|
Beispiele, wie man in Shirk fallen kann.
|
|
01-21-2012, 04:10 PM
|
|||
|
|||
|
Beispiele, wie man in Shirk fallen kann.
As Salam Alaikum w.r w.b,
Ich habe diesen Thread geöffnet, damit wir mal zusammenfassen können, wie man in Shirk fallen kann mit beispielen insALLAH. Ich persönlich habe sehr wenig im Internet bezüglich dieses Themas gefunden, mit Beispielen. Von daher mach ich diesen Thread auf insALLAH. Schreibt die Beispiele hier rein insALLAH. |
|||
The following 3 users Like Davud's post:Muhammad Bilal (21-01-2012), Songül (21-01-2012), Umm Abderrahman (21-01-2012) |
|
01-21-2012, 06:35 PM
|
|||
|
|||
RE: Beispiele, wie man in Shirk fallen kann.
wenn Du Allah etwas beigesellst:Wahrlich, ALLAH wird es nicht vergeben, dass Ihm Götter zur Seite gestellt werden: doch Er vergibt, was geringer ist als dies, wem Er will. (Surat an-Nisa 4:116) Statt Allah jemand anderen (die 4 Erzengel) anbeten oder die Hilfe vom Propheten (Segen und Frieden auf ihn) suchst.
Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg. Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land. http://www.diewahrheitimherzen.net/deine...e-gesichte |
|||
The following 2 users Like Songül's post:Muhammad Bilal (21-01-2012), Umm Abderrahman (21-01-2012) |
|
01-21-2012, 09:36 PM
|
|||
|
|||
![]() Da spricht du ein sehr wichtiges Thema an. Möge Allah uns davor bewahren dem Shirk zu verfallen. Ich empfehle dir da das Buch von Sheikh Bilal Philips durchzulesen: http://www.way-to-allah.com/dokument/Tau...illips.pdf Dort wird deutlich und simpel erklärt, was für Taten Shirk sind.
Mein Kanal: Klick! |
|||
The following 2 users Like Muhammad Bilal's post:Songül (21-01-2012), Umm Abderrahman (21-01-2012) |
|
01-21-2012, 09:53 PM
|
|||
|
|||
|
Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag und die Sonne und der Mond. Werft euch nicht vor der Sonne anbetend nieder, und auch nicht vor dem Mond, sondern werft euch anbetend vor ALLAH nieder, Der sie erschuf, wenn ER es
ist, Den ihr verehrt. (Surat Fussilat 41:37) Was soviel wie heißt: Es gab Menschen, die die Sonne und den Mond (was ich auch noch gehört habe) Bäume und Steine angebetet haben. Wer die Al Ibadah an jeden anderen außer Allah vollzieht, fällt doch dann auch in Shirk oder nicht? Oder das Befolgen der Gesetze, die Allahs Gesetzen widersprechen subhanallah. Ist echt ein wichtiges Thema!
Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg. Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land. http://www.diewahrheitimherzen.net/deine...e-gesichte |
|||
The following 2 users Like Songül's post:Muhammad Bilal (22-01-2012), Umm Abderrahman (21-01-2012) |
|
01-21-2012, 10:00 PM
|
|||
|
|||
![]() Ein Weg, der zum Schirk führt, ist das Übertreiben in der Liebe zu rechtschaffenen Menschen. So sagte der Gesandte Allahs (Frieden und Segen auf ihm): "Hütet euch vor Übertreibung in der Religion, denn diejenigen, die vor euch kamen, wurden wegen Übertreibung in der Religion zerstört." (Sahih ibn Habban Nr.3871) Heutzutage übertreiben die Anhänger von verschiedensten Sekten in der Liebe und Verehrung zu ihren Führern/Imamen, so z.B. die Sufis und auch die Schiiten, die in ihrer Liebe zum vierten Kalifen, Ali Ibn Abi Talib (möge Allah mit ihm zufrieden sein), übertreiben. Das erste Volk, bei dem es Schirk gab und das deshalb zerstört wurde, war das Volk von Nuh (Frieden sei auf ihm). Auch bei diesen ihnen wurde durch die übertriebene Liebe zu rechtschaffenen Menschen Schirk eingeführt. Sie errichteten Statuen nach dem Tod dieser frommen Menschen, die dann von der nächsten Generation angebetet und verehrt wurden. Vor folgenden Punkten muss man sich hüten, damit man nicht in die übertriebene Liebe zu rechtschaffenen Menschen fällt: 1. Übertreiben beim Loben Der Prophet (Frieden und Segen auf ihm) verbot sogar in Bezug auf seiner Person zu übertreiben, so sagte er: "Übertreibt nicht mit mir, wie die Christen mit dem Sohn von Maria (Jesus). Ich bin nur ein Diener Allahs. Also sagt einfach Diener und Gesandter Allahs." (Bukhari) 2. Bilder machen „Am Tage des Jüngsten Gerichts wird die größte Strafe denjenigen zuteil, die Lebewesen bildlich darstellen. Sie werden aufgefordert, ihren Bildern Leben einzuhauchen.“ (Bukhari, Muslim) Al Ilmu Noorun - Wissen ist Licht |
|||
The following 3 users Like Al Ilmu Noorun's post:Muhammad Bilal (22-01-2012), Songül (21-01-2012), Umm Abderrahman (21-01-2012) |
|
01-21-2012, 11:26 PM
|
|||
|
|||
|
Shirk ist es auch zu denken das ein Gegenstand einen Glück bringt.
|
|||
The following 2 users Like Davud's post:Muhammad Bilal (22-01-2012), Umm Abderrahman (22-01-2012) |
|
01-23-2012, 11:51 PM
|
|||
|
|||
(01-21-2012 11:26 PM)Davud schrieb: Shirk ist es auch zu denken das ein Gegenstand einen Glück bringt. ![]() barakallahu fiek achi bitte bring doch dafür einen beweis sowie alle anderne bitte. achtet im aqida bereich besonders darauf |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Es ist: 05-19-2012, 05:24 AM
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Theme created by Justin S.

Portal

![[-]](images/ocean/collapse.gif)

wenn Du Allah
etwas beigesellst: