Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte konvertieren
02-06-2012, 03:26 AM
Beitrag #1
Ich möchte konvertieren
Hallo an euch alle :)

Ich beschäftige mich jetzt schon ziemlich lange mit Islam ..

Ich möchte endlich konvertieren ich merke langsam wie ich es immer aufschiebe .. Ich sag immer bald bald .. aber wenn ich so weiter mache wirds nix draus

ich glaube es liegt daran das ich mich nicht ganz traue..

Meine fragen sind kann ich einfach in eine moschee gehen oder brauche ich ein Termin =?

Und man soll ja mit 2 personen hingehen aber was wenn man niemanden hat..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 5 users Like Gast's post:
Abu Roumayssa (06-02-2012), Muhammad Bilal (06-02-2012), saduman (07-02-2012), Saifullah (06-02-2012), Umm Abderrahman (06-02-2012)
02-06-2012, 07:27 AM
Beitrag #2
RE: Ich möchte konvertieren
hallo gast,
wenn du konvertieren möchtest reicht es erst mal wenn du gleich die shahada auspricht als zeuge reicht es vor allah swt vorerst.

Asch-Hadu an Laa ilaaha illa Allaah wa asch-hadu anna Muhammadan Rasul Allaah

Du bezeugst dann , dass es keinen Gott gibt , sprich keinen Anbetungsobjekt, dass
es würdig ist angebetet zu werden also keinen Gott gibt außer Allaah
und das Muhammad der Gesandte Allaahs ist,

weil wir wissen nicht ob wir die nächste minute leben.
danach kannst du es auch wenn du es möchtest es die shahada in einer mosche machen.
zeugen brauchst du keine denn da werden genug von der umma da sein denk ich und ein termin wirst du bestimmt bekommen weil der imam wird dir einige sachen erklären wollen.
ich kann jetzt nur von den moschen in meiner umgebung reden. aber nicht jede mosche macht das mit termine einige lassen nur sahada sagen und geben dir aber dafür genug bücher mit wo du zu hause dir alles durchlesen kannst. natürlich bei fragen wirst du immer ein ansprechpartner in der mosche finden. blos würde ich dir raten wenn du fragen hast dich hier bei uns im forum zu melden weil da bin ich mir auch sicher das du eine richtige antwort bekommen wirst.
du musst wissen das es auch unter den mosleme menschen gibt die nach ihren gelüsten oder vorfahren antworten. beachten müsstest du alles was mann dir sagt muss auf ein beweis in kuran und sunna zurückzuführen sein.

Winke

Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user Likes Umm Abderrahman's post:
Muhammad Bilal (06-02-2012)
02-06-2012, 07:41 AM
Beitrag #3
Hallo Gast,

zögere nicht den Islam anzunehmen du wirst dies niemals bereuen und melde dich dann hier an und sage uns wie dein Gefühl ist.

;)
[-] The following 2 users Like Abu Roumayssa's post:
Muhammad Bilal (06-02-2012), Umm Abderrahman (06-02-2012)
02-06-2012, 08:17 AM
Beitrag #4
Es freut mich, dass du dich dazu bewegen möchtest zum Islam zu konvertieren. Ich heiße dich herzlich willkommen. Sobald du das Glaubensbekenntnis ausgesprochen hast, wirst du 1,5 Mrd neue Geschwister haben, die dich auch alle willkommen heißen :)

Mein Kanal:
Klick!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
[-] The following 1 user Likes Muhammad Bilal's post:
Umm Abderrahman (06-02-2012)
02-06-2012, 04:47 PM
Beitrag #5
Hallo Gast,

Nimm den Islam sofort an :)

Dieses hinausschieben ist wirklich vom Satan. Denk daran, dass wenn du in diesem Zustand stirbst und das Glaubensbekenntnis nicht ausgesprochen hast, für alle Ewigkeiten in der schwarzen Hölle brennen wirst. Deswegen sag einmal und aufrichtig das Glaubensbekenntnis aus und dann wirst du hoffentlich sehen, wie schön es ist ein Muslim zu sein.

http://www.ezpmuslimportal.de/
http://www.women4shariah.com/

Engländer zum Muslim: "Warum schüttelt ihr Muslime den Frauen nicht die Hand? Ist ...das keine Verletzung ihrer Würde?"

Muslim: "Kennst du Elisabeth II?"

Engländer: "Ja, das ist unsere Königin"
......
Muslim: "Hast du ihr jemals die Hand gegeben?"

Engländer: "Nein, nicht jeder kann sie anrühren."

Muslim: "Eben. Bei uns ist jede Frau wie eine Königin, nicht jeder darf sie berühren"

[-] The following 1 user Likes Muhammad Ibn Ismail's post:
02-06-2012, 06:12 PM
Beitrag #6
Ein schönes Hallo an dich :)

Es ist die beste Entscheidung die ein Mensch treffen kann, den Glauben, welchen unser Schöpfer durch seine tausende Gesandten an die Menschen geschickt hat, anzunehmen, danach zu streben, diesen Glauben auszuleben, damit man das Wohlgefallen Allah´s und somit das Paradies verdient, inshaAllah.

Der Islam, die Religon Allah´s.

Das Glaubensbekenntnis - die Schahada:

Eschhedu en laa ilaahe illallaah we eschhedu ene Muhammeden abduhuu we rasuulu.

Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammed der Diener und Gesandter Allah´s ist.

Trete ein, in den Ozean der Barmherzigkeit, der Liebe, der Geschwisterlichkeit..
[-] The following 1 user Likes Saifullah's post:
02-06-2012, 06:49 PM
Beitrag #7
Hallo Gast,

ich freue mich sehr dich inshaallah (So Gott will) bald als Bruder/Schwester ansprechen zu können.

Dass du dir das Übertreten vorgenommen hast und es immer hinausgezögert hast, kommt vom Satan, denn er ist unser grösster Feind und möchte nicht, das wir der Rechtleitung folgen. Aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du dich danach besser fühlen wirst. Wir würden uns sehr freuen, wenn du hier von deiner Konvertierung berichtest und dich an uns wendest, wenn du irgendwelche Fragen hast.

Auch wenn du für die Anfangszeit Geschwister in deiner Nähe brauchst, kannst du uns gerne deine Stadt nennen und wir können inshaallah Kontakte herstellen.

Inshaallah hören wir bald wieder von dir
Alles Gute und liebe Grüße

Imaam Abu Hanifa sagte: "Wer auch immer sagt: 'Ich weiss nicht ob mein Herr über den Himmel oder auf der Erde ist', hat Kufr (Unglaube) begangen wegen Allahs Worten: Der Allerbarmer ist über dem Thron erhaben (Istawa). uns Sein Thron ist über den sieben Himmeln.

Imaam Malik wurde gefragt über das istiwaa (Erheben) Allahs über Seinen Thron, worauf er antwortete: "Al-Istiwa‘ ist bekannt, die Art und Weise unbekannt, der Glaube daran ist Pflicht, und danach zu fragen ist Bid’ah (eine Erneuerung).
[-] The following 1 user Likes Mdmd De's post:
02-06-2012, 10:43 PM
Beitrag #8
Möge Allah dich segnen auf dass du den Islam sofort annimmst

hier kannst du den Islam annehmen:

http://www.diewahrheitimherzen.net/islam-jetzt-annehmen

Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
[-] The following 1 user Likes Abu Aischa's post:
Umm Abderrahman (07-02-2012)
02-07-2012, 07:24 AM
Beitrag #9
hallo lieber gast

ich hab hier videos über den weg wie piere vogel auch zum islam gefunden hat.
ihm ging es auch so wie dir am anfang inschallah kannst du in seiner geschichte dich wiederfinden und nimmst den islam an so wie er es damals getan hatte und es bis heute nicht bereut hat.

http://www.youtube.com/watch?v=qro4aWXtgK8

Winke

Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“
Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktDie Wahrheit im HerzenNach obenZum InhaltMobile VersionRSS-SynchronisationIslamische Kleidung