|
Bitte um schnelle Hilfe, jmd versucht sehr stark den Islam niederzureden...
|
|
11-21-2011, 06:53 PM
|
|||
|
|||
|
Bitte um schnelle Hilfe, jmd versucht sehr stark den Islam niederzureden...
Ich grüße euch erstmal alle recht freundlich und entschuldige mich, falls ich in diesem Thread falsch sein sollte! :)
Ich habe seit einer Woche leider ein großes Problem, mir wird in letzter Zeit immer wieder von einer Person eingeredet wie schlecht der Islam doch sei und wieviel böses dort drin steckt. Ich bin selber Muslima und habe mich bis heute auch versucht mit "Händen und Füßen" gegen diese Anschuldigen zu wehren. Es macht mich sehr traurig andauernd zu hören, wie mittelalterisch der Islam doch sei und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Deswegen frage ich euch nun, habe ich eine falsche Ansicht vom Islam? Muss ich als Muslima alle anderen Menschen verachten die keine Muslims sind? Ich wurde so erzogen, dass alle Menschen gleich sind und wir alle Allahs Kinder sind und Allah verzeihend ist, auch für die, die keine Muslime sind.. Bin ich so ein schlechter Muslime und habe ein völlig falsches Bild vom Islam? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mir dieses Video doch wirklich sehr zu schaffen macht...
|
|||
|
11-21-2011, 10:40 PM
|
|||
|
|||
|
RE: Bitte um schnelle Hilfe, jmd versucht sehr stark den Islam niederzureden...
Hallo...
der Islam ist (wie Du aus Deiner Erziehung schon mitbekommen hast) alles andere als menschenverachtend. Islam ist die friedlichste Religion überhaupt. Und was man Dir da einflüstert, subhanallah! Diese Person hat entweder nichts verstanden oder sich von den Medien manipulieren lassen allahu alem. Ich weiß nicht, was die anderen Dir noch antworten werden Aber um Klarheit in Deinem Herzen zu schaffen, kann ich Dir empfehlen, gerade jetzt viel zu elsen und zu hören und Allah um den wahren Weg (für Dich) zu bitten...Herzlichst Songül Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg. Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land. http://www.diewahrheitimherzen.net/deine...e-gesichte |
|||
|
11-21-2011, 11:26 PM
|
|||
|
|||
|
Nein hast du nicht.
Du weisst doch wie das läuft, man nimmt Sachen und reißt sie aus dem Kontext, damit man seinen Gelüsten folgen kann. Wir alle wissen, dass Islam die einzige Wahrheit ist und nur mit dem Islam die Gesellschaft vollkommen werden kann. Aber das macht eben solche Leute unsicher und aggressiv. Sie können, nein sie wollen es nicht wahrhaben, dass wir mit unserem Leben mit dem Islam klar kommen. Bei solchen Leuten können wir nur sagen euch eure Religion und uns unsere. Das Problem ist, das sagen DIE nicht. Sie wollen, dass wir so denken wie sie, so reden wie sie, uns so kleiden wie sie, das es was sie essen, etc. NEIN - das geht nicht und das wollen wir nicht. Der Islam fördert nicht nur jeden einzelnen, sondern auch die Gemeinschaft. Der Islam stärkt das Zusammenleben selbst auch mit Nichtmuslimen. Lass dich auf sowas nicht ein. Sowas macht nur Kopfschmerzen. Lerne lieber deine Religion richtig. Wenn jemand Fragen hat, weise ihn oder sie auf unser Forum und mit Allah Hilfe haben wir die Antworten auf seine Fragen. Du musst niemanden den Islam schön reden oder Antworten suchen. Die sollen suchen, wenn sie es ernst meinen. |
|||
|
11-21-2011, 11:57 PM
|
|||
|
|||
|
Also ich wollte das Video gucken um zu sehen um was es sich handelt doch als es ab 1:44 min. hieß: "Aber der Koran ist ein Buch er wurde von einem Mann in dessen eigener Lebenszeit geschrieben."
