Vom Badboy zum Muslim

In Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Assalamunaleykum wa rahmetullahi wa barakah

Alles Lob gebührt Allah! Wir danken Ihm, erstreben Seine Hilfe und bitten um Seine Vergebung. Und wir suchen Zuflucht bei Ihm vor dem Übel unserer eigenen Seele und vor unseren Missetaten. Wen Allah rechtleitet, der wird nie fehlgehen. Wen Allah fehlgehen lässt, für den wird es keine andere Leitung geben. Ich bezeuge, dass keiner das Recht hat angebetet zu werden, außer Allah, dem Enzigen, der keinen Partner hat, und ih bezeuge das Muhammed - Friede und Segen seien auf ihm - Sein Diener und Gesandter ist. Friede uns Segen auf Muhammed uns seiner Familie und seinen Gefährten insgesamt.

Mein Weg zum Islam

gebürtiger Muslim (der Islam nicht verstanden hatte) zum

"Möchtegern Gangsta, Bad Boy" zum

insallah gottesfürchtigen Muslim

Ich werde nicht so in Details reingehen, nur die wichtigsten Punkte erwähnen, was viele jugendliche Muslime auch kennen werden und ich hoffe dass ihr alle rechtgeleitet werdet von Allah und erkennt das, der Weg den ihr geht Allahs weg sein muss...möge Allah uns alle rechtleiten und nicht in die Irre führen!

Außerdem ist es nicht gut von sich selbst zu erzählen, außer es hilft den anderen!

1. gebürtiger Muslim:

Ich wurde in Deutschland geboren (sowie die meisten bestimmt), bin aber türkischen Ursprungs. Aufgewachsen bin ich in einem Dorf mir lauter Deutschen um mich herum, in die Koranschule musste ich trotzdem gehen und vieles auswendig lernen. Ich musste immer Sachen machen was "die anderen Kinder" nie machen mussten und es war alles viel strenger bei uns. Aber ich muss auch sagen es hat mir schon anfangs Spaß gemacht Suren vom Koran auswendig zu lernen, zu fasten, etc. denn ich wurde immer belohnt von meinen Eltern dafür elhamdülillah...und dafür danke ich Ihnen vom ganzen Herzen - möge Allah mit euch zufrieden sein.
Ich habe wirklich viele sehr viele Moscheen in den Ferien besucht bzw. musste besuchen (kennen bestimmt auch viele) und langsam wurde das alles für mich so ein Zwang, denn andere Kindern gehen dahin, machen dies und für mich gab es immer nur strenge Koranschulen. Streng sein , ja keinen Spaß haben und alles richtig nach ihrer Meinung lernen. Also im Prinzip wusste ich nie wirklich für wen oder was ich das mache - mir wurde schon gesagt ja für Allah machen wir das, aber meistens wurde mir immer das Schlechte gesagt von Allah, wenn du das und das nicht so und so machst bestraft dich Allah oder Er verbrennt oder Er nimmt dir alles weg und und und - und so lernte ich Allah nie wirklich kennen, obwohl ich auch seine ganzen Eigenschaften kannte hat mich dass nach so einer, ich sag mal "negativer Darstellung Allahs" nicht mehr beeinflusst bzw. hatte keine Wirkung mehr bei mir...Man hat immer Schläge bekommen wenn man was Schlechtes getan hatte und wurde nie belohnt für das Gute!

Hier muss ich sagen das ist leider eine sehr schlechte Eigenschaft von den Moscheen, die angeblich den Islam den Kindern in den Ferien beibringen...man ich hatte eine Zeitlang mal Angst in die Moschee bzw. zum Islamunterricht zu gehen, wenn ich mal was vergessen hatte oder mal was nicht gelernt hatte...was ist los mit euch???

Naja dann kam die Pubertät und damit auch das ganze Unheil...

Als ich eigentlich so in der Anfangsphase meiner Pubertät war so mit 14, bin ich freiwillig in ein islamisches Internat gegangen um dort mehr zu lernen. Diese Schule war zwar anders, da ich sie auch schon in den Sommerferien besucht hatte, doch es gab nur zwei gute Sachen; 1. der Wille sowas für Kinder zu machen und 2. mein "hoca" = Lehrer.

Der Rest alles schief gelaufen!

Ich hab dort wirklich sehr viel gelernt über meine Religion, aber hauptsächlich wie schlecht dich Menschen behandeln können, wenn sie neidisch, eifersüchtig auf dich sind. Ich war ja nicht alleine dort, wie das Wort Internat ja schon ausdrückt! Anfangs verstand ich mich super mit den Kindern dort, manche kannte ich schon von früher und manche von den Sommerferien. Aber Als diese Kinder bemerkt hatten dass ich das Gymnasium besuche und schneller und mehr lerne als sie (dies ist jetzt kein angeben, denn was ist denn schlimm daran, wenn ein Junge alles gibt und gut zu sein und die anderen nicht?), verfeindeten sie sich gegen mich! Sie schlossen mich aus und verspotteten mich. Sie machten Scherze, die nicht lustig sondern traurig waren, sie erzählten Lügen über mich und manche heuchelten mir sogar Freundschaft vor!

Auf der anderen Seite war das ganze Wissen was mir sehr viel Angst auch gemacht hat, weil man mir es falsch beigebracht und ich es auch falsch verstanden hatte! Je mehr ich erfuhr desto mehr "durfte ich nicht machen" (Gedanken von einem Kind das dazugehören will). Ich lernte viele Verbote kennen und die machten mir Angst, dass ich sie nicht einhalten kann!

Naja wie jedes Kind wollte ich auch dazugehören und "cool" sein, etc. Da fing ich an schlechter in der Schule zu werden, fing an zu rauchen, fing schlechte Dinge zu tun...einfach gesagt schlecht in allem zu werden, Hauptsache ich hatte Freunde! Aber ich hatte nie Freunde, sie wurde nie meine Freunde, waren immer gegen mich! Egal was ich tat half nichts mehr...

Dann fing ich mir an Freunde außerhalb zu suchen - Freunde in der Schule hatte ich sowieso nie in der Zeit, weil die sich alle schon kannten und ich mich nicht richtig hinein integrieren konnte. Und da draußen fand ich Freunde, die für mich da waren, mit denen ich "cool" war und ich fing an mich richtig zu verändern...vom Islam abzuschweifen. Weil ich die Eigenschaften, die wir im Islamunterricht einem Muslim zu schrieben ich mein anderen fand und ich wollte natürlich akzeptiert werden und dazugehören.

Dann wollte ich nur noch mein Jahr dort zu Ende bringen mit all den Leuten dort nichts mehr zu tun haben und zurück in meine Stadt gehen...was dann auch so folgte.

2. "Möchtegern Gangsta, Bad Boy"

Nun dann ging ich zurück in mein Dorf und fing dort an Unsinn zu machen. Die Tage vergingen und ich vergaß den Islam und machte immer mehr Sünden. Ich fing an anderen gefallen zu wollen und nicht Allah. Da ich Allah bzw. die Eigenschaften Allahs nicht verinnerlichte und vergaß, vergaß ich auch den Glauben von Zeit zu Zeit. Ich hasste es dass meine Eltern mich vorzeigten "schau mein Sohn hat da und da gelesen" und stellten mich als so eine Art "kleiner Gelehrter" da. Dabei wusste ich nicht soviel, eigentlich nur das was JEDER Muslim wissen sollte. Naja möge Allah meinen Eltern und mir verzeihen. Das waren auch teils Gründe warum ich anfing Gebete zu unterlassen. Ich fing an Zigaretten zu rauchen Alkohol zu trinken, verkehrte mit den falschen Leuten. Ich habe einiges durchgemacht was bestimmt viele durchmachen und durchmachten! Der Shaitan fuhr soweit mit seinen Einflüsterungen fort, wobei er mein Ego auch immer mehr aufbaute, dass irgendwann der weltbekannte Satz kam "ach komm du kannst doch nicht beten, entweder ganz oder gar nicht". Aber damals wusste nicht nicht bzw. verstand ich nicht dass gar nicht EWIGE Hölle bedeutet. ELHAMDÜLILLAH das mich Allah rechtgeleitet hat und mich wieder auf den richtigen Weg gebracht hat.

