Die Bibel bei genauerer Betrachtung - Kapitel 1

Ist die King James die wahre Bibel?

Beachte:

Das Wort Bibel stammt vom  koine-griechischem Wort „biblios“ ab und  hat die ganz einfache Bedeutung „Buch“ im Deutschen.  Nirgends in der Bibel ist das Wort Bibel auffindbar. Interessant jedoch ist, dass das arabische Wort „kitab“ (Bibel im Arabischen) viele Male im Quran auftaucht, wenn auf die Bibel oder die Leute des Buches (Juden und Christen) hingewiesen wird.

Ich möchte damit anfangen zu sagen, dass die King James Version eine englische Bibelfassung ist. Bis zum Jahre 1066 nach Christi, als die Normanen in Sachsen eingefallen sind, existierte die englische Sprache noch nicht.

Deshalb kann die englische Bibel nicht als das angesehen werden, was einer der Propheten gesagt oder verstanden hat, da sie (die englische Sprache) in ihrer Zeit noch nicht existierte.

Vor ungefähr 50 Jahren schenkte mein Opa, der ein strenggläubiger und ein wundervoller Christ war, meinen Schwestern und mir die Heilige Bibel. Sie war eine autorisierte Bibelfassung, genauer gesagt die Revised Standard Version, welche eine überarbeitete Fassung der American Standard Version war und 1901 veröffentlich wurde, welche wiederum eine Fassung der King James Version war die 1611 erschien und welche 1612 zum ersten Mal überarbeitet und nachgebessert wurde usw..

Ich war sehr davon beeindruckt, wie viel einfacher die Texte und die Läuterungen der Formulierungen in dieser Fassung waren und fing an, die Bibel täglich ein paar Stunden lang zu lesen.

Die Entfernung der elisabethanisch-englischen Begriffe, Sätze und Ausdrücke machte die Bibel für mich zugänglicher, verständlicher und vertraulicher. Aber das war nicht alles, was die Revised Standard Version für mich und viele andere getan hat.

Meine Liebe und mein Respekt für das Wort Gottes steigerte sich, je mehr ich die Botschaft las und verstand.

Die Bibel wurde für mich zum meist geschätzten und meist geachteten Buch in meinem Leben.

Ich wendete mich während meines ganze Lebens, während erfreulichen, glücklichen, traurigen, schwierigen und schmerzlichen Zeiten, der Bibel zu.

Sie war mein Kompass, meine Straßenkarte, meine Wetterfahne und meine Freundin.

Dennoch gab es in dieser VERBESSERTEN FASSUNG der Heiligen Bibel immer noch einige Probleme.

Diese fingen an, mich in so einem Maße zu stören und mir Sorgen zu machen, dass ich meinen Vater, der ebenfalls ein geweihter Geistlicher war und seit seiner Kindheit die Bibel intensiv studierte, zu Rate zog.

Basierend auf seinen Nachforschungen und seinem Wissen über die Herkunft und die Quellen unseres heutigen modernen Christentums fing ich an, mich mit den Problemen, welche mein Denken und meinen Glauben seit meiner Kindheit geplagt haben, intensiver zu beschäftigen.

Ich betete zum Allmächtigen Gott und fand dann Antworten zu einigen Problemen, die sogar im genau selben Buch ganz am Anfang ganz deutlich erklärt wurden.

Dieses Buch liegt, während ich dieses Schreiben verfasse, vor mir auf meinem Schreibtisch und ich möchte dir nun einiges aus dem VORWORT der Seite iii und iv zitieren:

Wie kein anderes Buch formte sie persönliche Charaktere und drang in die öffentlichen Einrichtungen der englischsprachigen Leute ein.Was wir ihr verdanken, ist unbezahlbar.

Die Worte sind deutlich. Der zweite Paragraph sagt schon alles aus:

,,Dennoch hat die King James Bibel gravierende Mängel.”

Folglich müssen wir zu dem Schluss kommen, dass die King James Bibel NICHT die wahre Bibel ist, die von Gott der Menschheit zugeschickt wurde.

 

[Bitte fahre fort mit Kapitel 2]

Drucken