Da da hab ich direkt auf X gedrückt da lohnt es sich gar nicht auf diese dummen Argumente einzugehen wenn man nicht mal weiß wovon man redet. Allahul Musta3an Aber wie Allah swt sagt: "Und sie werden nicht eher aufhören, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurer Religion abgekehrt haben - wenn sie (es) können." (2:217) |
|||
|
11-22-2011, 12:20 AM
|
|||
|
|||
![]() Liebe Nimora Der Islam wurde und wird schon immer bekämpft und dies wird sich auch nicht ändern, denn nur die Wahrheit wird angegriffen, nicht die Falschheit. Der Prophet Muhammad (Frieden und Segen auf ihm) sagte: „Der Islam begann als etwas Fremdes und wird als etwas Fremdes wiederkommen. Das Paradies ist für die Fremden.“ Deshalb liebe Schwester darfst du dich nicht von den Feinden des Islams beeinflussen lassen, wie du weißt ist dieses Leben nur eine Probe, und Allah swt wird uns testen, wobei wir Aufrichtigkeit und Glaube beweisen müssen. Es wurden sehr viele Versuche in der Vergangeheit unternommen, um den Islam und den Quran zu wiederlegen - ohne Erfolg, da Allah swt Seine Religion schützt. Ich habe mir nur einen kurzen Teil des Videos angeschaut...Warum macht es dir so zu schaffen? Schon ganz am Anfang erkennt man, wie primitiv und absolut falsch die Aussagen sind: Der Quran wurde nicht vom Propheten Muhammad, Frieden und Segen auf ihm, geschrieben, da er gar nicht schreiben und lesen konnte. Schon alleine anhand dieser Aussage merkt man deutlich, dass der Videoersteller/in entweder überhaupt keine Ahnung vom Islam hat oder/und Lügen und Unwahrheiten verbreitet will, um Muslime und Nicht-Muslime zu verwirren. Es wird gesagt, dass der Quran Widersprüche hat. warum wird kein einziger genannt? Weil der Quran bewiesenermaßen keine Widersprüche hat. Mit solchen Videos und Menschen, die kein anderes Ziel haben, als den Islam zu bekämpfen, sollte man sich gar nicht beschäftigen und besonders nicht, wenn man nicht genug Wissen besitzt. Mein Rat an dich: Entferne dich davon und schenke ihnen keine Beachtung. Allah swt sagt: "Es sind jene, die das Leben des Diesseits dem des Jenseits vorziehen und von Allahs Weg abhalten und ihn zu krümmen trachten. Sie sind es, die im großen Irrtum weit gegangen sind." (14:3) Du musst auch nicht die Menschen verachten, die keine Muslime sind. Allerdings sind wir weder Allahs Kinder, noch sind alle Menschen gleich. Allah swt hat uns erschaffen, damit wir Ihm dienen. Allah sagt im Quran: "Und Ich habe die Jinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen.“ (51:56) Die Menschen sind vor Allah swt nicht gleich, denn diejenigen, die sich von Allahs Weg entfernen, verdienen Seine Barmherzigkeit und Vergebung nicht. Aber diejeniegen, die zurückkommen und bereuen, denen wird Allah swt vergeben. Der Islam ist die einzig wahre Religion und deshalb wird auch nur Islam von Allah swt angenommen. "Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen." (4:48) "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (3:85) Liebe Schwester, lies viel den Koran und eigne dir viel authentisches Wissen über den Islam an, dann erkennst du, dass der Islam perfekt, fehlerlos und gerecht ist, inshaAllah. "Und warum sollten wir nicht auf Allah vertrauen, wo Er uns doch unsere Wege gewiesen hat? Und wir wollen gewiß mit Geduld alles ertragen, was ihr uns an Leid zufügt; auf Allah mögen denn diejenigen vertrauen, die sich auf (Allah) verlassen wollen."" (14:11-12) |
|||
|
11-22-2011, 11:01 AM
|
|||
|
|||
|
Assalamu Aleikum liebe Schwester Nimora,
Ich hab nur einen kleinen Tipp für dich, der dir inshaallah helfen würde, wenn du ihn dir zu Herzen nimmst. Versuche dich fernzuhalten, von Menschen, die dir den Islam schlecht reden. Auch wenn es eine dir nahestehende Person ist, versuch Abstand zu gewinnen oder zumindest lass dich nicht auf solche Gespräche ein. Wenn es zB. eine in deinem Haushalt lebende Person ist, die eine negative Einstellung zum Islam hat, redet ihr über Alltag etc, wenn es aber eine aussenstehene Person ist, vermeide vorerst den Konakt zu ihm / ihr. Dafür solltest du dir aber Menschen suchen, die Allah fürchten und die Wissen in der Religion haben. Von denen du nur profitieren kannst und die dich inshaalllah deiner Religion näher bringen. Weisst du Schwester, der Islam ist wirklich eine einfache, logische Religion, die sich nicht scheut Kontra zu geben, im Islam findest du Antworten auf jede Frage und wenn du das gemerkt hast und soweit bist, kannst du eventuell nochmal mit dieser Person das Gespräch suchen, aber davor rate ich dir, beschäfte dich mit dieser reinen Religion, ausser der es sonst keine Rettung geben wird und inshaallah findest du dann diese innere Ruhe, die mit nichts zu ersetzen ist. Denn ich finde, es ist sehrrr wichtig, das man zumindest soviel an Wissen haben muss, dass man nicht so leicht zum zweifeln kommt. Wenn du Hilfe brauchst oder sonst irgendwelche Fragen hast, sind wir für dich da inshaallah. Möge ALLAH dir viel Wissen geben und jeglichen Zweifel von dir entfernen und möge Allah dich standhaft macehn und dir viel Geduld geben. Allahumme AMIN AMIN Assalamu Aleikum Imaam Abu Hanifa sagte: "Wer auch immer sagt: 'Ich weiss nicht ob mein Herr über den Himmel oder auf der Erde ist', hat Kufr (Unglaube) begangen wegen Allahs Worten: Der Allerbarmer ist über dem Thron erhaben (Istawa). uns Sein Thron ist über den sieben Himmeln. Imaam Malik wurde gefragt über das istiwaa (Erheben) Allahs über Seinen Thron, worauf er antwortete: "Al-Istiwa‘ ist bekannt, die Art und Weise unbekannt, der Glaube daran ist Pflicht, und danach zu fragen ist Bid’ah (eine Erneuerung). |
|||
|
11-22-2011, 11:07 AM
|
|||
|
|||
|
Ich hab noch was zusagen.
Schwester, du sagst wir sind Kinder Allahs, fern ist Allah von dieser Aussage. Vielleicht meinst du das nicht so, aber trotzdem müssen wir auf unsere Wortwahl achten. Du kannst sagen wir sind die Nachkommen, Kinder Adams a.s. Aber von Allah swt. sind wir seine Diener und genau das ist der Lebenssinn. erschaffen um zu dienen, dienen um glücklich zu sein in beiden Welten. We Selam Imaam Abu Hanifa sagte: "Wer auch immer sagt: 'Ich weiss nicht ob mein Herr über den Himmel oder auf der Erde ist', hat Kufr (Unglaube) begangen wegen Allahs Worten: Der Allerbarmer ist über dem Thron erhaben (Istawa). uns Sein Thron ist über den sieben Himmeln. Imaam Malik wurde gefragt über das istiwaa (Erheben) Allahs über Seinen Thron, worauf er antwortete: "Al-Istiwa‘ ist bekannt, die Art und Weise unbekannt, der Glaube daran ist Pflicht, und danach zu fragen ist Bid’ah (eine Erneuerung). |
|||
|
11-22-2011, 11:45 AM
|
|||
|
|||
|
Schwester, irgendwie will mir dein problem nicht aus dem kopf gehen,
ich will dir was erzählen, vor einigen Tagen hatte ich auch eine Diskussion mit einer Nachbarin von mir, indem das Gesprächsthema Islam war. Die Dame hat an ihren Vorurteilen gegenüber dem Islam geklammert und war leider nicht einsichtig. Und ihre Hauptquelle sind natürlich die berühmt berüchtigten Medien. Ich muss mir ehrlich zugestehen, dass diese alte Frau nicht die alleinige Schuld für ihr Mißverständnis trägt. Zum einen leisten die Medien grosse Arbeit, zum anderen tragen wir Muslime als Mitmenschen und langjährige Nachbarn auch einen großen Teil dazu bei. Naja, auf jeden Fall nachdem sie meine Argumente höflich bejaht hat, ist sie trotzdem immer weder zu ihren Vorurteilen rübergewechselt, also stell dir vor wie im Karusell gings ab. Dann hab ich angefangen rhetorische Frage zu stellen. Liebe Frau Büscher, wieso wird eine Religion, die zum Frieden der Gesellschaft aufruft, so in den Dreck gezogen?Was ist daran so schlimm, wenn ich mir zum Ziel gemacht habe, ein Leben nach Regeln zu führen, im eigenen Interesse und im interesse der Allgemeinheit? Was ist verwerflich daran, wenn ich das Gute gebiete zugleich das Schlechte verbiete. Wieso darf ich nicht glücklich sein, mit meiner Lebensweise, die mir nur gutes bringt. Was ist schlimm daran, wenn mir vorgeschrieben wird, meine Eltern zu respektieren, den Nachbarn zu helfen, den Älteren und Kindern der Gesellschaft barmherzig gegenüber zu sein? Warum empfindet man es als zurückgeblieben und erniedrigend wenn ich mit Stolz und Ehre meine Schönheit wahre und mich nicht für alles und jeden zur Schau stelle? Wieso kann man das einem nicht gönnen, glücklich zu sein mit dem, mit dem man sich für glücklich schätzt. Naja auf Antoworten habe ich nicht gewartet, es wurde dann eh dunkel ich hab mich verabschiedet und sie noch zum kaffe eingeladen, falls sie Lust hat. Inshaallah nimmt sie meine Einladung an, denn auf der Strasse lässt es sich nicht gut diskutieren. Ich will dir damit zeigen, dass du nicht alleine mit diesem "Problem" dastehst, Wir Muslime haben täglich mit solchen Diskussionen zutun, Das wesentlich ist, selber standhaft zu sein, Wissen zu haben, kontra zu geben, einfach selber überzeugt zu sein. Denn wenn du selbstbewusst deinem Gegenüber dastehst, gewinnt er einen gewissen Respekt vor dir inshaallah Alles erdenklich Gute wünsch ich dir Selamu Aleikum Imaam Abu Hanifa sagte: "Wer auch immer sagt: 'Ich weiss nicht ob mein Herr über den Himmel oder auf der Erde ist', hat Kufr (Unglaube) begangen wegen Allahs Worten: Der Allerbarmer ist über dem Thron erhaben (Istawa). uns Sein Thron ist über den sieben Himmeln. Imaam Malik wurde gefragt über das istiwaa (Erheben) Allahs über Seinen Thron, worauf er antwortete: "Al-Istiwa‘ ist bekannt, die Art und Weise unbekannt, der Glaube daran ist Pflicht, und danach zu fragen ist Bid’ah (eine Erneuerung). |
|||
|
11-22-2011, 12:13 PM
|
|||
|
|||
|
Eigentlich ist zu diesem Thema schon alles gesagt.
Ich will auch nur noch darauf hinweisen, dass viele Islamhasser immer mit dem Scheinargument kommen, dass man im Islam keine Wertschätzung für Nichtmuslime hat und diese am besten bekriegen und versklaven soll. Ich glaube das ist das Lieblings-"argument" von den meisten Islamhassern. Diese Behauptung ist falsch, falsch, falsch und nochmals falsch. "Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten." (60:8) Es gibt noch andere Verse und Hadithe, die auf einen guten Umgang mit Nichtmuslimen deutet. Ich schlage dir vor, dass du dir einfach die Ohren zu hältst, wenn dich jemand wieder verwirren möchte. Zum Schluss noch ein Video über den Umgang der Salaf mit Nichtmuslimen, welches auch die letzten Zweifel beseitigen sollte insha'Allah: |
|||
|
11-22-2011, 01:43 PM
|
|||
|
|||
um ehrlich zu sein; was das Video betrifft, habe ich mich nicht lange damit befasst, denn ich habe das Gefühl, (wenn es die ganze Zeit über von dieser Frau gelabert wurde), dass es bewusst so gemacht ist, "schöne, sanfte" Stimme, um Menschen wie Dich zweifeln zu lassen und auf diejenigen zurückgreifen zu lassen, die eben diese falschen Ansichten teilen und Dich dafür loben, dass Du endlich deren Weg gehst subhanallah! Und wo sind diese Menschen, wenn Du tatsächlich wen an Deiner Seite brauchst? Nein nein nein! Such Dir Menschen hier und stärke Deinen Iman erneut
Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg. Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land. http://www.diewahrheitimherzen.net/deine...e-gesichte |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Es ist: 05-19-2012, 05:30 AM
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Theme created by Justin S.

Portal

![[-]](images/ocean/collapse.gif)

Aber um Klarheit in Deinem Herzen zu schaffen, kann ich Dir empfehlen, gerade jetzt viel
zu elsen und zu hören und Allah
um den wahren Weg (für Dich) zu bitten...

um ehrlich zu sein; was das Video betrifft, habe ich mich nicht lange damit befasst, denn ich habe das Gefühl, (wenn es die ganze Zeit über von dieser Frau gelabert wurde), dass es bewusst so gemacht ist, "schöne, sanfte" Stimme, um Menschen wie Dich zweifeln zu lassen und auf diejenigen zurückgreifen zu lassen, die eben diese falschen Ansichten teilen und Dich dafür loben, dass Du endlich deren Weg gehst subhanallah! Und wo sind diese Menschen, wenn Du tatsächlich wen an Deiner Seite brauchst? Nein nein nein! Such Dir Menschen hier und stärke Deinen Iman erneut