Naja dann ging das so weiter wie bei vielen denk ich mal... Discos, Clubs, Bars, Frauen, (zum Glück keine Drogen), etc. Und ich war sehr beliebt, ich kannte genügend Club-Besitzer, genug Frauen und "genoss" das was viele immer haben wollten. Kurz gesagt ich hatte viel ohne dafür wirklich was zu tun, weil ich gut war tanzen konnte, etc... ich will da nicht mehr drauf eingehen - ich bereue das alles und hab ich bereute damals nicht - ihr wisst ja wie das ist. Man könnte sagen einfach ein Arschloch das bekam was er wollte... Ich bin nicht stolz drauf (Möge Allah mir verzeihen)

Ich hatte mein Abitur in der Tasche, hatte Ansehen und wollte natürlich nicht gleich studieren gehen, sondern erstmal Geld machen und den Kopf frei bekommen...das hab ich auch getan dann, 2 Jahre lang! Naja in der Zwischenzeit sind viele Dinge passiert und einige Sachen die mich zum nachdenken brachten...

Ich las dann mal ein Buch über "Tod, Auferstehung & Hölle" (weil mich das einfach sehr interessiert hatte was da passiert, ich denke das interessiert hier JEDEN). Das hat mich irgendwie voll getroffen und ich bekam Angst, wirklich Angst...ich hatte zu meiner "Gangsta-Zeit" nie Angst. Aber SUBHANALLAH Allah gab mir diese Angst in mein Herz.

Dies leitete mich dazu mehr zu lesen bzw. zu erfahren über meine Religion, die ich in dem Zeitpunkt TOTAL vergessen hatte (ich weiss nicht mal ob ich mich zu der Zeit noch als Muslim bezeichnen darf). Dann fing ich an weitere Bücher zu lesen, Koran zu lesen, Hadithe zu lesen. Ich sah mir auch Vorträge an die mir auch sehr halfen und mich auch sehr bewegten... Am meisten trafen mich die Geschichten über unseren Propheten sallallahu aleyhi vesellem und seinen Gefährten, wie sie FÜR den ISLAM standen und alles durchmachten und was sie alles hingaben und wie sich sich Gott hingaben, da merkte ich dass ich auf jeden Fall in der Hölle bin, wenn ich so weitermache - und da ich ja in der Zwischenzeit ja wusste was mich in der Hölle erwartet, wollte ich auf GARKEINEN Fall in die Hölle!!! Als ich dann noch erfuhr was Gläubige (nur RICHITIGE Muslime) im Paradies erwartet für eine Belohnung war dies Sache für mich klar! Ich gehörte schon die ganze Zeit zu den Gewinnern (dachte ich zumindest) und wollte am Jüngsten Tag auch zu den Gewinnern gehören (mein Gedanke der vom Teufel sehr beeinflusst wurde, der sagte "ach komm du bist doch Muslim, du bist doch sowieso im Paradies" zu "du bist sicher in der Hölle, tu was dass ALLAH dich zumindest - wenn er dir verzeiht und er ist der Allvergebende - irgendwann aus der Hölle holt und ins Paradies steckt um SEINE Schönheit zu erblicken und unseren Propheten sallallahu aleyhi vesellem zu sehen.

Ich hab mich dafür entschieden einen wahren SINN im Leben zu haben, anstatt immer zu denken "was geht nächstes WE"

Das ist auch der Grund warum ich den 3ten Teil NIE schreiben kann, denn für mich werde ich nie gottesfürchtig sein, ich hab so Angst dass ich ein Heuchler bin und am jüngsten Tag vor ALLAH subhane vetâla ohne Taten da stehe... Ich kann von mir aus nicht sagen das ich gottesfürchtig bin, wie denn auch, wenn nicht mal Omar radiallahuan das von sich dachte als er sagte "Wenn vom Himmel ein Rufer ruft "alle sind im Paradies, außer einer" ich hätte Angst, dass ich der einer bin". Und dieser Mensch (der 2.Khalif) wurde zu LEBZEITEN das Paradies versprochen!!!

Und wir können von diesen Menschen nicht mal die Unterste Stufe erreichen... so bitte ich ALLAH "führe mich nicht mehr in die Irre nachdem DU mich rechtgeleitet hast und ermögliche die Rechtleitung ALL jenen die genauso den Islam vergaßen wie ich und dies hier lesen und die irgendwo im Herzen noch etwas Gottesfurcht haben"...Amin!

 

© Die Wahrheit im Herzen

Drucken E-Mail