Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Prophet Jesus (Frieden auf ihm) nach dem edlen Koran
02-19-2009, 07:25 PM
Beitrag #1
Der Prophet Jesus (Frieden auf ihm) nach dem edlen Koran
Salam_wr

Hier ein schöner Artikel über dem Propheten Jesus –Frieden sei auf ihm- nach dem heiligen Koran. Ich schlage vor, dass man solche Artikel bei Vorträgen mehrfach ausdruckt und sie an einem Stand liegt für Menschen, die was auch an die Hand haben wollen.

Jesus –Frieden sei auf ihm- ist einer der Propheten, mit dessen Geschichte sich der heilige Koran befasse und von dessen Geburt, Prophetie, Wunder und Botschaft berichtet wird. Jesus (Issa), wie auch alle anderen Propheten, ist ein auserwählter Diener Allahs, den Allah (sei gepriesen) bestimmte, die Menschen zum richtigen Weg aufzurufen. Er wurde an die Kinder Israels gesendet, um die Einheit Allahs zu kündigen.
Muslime respektieren und verehren Jesus (Friede sei auf ihm). Jesus ist nach dem Koran ein Prophet (arabisch: nabi) und ein Gesandter Gottes (rasul), an dessen Prophetie die Muslime glauben müssen, wie dies im Koran befohlen wird:
"Sagt: Wir glauben an Gott und (an das), was (als Offenbarung) zu uns und was zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist und was Moses und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne dass wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen" (Sure 2, 136).

Der Quran bekräftigt die Geburt Jesus – Frieden sei auf ihm- aus einer Jungfrau und ein Kapitel im Quran trägt die Überschrift „Maryam“ (Maria). Der Quran beschreibt Jesus Geburt folgendermaßen:

Damals sprachen die Engel: „Oh Maria, siehe, Gott verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Gott) nahe stehen. Und reden wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein.“ Sie sagte: „Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?“ Er sprach: „Gott schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: „Sei!“ und es ist.“ (Quran, 3:45-47)

Jesus wurde auf wunderbare Weise geboren - mit dem Befehl Gottes, der auch Adam ohne einen Vater hervorgebracht hat. Allah (der einzige Gott) ta3aala sagt:
Wahrlich, Jesus ist vor Gott gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, als dann sprach Er zu ihm: „Sei!“ und da war er. (Quran, 3:59)

Während seiner prophetischen Berufung vollbrachte Jesus viele Wunder. Allah ta3aala berichtet uns, dass Jesus (Frieden auf ihm) sagte:
„Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Gottes Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Gottes Erlaubnis lebendig; und ich verkünde euch, was ihr esst und was ihr in euren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid.” (Quran, 3:49)

Jesus wurde nicht gekreuzigt. Es war der Plan seiner Feinde, ihn zu kreuzigen, aber Allah ta3aala errettete ihn und erhob ihn zu Sich. Allah –sei gepriesen - sagt im Koran:
...sie sprachen: „Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes getötet“, während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht... (Quran, 4:157)

Dies ist eine Besonderheit bei Jesus, die ihn von anderen Propheten unterscheidet. Eine weitere Besonderheit ist, dass er zur Welt zurückkommen wird. Der Koran spricht von einigen Ereignissen aus dem Leben Jesus (a.s.), die noch nicht eingetroffen sind. So ist sein zweites Kommen zur Welt eine Vorbedingung, dass diese Geschehnisse eintreten werden. Es gibt keinen Zweifel, dass die Offenbarung des Qurans stattfinden wird.

Unser Prophet Mohammad (Allahs Frieden und Segen auf ihm) teilt uns auch mit, dass Jesus zur Welt zurück gesendet werden wird, und dass es in dieser Zeit, die "das Ende der Zeit" genannt wird, eine Periode geben wird, in der die Welt beispiellosen Frieden, Gerechtigkeit und Wohlstand erreichen wird.
Die "Endzeit" weist auf den Zeitabschnitt nahe dem Ende der Welt hin.
In dieser Zeit werden die Wege des Qurans vorherrschen und die Menschen werden die islamischen Werte befolgen.

Der Prophet Muhammad und der Prophet Jesus –Frieden und Segen Allahs auf ihnen- kamen nicht, um die Grundlehre, den Glauben an einen einzigen Gott, die die früheren Propheten brachten, zu ändern, sondern um sie zu kräftigen und zu erneuern.

Jesus (Frieden sei auf ihm) hat die Botschaft Moses –Frieden sei auf ihm- bestätigt und das Nachkommen des Propheten Mohammed (Frieden und Segen Allahs auf ihm) angekündigt. Muslime glauben auch an das Heilige Buch, zu dem Jesus die Menschen aufrief, das InÄŸiil. Der Prophet Jesus bekam das Buch des Evangeliums so wie der Prophet Moses die Thora, das Gesetz, und wie schließlich und endgültig der Prophet Mohammed (Frieden und Segen Allahs auf ihnen alle) den Koran erhielt. Das bedeutet aber nicht, dass die Muslime an die heutige Bibel glauben, denn es handelt sich nicht um die Originalschrift dessen, was Allah offenbart hat. Sie unterlag Veränderungen, Erweiterungen und Unterschlagungen.

Allah (Der einzige Gott) sendet seine Propheten zu allen Stämmen. Der letzte Prophet Mohammed (Frieden und Segen Allahs auf ihm) wurde aber zu allen Völkern gesendet. Der Islam hat daher universale Bedeutung, weil er die endgültige Offenbarung Allahs bringt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-15-2009, 03:09 PM
Beitrag #2
RE: Der Prophet Jesus (Frieden auf ihm) nach dem edlen Koran
Der Koran sagt also, dass Jesus nicht gekreuzigt und getötet wurde, und deshalb auch nicht von den Toten auferstanden ist. In den Evangelien wird die Kreuzigung Jesu und seine Auferstehung aber ganz unmissverständlich geschildert. Was soll man nun davon halten, vor allem, da es laut Evangelium ja sogar so war, dass die Jünger von Jesus nach seinem Tod am Kreuz überhaupt nicht mit seiner Auferstehung gerechnet haben und den Frauen, die von Jesu Auferstehung berichteten zunächst gar nicht geglaubt haben? Ich frage mich wieso hätte jemand die Kreuzigung, die ja als sehr schändliche Strafe galt, und die Auferstehung erfinden sollen?
03-15-2009, 03:27 PM
Beitrag #3
Salam

Jazaakallah und barakallahufiek für den Artikel! Von diesem Jesusevangelium (der abhanden gekommen sein soll) hab ich auch schonmal gehört und mich immer wieder gefragt, was dort wohl drin gestanden haben mag, das in der Bibel möglicherweise falsch erzählt wurde?

Wasalam

Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.

http://www.diewahrheitimherzen.net/deine...e-gesichte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-15-2009, 07:37 PM
Beitrag #4
also stephan....

1. blos weil etwas in der bibel steht, heisst es nicht, das der quran falsch ist...wir gehen sowieso davon aus dass die bibel verfälscht wurde...

2. hier eine kurze antwort vom bruder, ob jesus das erfüllt hat:

http://www.furkan-semi.de/kontakt/furqan...isten.html

du kannst alles selber nachlesen

Und dann frag dich noch ob du das glauben kannst oder nicht, wenn nicht, dann wilslt du uns hier auf den arm nehmen
03-15-2009, 07:49 PM
Beitrag #5
Darf ich fragen mit welchem Recht ihr behauptet die Bibel sei verfälscht worden? Nur weil es so im Koran steht?
Genauso gut könnte ich doch auch sagen Mohammed - mit Verlaub - war ein falscher Prophet und der Koran verfälscht. Im Evangelium hat Jesus nämlich schon davor gewarnt, dass falsche Propheten auftreten würden.
03-15-2009, 07:56 PM
Beitrag #6
also ihr seht es wieder...1. keine antwort auf das was ich sage und 2. wieder verdrehung der worte....

wir wissen alle das die bibel verfälscht sit..subhanalla sie sagt es sogar selber....und dies haben wir und bruder abu hamsa schon soooo oft gezeigt, aber Allah sagt i Quran "sie sehen nicht, sie hören nicht und ihre herzen sind versiegelt" und so ähnlich steht es auch in der bibel...

PS: Jesus hat auch über muhammed saws geredet, dass noch ein prophet kommen wird, aber ihr verdreht alles wie ihr wollt und wollt einfach nicht die wahrheit...

deswegen danke...versuchs in einem anderen forum

wir warten auf den nächsten

closed thread
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktDie Wahrheit im HerzenNach obenZum InhaltMobile VersionRSS-SynchronisationIslamische Kleidung