|
Sauna
|
|
12-20-2011, 07:34 AM
|
|||
|
|||
|
Sauna
Salam aleykum liebe Geschwister. Inshallah könnt ihr mir helfen. Mein Mann ist in eine gemischte Sauna gegangen. Wie soll ich in diesem Fall mit ihm umgehen?
|
|||
|
12-20-2011, 12:55 PM
|
|||
|
|||
RE: Sauna
![]() Also ignorieren solltest du diese Sache auf jeden Fall nicht. Aber du solltest auch nicht ausrasten und deinen Mann zur Fliege machen. Konfrontiere ihn in aller Ruhe und sei sanft mit ihm. Wenn er eine gute Entschuldigung bringt, dann ist es besser, dass du ihm vergibst und Allah für ihn um Vergebung bittest. Als gute Entschuldigungen würde ich z.B. folgendes ansehen: "Ich hatte ein Moment der Schwäche und bereue meine Tat. Möge Allah mir vergeben. Ich kann verstehen, dass du jetzt vielleicht nicht mit mir zusammen sein willst. Wenn ich dich anwidere, dann spreche ich die Scheidung aus, wenn du willst." "Ich wusste nicht, was das für ein Ort ist und habe es erst zu spät gemerkt. Möge Allah mich bewahren." Keine gute Entschuldigungen sind: "Ach stell dich nicht so an. Es ist ja nicht so, dass ich fremd gegangen bin. Außerdem konnte ich in der Sauna sowieso nichts erkennen. Mach dir. kein Stress" "Ich bin der Mann hier. Ich darf machen, was ich will. Ich muss mich nicht für irgendwas entschuldigen oder rechtfertigen." "Ich habe keine andere Sauna gefunden und Allah ist ja barmherzig und vergebend". Aber selbst wenn sein Entschuldigungsgrund dir nicht gefällt, wäre es besser, wenn du weiterhin geduldig mit ihm bist und ihn mehrmals in guter Weise ermahnst. Also nicht direkt die Sachen packen und wegziehen. Allahu Alam.
|
|||
The following 1 user Likes Muhammad Bilal's post:Umm Abderrahman (20-12-2011) |
|
12-20-2011, 06:21 PM
|
|||
|
|||
|
Vielen dank. Möge allah dich für die mühe die du dir gemacht hast belohnen. Salam.aleykum
|
|||
|
12-23-2011, 12:25 AM
|
|||
|
|||
|
assalamu aleikum immer versuchen ihn zu zeigen auf eine gute art, dass es nicht gut war und ihr zu erinnern, denn Allah sagt im Quran
Ermahne die Gläubigen, denn die Ermahnung nützt ihnen. Wenn er streitet, dann wende dich an abu jibriel oder abul hussein |
|||
The following 1 user Likes Abu Aischa's post:Umm Abderrahman (23-12-2011) |
|
01-26-2012, 07:43 PM
|
|||
|
|||
|
Salam aleykum,
Was waren seine Beweggründe in eine gemischte Sauna zu gehen? Egal ob Nichtverheiratet/oder Verheiratet es ist haram in eine gemischte Sauna zu gehen. Ich persönlich gehe in gar keine Sauna, also weder gemischt noch ungemischt; aus sittlichen Gründen. wa salam |
|||
The following 1 user Likes Gast's post:Umm Abderrahman (26-01-2012) |
|
01-26-2012, 07:45 PM
|
|||
|
|||
|
Ich bete für dich, dass dein Mann es nicht mehr macht. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern/innen an.
|
|||
The following 1 user Likes Gast's post:Umm Abderrahman (26-01-2012) |
|
03-01-2012, 12:56 PM
|
|||
|
|||
|
salam maleykum
spreche mit ihn friedlich gedenke eins so wie alla den mänchen vergiebt so soll auch der mänch vergeben mach duhar bitgebet für euch beiden vergebe ihn so wie alla den mänchen vergiebt mach istikada bebet das hielft dir bestimmt um die richtiege enscheidung zu treffen inschanalla wird alles gut salam maleykum um mohamed |
|||
The following 2 users Like Gast's post:Muhammad Bilal (01-03-2012), Umm Abderrahman (01-03-2012) |
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Es ist: 05-22-2012, 11:43 AM
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Theme created by Justin S.

Portal

![[-]](images/ocean/collapse.gif)