•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 17
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RUQYA-Themen zusammengefasst
#19
selam aleykum


eine gute freundin von mir ist seid ca. 2 jahren krank und man hat herausgefunden das es an nazar liegt, ich weiß nicht wie ich das jetzt beschreiben soll ich hoffe das ihr wisst was ich damit meine. und seiddem hat sie schlimme magenbeschwerden und hat psychische probleme... jetzt war sie schon mehrmals bei einem hoca und die haben auch bestimmte sachen mit ihr gemacht,... weiß jetzt niht alles genau
also er hat suren gelesen und dann übers wasser gepustet und hat auf ein stück blatt papier suren geschrieben und die sollte sie dann zerkauen und schlucken Gruebel

kam mir bischen merkwürdig vor als sie mir das erzählt hatte

ich wollte nur wissen ob sowas auch wirklich hilft, denn meistens ist das ja nur ein brauch oder eine tradition...
dazu muss ich noch sagen, sie ist ständig im krankenhaus wegen der starken schmerzen und immer wenn diese krämpfe kommen wird sie ganz komisch und redet merkwürdiges zeug, manchmal kriegen wir richtig angst!!!!
und die ärtze haben nicht herausgefunden woran das liegt

ich hoffe einer kann mir darauf eine plausible antwort geben

selam aleykum
#20
assalamu-alleikum

also bei solchen sachen wird sehr sehr viel bida gemacht sachen die garkeinen beweis haben aber ich empfehle da mal bsp an abu anas oder so zu wenden
#21
sry falls das jetzt eine dumme frage ist, aber wie nehm ich den mit ihm kontakt auf?
#22
www.islam-fetwa.de
#23
Salam_wr_wb

Liebe schwester

Zitat:denn meistens ist das ja nur ein brauch oder eine tradition...

Nein, es ist schon viel mehr als das... Es zählt schon zu Bidah (Erneuerung) und kann bis hin zur Mutter aller Sünden führen = SHIRK (Göttzendienst), weil viele die keine Beschwerden mehr nach so etwas haben, sagen ja das wasser oder die Suren hätten sie geheilt. Wo bei nur ALLAH te 'ala heilen kann...

Und diese sache mit dem schlucken von diesem Papier, ist ja mal schrecklich.... Wer macht denn sowas!!!!! Möge ALLAH te'ala ihre Augen öffnen.. amin.


Ich habe dir eine e-mail geschrieben und insALLAH hast du sie schon bekommen.
Ich wollte hier nur einiges auflisten, damit insALLAH noch mehrere Geschwister was davon haben.

Sie sollte keine Suren mehr schlucken ;) (das klingt irgendwie lustig)
sondern sich die Medizin selber holen.
das mit den Suren die sie schlucken musste ist genau so wie diese Koranketten, die um den hals gebunden werden.

Abu Aminah Bilal Philipps im Buch TAUHID; sagt diesbezüglch, der vergleich um das mit den Koran ketten zu verstehen ist: Wie wenn man zum Arzt geht, ein Rezept bekommt und anstatt dieses Rezept bei der Apotheke abzugeben und die Med. zu holen. Einfach zusammen falten und um den Hals bindet...

Damit will ich dir sagen, das sie diese Schutzsuren die extra wegen sowas herabgesand wurden rezitiert werden sollen und nicht irgenwas anderes.
Wie der Prophet s.a.s das uns gezeigt hat. Wenn die Hadithe erwünscht sind, bitte bescheid sagen. Ich such sie dann Insallah raus.

Also mit schutz suren z.b. Genau für das Nazar die sure 113 AL-FALAQ (der Tagesanbruch) und die andere 114 AN-NAS ( Die Menschen) oder/ und 2/255 AYAT AL KURSI (Sure des Thronschemels)

das zb. sehr wichtig.
Morgens und abends, also vorm schlafen gehen und nach dem aufstehen die schutz suren (113 und 114)zu rezitieren, so wie unser Prophet s.a.s sie rezitiert hat. je 3 x = Sunnah

Ayat Al Kursi, am besten nach jedem gebet. Zum schutz von einem Gebet zum Nächsten. Und Auch einmal vorm schlafen gehen.

