|
Achtung NEU: Chat im Forum
|
|
02-13-2012, 01:52 PM
|
|||
|
|||
![]() Alhamdulillah nach langem Überlegen haben wir uns entschieden den Chat für unser Forum zu nutzen. Jeder registrierte Benutzer kann den Chat sehen und benutzen inshallah. Leider kann man nicht einstellen, da es eine Drittkomponente ist, dass Brüder keine Schwestern einladen und umgekehrt. Deswegen fürchtet Allah, alles wird überwacht. Falls wir bemerken, dass sich ein Bruder und eine Schwester unterhalten, dann werde jene verwarnt! Aber alhamdulillah gibt es eine Sperrfunktion, wodurch sich einzelne Benutzer sperren lassen und somit einen nicht mehr stören. Wie funktioniert nun der Chat. Du willst mit deinen Freunden oder Freundinnen chatten, dann gehe links oben im Menü auf Benutzer-CP, hier nun links im Menü auf Freunde-/Ignorierliste. Hier könnt ihr nun Freunde hinzufügen indem ihr, deren Namen eintippt. Achte darauf den Namen richtig einzutippen. Sobald du die Person eingefügt hast, kannst du sie im Chat sehen. Damit der andere dich auch im Chat sieht muss er dich auch eintragen. Leider hat die Ignorierliste keinen Einfluss auf den Chat, aber auf PN. wenn du z.B. nicht willst, dass dir Schwester eine andere Schwester eine PN schreibt oder dir Bruder ein anderer Bruder, dann einfach in die Lsite einfügen. Ich denke dieser Chat ist vorerst mal eine bessere Lösung zu Facebook. Dies war auch ein Grund, warum wir den Chat online gestellt haben, damit sich die Geschwister lieber hier aufhalten anstatt im FB, das nur Schaden mit sich bringt. ![]() PS: Was würdet ihr noch für das Forum wollen? |
|||
The following 6 users Like Abu Aischa's post:Children of the World (14-02-2012), Muhammad Bilal (13-02-2012), Songül (13-02-2012), Umm Abderrahman (13-02-2012), umm amina sahiti (13-02-2012), Umm Mikail (13-02-2012) |
|
02-13-2012, 02:24 PM
|
|||
|
|||
RE: Achtung NEU: Chat im Forum
habe es bemerkt, jedoch noch nicht ausprobiert, ob ich alles im Chat lesen kann, aber was unsere Ikhwan betrifft, die regelmäßig hier schreiben, so habe ich keine Bedenken bei ihnen.
Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg. Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land. http://www.diewahrheitimherzen.net/deine...e-gesichte |
|||
The following 1 user Likes Songül's post:Muhammad Bilal (13-02-2012) |
|
02-13-2012, 07:08 PM
|
|||
|
|||
![]() das der chat wirklich richtig kontrolliert wird nicht das wir zum schluss keine kontrolle mehr haben über die fitna die entstanden ist. inschallah war das eine gute entscheidung von unserem forum. da dem shaitan türen geöffnet wurden. kheir inschallah das sollte kein kritik sein im gegenteil ich weis das die verantwortlichen sich bewust sind welche aufgabe dahinter ist und das das nur der anfang sein sollte von diese facebook wegzukommen. nur wissen wir ja was das urteil zu chatten ist von islamischer sicht. möge allah uns helfen das richtige zu tun. besser wäre es wenn frauen erst gar nicht die brüder oder andersderrum anschreiben können. eine direkte sperre.
Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“ |
|||
The following 2 users Like Umm Abderrahman's post:Muhammad Bilal (13-02-2012), Songül (13-02-2012) |
|
02-13-2012, 09:22 PM
|
|||
|
|||
|
Allahu alem ob es eine gute Entscheidung war, dass der Chat nicht 100% kontrolliert werden kann, zur Verfügung gestellt wurde.
Ich persönlich werde diesen Chat nicht benutzen, da ich meine Fragen/Beiträge/Kommentare im Forum veröffentliche und auch dementsprechend kann jeder darauf zugreifen und antworten, ohne einen jeglichen "direkten" Kontakt. ;) |
|||
The following 2 users Like Saifullah's post:Muhammad Bilal (13-02-2012), Umm Abderrahman (14-02-2012) |
|
02-13-2012, 10:27 PM
|
|||
|
|||
|
Der Chat wird inshallah vom admin kontrolliert und wenn eben eine bruder und eine schwester schreiben dann werden sier verwarnt und wenn sie nicht hören gesperrt.
Ich bemühe mich Hilfe zu finden um es für die jeweiligen Gruppen einzugrenzen wie die PNs. Aber Chatten an sich ist nicht haram. Es ist nichts dabei, wenn ich mit einem Bruder chatte, das ist wie skype oder msn. Wenn wir merken, dass sich die Leute nicht zusammenreissen können bis ich eine Eingrenzung gefunden habe, dann sperren wir das wieder. Aber inshallah besser hier chatten als in FB |
|||
The following 2 users Like Abu Aischa's post:Muhammad Bilal (14-02-2012), Umm Abderrahman (13-02-2012) |
|
02-13-2012, 11:22 PM
|
|||
|
|||
|
As Selamu Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh
Ich finde die Idee mit dem Chat super mit dem Chatt (wenn man es wirklich kontrollieren kann) Es ist ein häufiger Grund warum Geschwister immernoch in Facebook angemeldet sind, wegen diesem Chat. Man kann schnell kurznachrichten oder smal-talk machen mit Geschwsitern etc. Natürlich gibt es die Option Privatnachricht versenden. Aber das dauert eine Ewigkeit wenn man mal mit 5 Schwestern gleichzeitig sich unterhält. Außerdem sind wir in einem Islamischem Forum ich denke das etwas Gottesfurcht erwartet wird ist jedem klar. Kheirr inschallah, ich habe Facebook verlassen wegen der Datenspeicherung. Und als ich beim verlassen erwähnte das es hier auch ein Chat gibt waren so viele SChwestern begeistert und wollten sich sofort hier anmelden. Möge ALLAH der Fitnah keine Chance geben bei uns einzudringen. amin |
|||
The following 4 users Like Umm Mikail's post:Al AlbanNisa (15-02-2012), Muhammad Bilal (14-02-2012), Songül (14-02-2012), Umm Abderrahman (14-02-2012) |
|
02-14-2012, 07:30 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-14-2012 07:38 AM von Children of the World.)
|
|||
|
|||
![]() Allaah bewahre mich. ![]() ![]() ![]() Sowas ist viel besser ^.^ ![]() (jetzt speichern bestimmt alle dieses bild) :)
|
|||
The following 4 users Like Children of the World's post:Muhammad Bilal (14-02-2012), saduman (14-02-2012), Songül (14-02-2012), Umm Abderrahman (14-02-2012) |
|
02-14-2012, 10:47 AM
|
|||
|
|||
finde diese sog. Chatleiste nicht (mehr), nur gestern (bevor das Thema erstellt wurde), war sowas, oder kann es sein, dass es "Flash" ist? Ist jetzt nicht schlimm, wenn ich Chat icht benutzen kann, tat ich auf Facebook ja auch nicht.Wenn die Schwestern begeistert davon waren, dann wäre es schön, wenn sie sich anmelden Denn gerade auf Facebook oder in meiner Jahiliyyahzeit (als ich noch Musik supportet habe), habe ich viele verlogene Gesichter erlebt, die so taten, als seien sie begeistert von diesem und jenem, aber am Ende wandten sie sich ja dann doch nur ab von mir.
Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg. Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land. http://www.diewahrheitimherzen.net/deine...e-gesichte |
|||
The following 2 users Like Songül's post:Muhammad Bilal (14-02-2012), Umm Abderrahman (14-02-2012) |
|
02-14-2012, 04:42 PM
|
|||
|
|||
|
Inshallah will ich noch was hinzufügen.
Mit euren MAHRAMS dürft ihr natürlich chatten, also Bruder mit Schweter oder Mutter mit Sohn und alles was mahram ist, das darf man ja im islam barkallahu fiek der bruder muhammed ibn mustafa hat mich daran erinnernt |
|||
The following 5 users Like Abu Aischa's post:Children of the World (14-02-2012), Muhammad Bilal (14-02-2012), saduman (14-02-2012), Songül (14-02-2012), Umm Abderrahman (14-02-2012) |
|
02-14-2012, 05:47 PM
|
|||
|
|||
ist der Chat so, dass man nur mit einem User einzeln chatten kann? Oder können alle User im Forum alles in Chats lesen? Habe ja User hinzugefügt und konnte jeden einzeln anklicken bzw. eine Schwester (testweise), jedoch ohne ihr was zu schreiben. Und dann fand ich eine Option in Handschrift, wie stell ich mir das vor?
|||
The following 1 user Likes Songül's post:Umm Abderrahman (14-02-2012) |
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Es ist: 05-19-2012, 05:08 AM
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2012 MyBB Group.
Theme created by Justin S.

Portal

![[-]](images/ocean/collapse.gif)

habe es bemerkt, jedoch noch nicht ausprobiert, ob ich alles im Chat lesen kann, aber was unsere Ikhwan betrifft, die regelmäßig hier schreiben, so habe ich keine Bedenken bei ihnen.

![[Bild: fitnah.jpg]](http://3.bp.blogspot.com/-2MAG9UoPpBw/TvMbhfolHUI/AAAAAAAACj0/3WzZfGryBpw/s1600/fitnah.jpg)
![[Bild: fitnah.jpg]](http://3.bp.blogspot.com/-UAMdxzoPokE/TcoQnBOScVI/AAAAAAAAA8M/_HZqyZt-RvE/s400/fitnah.jpg)

![[Bild: app_full_proxy.php?app=4949752878&am...m%2F12.jpg]](http://platform.ak.fbcdn.net/www/app_full_proxy.php?app=4949752878&v=1&size=o&cksum=f532be0ec4da17d647db252c911d2cc9&src=http%3A%2F%2Fmantasha-rizvi.webs.com%2F12.jpg)
Denn gerade auf Facebook oder in meiner Jahiliyyahzeit (als ich noch Musik supportet habe), habe ich viele verlogene Gesichter erlebt, die so taten, als seien sie begeistert von diesem und jenem, aber am Ende wandten sie sich ja dann doch nur ab von mir.