Jana die Christin

hallo ihr lieben meine name ist jana und ich bin 21 jahre alt .


meine weg zum islam ist eine etwas längere geschichte , bin eigendlich christlich erzogen worden und wurde auch getauft und konfermiert schon zu dieser zeit Konfermationszeit) habe ich daran gezweifelt das dies der richtige glaube für mich ist naja hab erstmal ein parr jahre so daher gelebt als nicht praktizierende christen . da einge schuhl kamaraden von meiner schuhle muslime waren hat mich dies auch schon sehr intressiert deren glaube und als der tag des anschlags kamm wusste ich ich muss näher erfahren ob es wirklich eine religon ist die sowas macht oder ob es einfach nur der teufel in den menschen ist der sowas tun kann. konnte mir net vorstellen das eine religon sowas will!!!! also bin ich mit mein papa los und hab den koran mir gekauft und ihn gelesen da wurde mir klar das dies der richtige glaube für mich ist . trotzdem hat es mich noch 4 weiter jahre überwindung gekostet zu konvertieren habe mich den in den letzten 2jahren intensiv damitbeschäftigt und vor allem die letzten wochen vorallem die worte von pierre vogel haben mich sehr davon über zeugt das dies die einzige richtige entscheidung ist . wie gesagt nach 4 jahre hab ich nun entlich mein glauben gefunden und bin super glücklich das ich es gemacht habe nur meinen eltern konnte ich es noch net sagen da meine mutter ungläubig ist und mein vater christ ist werde versuchen ihnen es so schnell und so schoned wie möglich bei zu bringen.

 

liebe grüße eure jana
 

Drucken E-Mail

Empfohlen

Muallim Abu Mikail               Arabisch lernen online