Das zum ersten..

dann gibt es noch die Medizien die ALLAH te'ala uns durch Hadithe hinterlassen hat.

z.b. Wasser mit Honig gegen Bauch schmerzen.

hier der beweis:

http://www.al-islaam.ch/index.php/index....m_bucharry

(Med.4)

Oder Schwarzkümmel, gegen jede Krankheit außer den Tod.

hier der Beweis: Sahih Bukhary Band 7, Buch 71, Nummer 592:
Abu Huraira berichtete: Ich hörten den Gesandten ALLAHS Sas sagen: "In Schwarzkümmel ist eine Heilung für alle Krankheiten außer dem Tod."

So ich glaube jetzt hat sie mit sicherheit was, was ihr hilft insALLAH.
Kannst dich gerne mit mir in verbindung setzten.

insALLAH konnte ich helfen, und insALLAH kann man meine schreib art etwas verstehen. hehe ;)

Wa_salam_wr_wb
#24
bismillah

Salam_wr_wb

@ SChwester Muslima20:
Dieses Schwarzkümmelöl (gibts auch in Kapselform) kriegste überall in Apotheken habe ich selbst daheim.Nur aufpassen bei den kapseln da kann gelatine mit drin sein.

Oder bei islamische-kleidungen.de irgendwo musste nachgucken gibts ebenfalls schwarzkümmel zu kaufen.

Aber eins schwester:BITTE lasst das mit dem hoxha.Das ist so weit verbreitet unter den Türken und Albanern und sicher auch in anderen ländern.Das ist wie schwester Safiyya schon sagte SHIRK,eine sünde wie du sicher weißt,die Allah te ala niemals vergibt.

Ich würde dir gerne was diesbezüglich erzählen,nur habe ich gerade sehr wenig zeit.Insha´allah komme ich heute noch drauf zurück.

Wa_salam_wr_wb
#25
bismillah

Salam_wr_wb

Man kann Ruqia sowohl über sich selbst machen oder man geht zu einem Raqi. Es gibt Ruqia nach der Schari'a und dazu gibt es auch Beweise aus Qur'an und Sunnah.

Jedoch gibt es auch viele Scharlatane. Man muss da wirklich aufpassen.

Aber nur weil einige Scharlatane bestimmte Methoden benutzen, sollte man diese nicht verteufeln, bevor man nicht den Hukm über so etwas kennt.

Ibn Al-Qayyim rahimahullah schreibt in seinem Buch Tibb An-Nabawi, dass einige der frommen Salaf sagten, dass es in Ordnung ist, wenn man einige Ayat des Qur'an aufschreibt, diese dann mit Wasser auswäscht und der Betroffene davon trinkt. Mujahid und auch Abu Qilabah wiesen darauf hin. Es wurde auch von Ibn 'Abbas radiyAllahu anhu überliefert, dass er einst befahl, dass zwei Verse aus dem Qur'an für eine Frau, die eine schwere Schwangerschaft hatte, aufgeschrieben werden und dann mit Wasser ausgewaschen werden sollte, damit sie dann dieses Wasser trinkt.

Auch sagte Ayub: "Ich sah Abu Qilabah einige Verse aus dem Qur'an schreiben, sie mit Wasser auswaschen und es einer Person geben, die an einer Krankheit litt, damit er es trinkt."

Auch ist es erlaubt Ayat und die Schutzsuren zu lesen und dann ins Wasser zu blasen, damit die Person es trinkt. Siehe Fataawa al-Shaykh Ibn ‘Uthaymeen, 1/107.

Trotzdem sollte man vorsichtig sein, wer das macht, denn nicht jeder ist vertrauenswürdig und handelt nur nach Qur'an und Sunnah.

Wa Allahu a'lam
#26
bismillah

Salam_wr_wb

So nun habe ich einen Moment zum tief luft holen und erzählen:

Folgendes:
Meine tante, schwester mütterlicherseits, fing bevor sie verheiratet war, an zu beten.War dem Kur´an masha´allah sehr vertraut. Egal wo sie hin ging,sie redete nur noch über die religion, kuran, sunnah, hatte den kuran innerhalb sehr kurzer zeit 4 mal druchgelesen etc.

Alle waren sehr verwundert da sie früher eine sehr ausgeflippte war, das wort allah nie in dem mund nahm usw.
So...dann meine schwester, war sie eine zeit lang sehr krank. Sie sah leute die gar nicht da waren subhanallah, hatte angstzustände und allah weiß es am besten was noch.
Dann ging sie zu einem hoxha und bekam ebenfalls so aufgeschriebene suren eudhubilah eingewickelt in so stück leder oder was des war und des sollte sie mit sich tragen... Anscheinend hätte das geholfen laut aussagen der familie und meiner tante.

DOCH ACHTUUUUNG WAS JETZT KOMMT:

Es dauerte nicht lange da lernte sie ihren mann kennen.Sie heirateten kurze zeit später.So...Dann fing sie an kuran nicht mehr zu lesen, das gebet zu lassen, wenn man sie auf die religion ansprach war alles was sie sagte: ACH IHR SEIT DOCH TOTAL EXTREM DRAUF...subhanallah.

Es nahm seinen lauf und kam soweit dass sie stress mit ihrem mann bekam, von dort nun auszog und bei meinem onkel 3-4 monate lebte(hierbei ist zu erwähnen dass sie einen einjährigen sohn hat, möge allah ihn zu einem treuen muslim machen amin).So oft ich konnte ging ich rüber und versuchte mit ihr zu reden. Wegen diesem Teil da was sie mit sich trug, hatte ich total vergessen bis mir das eines tages ins auge stach. Ich war baff subhanallah wusste gar nicht wo ich anfangen sollte, war einfach nur sprachlos.Ich will nicht wissen was für einen blick ich drauf hatte und wie blöd ich dabei aussah aber ich hatte mich gefangen und fing an wie ein wasserfall zu reden.Was sie eigentlich denkt, das ein stück papier sie vor einer krankheit schützt, und erzählte ihr daraufhin die Geschichte von ibrahim a.s. über Götzendieneri.Ich rief ihr einiges in erinnerung. Schließlich wusste sie selbst einiges über Islam.

Eudhuuuubilah dann kam der satz von ihr:
ABER DAS HAT MICH VON DIESEN HALUZITATIONEN UND VON DIESER KRANKHEIT ALLGEMEIN GEHEILT.

Da wurde mir total schwarz vor augen und der satz "IST DAS DEINE ANWORT AUF DIE FRAGE WENN DU VOR ALLAH TRITTST WIESO DU SEINEN WEG VERLASSEN HAST?"brachte sie zum weinen.
Sie schluchste furchbar umarmte mich und es verging eine lange zeit wo wir einfach nur da saßen und nichts sagten.
Es kam mir vor als wäre ihr herz, ihre augen und ohren nicht funktionsfähig gewesen und auf einfmal hörte und sah sie und ihr herz schlug nach einer langen zeit wieder...FÜR ALLAH...

Dann nahm ich des teil in die hand und sagte ihr dass wir das nun weg schmeissen weil das unnütz ist. Sie stimmte mir zu und als wir heim kamen beteten wir zusammen Maghrebgebet.

Als wir schlafen gingen sagte sie zu mir: Filo, ich fühle mich so gut subhanallah.

Am selben tag bevor das alles war, hatte der mann angerufen und gesagt er wolle sich von ihr entgültig trennen. Sie solle dort bleiben wo sie nun ist.

Doch einen tag später, nachdem wir dieses hockuspockus ding vergeschmissen hatten und sie mit mir anfing wieder zu beten, rief der mann unter tränen an sie solle zurück kommen, subhanallah.
Allah´s barmherzigkeit...

Elhamdulilah, allah hatte ihre seele nicht in dieser Zeit genommen, wo sie die schlimmste sünde begann:SHIRK...

Möge allah uns vor dieser Sünde bewahren und möge Er te ala deine freundin heilen und ihr die augen öffnen bevor es zu spät ist.

Allahu akbar...

Wa_salam_wr_wb
#27
Salam_wr_wb

@ muslima20

Meine Schwester, hast du eine Anwort von von Abu Anas erhalten? Wenn ja, könntest du diese auch hier her posten bitte, damit wir alle davon profitieren können, Barak Allahu fieki.
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 17
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste