Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Männer und Frauen, die sich in Chat-Räumen unterhalten
#1
Salam_wr_wb


Frage:

Ich bin eine Schwester, die sich regelmäßig bei Paltalk einloggt und dann in die islamischen Räume geht, sodass ich einiges neues Wissen bezüglich unserer Religion gewinnen kann. Manchmal, wenn ich in einem dieser islamischen Räume bei Paltalk bin, fragt ein muslimischer Bruder (der nach einer Ehefrau sucht) mich, ob ich mit ihm privat chatte, sodass wir einander kennenlernen können. Einige der Fragen, die er mich fragt, sind: wo ich lebe, mein Alter, ob ich verheiratet bin (nebenbei: ich bin nicht verheiratet), ob ich plane, zu heiraten, ob ich bei meinen Eltern lebe, u.s.w. Mein Problem ist, ich weiß nicht, ob es mir erlaubt ist (islamisch), einem nicht-mahram Bruder diese Art von Informationen über mich zu geben. Ist es wirklich SÜNDE, über das Schreiben mit einem Bruder zu sprechen??



Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Es ist nichts Falsches für eine muslimische Frau, vom Internet Gebrauch zu machen und die Paltalk-Webseite für diesen Zweck zu besuchen, solange dies nicht zu etwas verleitet, das im Islam verboten ist, wie das private Unterhalten mit Männern. Dies ist so, weil das Reden mit Männern zum Chatten werden könnte, was normalerweise zur Verlockung führt. Daher ist es erforderlich, konsequent zu sein und dies zu vermeiden, nach Allahs Wohlgefallen strebend und Seiner Strafe fürchtend.

Wie oft haben diese Unterhaltungen zu schlimmen Ergebnissen geführt und ebenso Leute dazu gebracht, sich zu verlieben, und haben einige dazu verleitet, Dinge zu tun, die noch schlimmer sind als dies. Der Shaitan bringt jeden von ihnen dazu, sich attraktive Qualitäten am Anderen vorzustellen, welche sie dazu verleiten, eine Bindung zu entwickeln, was für ihr geistiges Wohlergehen und ihre weltlichen Angelegenheiten schädlich ist.

Die Sharia versperrt alle Wege, die zu Fitna (Verlockung, Versuchung) führen könnten, deshalb verbietet sie die Sanftheit in der Sprechweise und erlaubt einem Mann nicht, mit einer nicht-mahram Frau alleine zu sein. Zweifellos gelten diese privaten Chats nicht als Khulwa, in dem Sinne, dass die beteiligten Leute sich nicht gegenseitig sehen können, aber sie sind eine der größten Ursachen für Fitna, was allbekannt ist.

Was Dir passierte, ist das beste Zeugnis für die Wahrheit über das, was wir sagen, weil es für einen Mann schwierig ist, einer gläubigen Frau diese persönlichen Fragen zu stellen, außer wenn er diese Hilfsmittel benutzt, die in einer schlechten Art und Weise benutzt werden.

Fürchte Allah und sprich nicht mit nicht-mahram Männern. Dies ist sicherer für Deine religiöse Verpflichtung und reiner für Dein Herz. Du solltest beachten, dass die Heirat mit einem rechtschaffenen Mann ein Segen Allahs ist und ein Segen kann nicht mit Hilfsmitteln der Sünde erworben werden.

Shaikh Ibn Jibrin (möge Allâh ihn bewahren) wurde gefragt: Wie lautet das Urteil über den Schriftwechsel zwischen jungen Männern und Frauen, wenn dieser Schriftwechsel frei von Unsittlichkeit und Liebe ist?

Er antwortete:

Es ist keinem Mann gestattet, mit einer Frau zu schreiben, die nicht seine Mahram ist, wegen der Fitna (Versuchung), die damit verbunden ist. Eine Person mag denken, dass keine Fitna dabei ist, aber der Shaytân wird es so lange weiter versuchen, bis er ihn in Versuchung führt. Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) befahl denjenigen, die von dem Dajjal gehört haben, von ihm fernzubleiben und sagte, dass ein Mann sich ihm als ein Gläubiger nähern kann, aber der Dajjal wird es so lange weiter versuchen, bis er ihn irregeführt hat.

Der Schriftwechsel zwischen jungen Männern und Frauen zieht eine große Menge Fitna und Gefahren mit sich, also müssen wir es vermeiden, selbst wenn der Fragesteller sagt, dass dieser Schriftwechsel frei von Unsittlichkeit und Liebe ist.

Aus Fatawa al-Mara, zusammengestellt von Muhammad al-Musnad, S. 96.

Zweifellos ist die Unterhaltung via Chat-Räumen noch gefährlicher als die Unterhaltung per Mail, dennoch sind beide schlecht.

Und Allah weiß es am besten.



Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 34841)



Wa_salam_wr_wb

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste