechte Orte, zu viel freie Zeit, usw.

Schwester, du kannst dich auch gerne hier registrieren und mit uns schreiben. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen und motivieren und ermahnen...

Möge Allah (swt) dich rechtleiten und dir vergeben und dich im Islam festigen! Und uns alle!

Wa_salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
krankes herz hilfe - von Gast - 14-12-2012, 11:02 PM
RE: krankes herz hilfe - von Schüler - 15-12-2012, 12:21 AM
RE: krankes herz hilfe - von Mundhir - 15-12-2012, 02:41 PM
RE: krankes herz hilfe - von Al Ilmu Noorun - 15-12-2012, 10:56 PM
RE: krankes herz hilfe - von Gast - 16-12-2012, 03:27 PM
RE: krankes herz hilfe - von Mundhir - 16-12-2012, 03:51 PM
Nicht aus eigener Kraft - von Gast - 18-12-2012, 06:11 PM
RE: Nicht aus eigener Kraft - von Al Ilmu Noorun - 19-12-2012, 07:23 PM
RE: krankes herz hilfe - von ladyam - 18-12-2012, 09:28 PM
RE: krankes herz hilfe - von Gast - 25-12-2012, 12:41 AM
RE: krankes herz hilfe - von sahabi10 - 07-02-2013, 11:47 AM
RE: krankes herz hilfe - von Al Ilmu Noorun - 08-02-2013, 03:00 PM
RE: krankes herz hilfe - von Gast - 22-04-2013, 09:01 PM
RE: krankes herz hilfe - von Gast - 13-07-2013, 10:56 PM
RE: krankes herz hilfe - von Muslima1001 - 14-07-2013, 11:37 AM
RE: krankes herz hilfe - von Gast - 14-07-2013, 05:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste