Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alcohol in den Parfümen
#8
Zitat:ps: @ Diener des AllBarmherzigen
akhi kerim, es ist nicht ungefährlch in enem öffentlichen Forum zu sagenIch bin auch der Ansicht das Alkohol an sich nicht unrein ist und demzufolge Parfüme mit Alkohol erlaubt sind, da ich bis jetzt auch keine dementsprechende starke Beweise gefunden habe..."

Wenn das ein Großgelehrter sagt, kann man dem in gewisser Weise folgen, weil er des Idschtihad mächtig ist und, wenn dieser dann sagt, dass er keien Beweise gefunden hat, ist es eine anzunehmende Aussage. Wir, die meisten hier, wir müssen aufpassen.
Wer bin ich, dass ich sage "ich habe keine starken Beweise gefunden"?
Nun kommt jemand uns sieht so eine Aussage, auch von anderen in vielleicht anderem Kontekst, und schliesst daraus etwas was nicht rchtig ist, kann ich das verantworten? NEIN!

Esselamu alejkum Bruder,

Barakallahu fike erstmal. :-)
Übrigens Ibn Hazm war jemand der Dhahiri Mezheb sehr viel befolgt hat und dieser Mezheb hat ziemlich alles WORTWÖRTLICH verstanden...so nebenbei zu Info.

Also kommen wir zum Thema Bruder. Schau ich habe zwar meine Meinung gesagt aber nicht eine Fetwa herausgegeben und auch meine Meinung habe ich nicht so aus dem Ärmel gezogen oder meinen Gelüsten gefolgt, sondern hätte ich nicht diese Mesele(Rechtsfrage) gelernt, hätte ich auch nichts gesagt. Ich habe diesbezüglich NUR eine Meinung von den GELEHRTEN (MUTSCHTEHIDIIN) gefolgt die halt mit stärkeren Beweisen gekommen sind, als diejenigen die sagen das Alkohol UNREIN ist. Schau, selbst in den Fetwas die oben gepostet wurden, wurde diese Meinung erwähnt.

Zitat:Hierbei wurde nicht berücksichtigt, dass manche Rechtsschulen Alkohol an sich als unrein ansehen. Wer diese Meinung vertritt darf allein schon aus diesem Grund diese Art von Mundwasser nicht verwenden.

Also wenn manche diese Meinung haben, dann haben ANDERE die andere Meinung dh. das Alkohol NICHT UNREIN IST. Verstehst du Bruder?

Aber allgemein hast du recht und man muß aufpassen was man schreibt und WEM man folgt und das auch mit Beweisen. Barakallahu fike nochmal.

Selam alejkum
  


Nachrichten in diesem Thema
Alcohol in den Parfümen - von Ahmet - 09-10-2008, 06:48 PM
RE: Alcohol in den Parfümen - von Abu Fisan - 09-10-2008, 06:53 PM
RE: Alcohol in den Parfümen - von Ahmet - 09-10-2008, 06:56 PM
RE: Alcohol in den Parfümen - von Diener des Allbarmherzigen - 10-10-2008, 12:12 AM
RE: Alcohol in den Parfümen - von ibnHazm - 11-10-2008, 02:19 PM
RE: Alcohol in den Parfümen - von ibnHazm - 10-10-2008, 11:31 AM
RE: Alcohol in den Parfümen - von Diener des Allbarmherzigen - 10-10-2008, 02:54 PM
RE: Alcohol in den Parfümen - von Abu Fisan - 10-10-2008, 02:32 PM
RE: Alcohol in den Parfümen - von Umm'Umara - 10-10-2008, 03:53 PM
RE: Alcohol in den Parfümen - von CaMaTa - 10-10-2008, 10:26 PM
RE: Alcohol in den Parfümen - von Diener des Allbarmherzigen - 10-10-2008, 10:46 PM
RE: Alcohol in den Parfümen - von ibnHazm - 10-10-2008, 11:25 PM
RE: Alcohol in den Parfümen - von CaMaTa - 11-10-2008, 10:12 AM
RE: Alcohol in den Parfümen - von Diener des Allbarmherzigen - 11-10-2008, 12:38 PM
RE: Alcohol in den Parfümen - von adamssohn - 11-10-2008, 05:59 PM
RE: Alcohol in den Parfümen - von bru - 14-10-2008, 09:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste