Muharrem findet zurück

*** Esselamualeykum wr wb ***

Mein richtiger name ist Muharrem Y. as sunni al Turki
wie ich zum Islam gekommen fing eigentlich mit der Rechtleitung von Allah celle celaluhu an eine phase die in meinem Herz statgefunden hat
ich erinnere mich an meine kindheit wo ich multivitamin beim schlafen trank und auf meinem bett dua machte damit Allah teala mir einen grosen fahrrad ein schönes auto geben soll noch dazu hatte ich von meiner schwester kleine surahs auswendiggelernt da war schon ein funken in meinem herz zu Allah Teala das aber noch nicht reif genug war aus äuserliche zu kommen aber es war da
im alter 7-10 habe ich in verschieden moscheen kuran auswendig gelernt
aber ehrlich gesagt hatte ich immer gewartet wann es zuende geht weil wir nur koran lernten und nachhause gingen aber Allahu teala hat mich davon geschütz dass ich vom islam weggehe
mit etwa 10-11 jahren fing ich an ein buch namens karadeniz fikralari zu lesen
und habe im vaters regal nach anderen büchern geschaut da sah ich ein buch das hies ilmihal und habe es aufgemacht und angefangen zu lesen mit der zeit laß ich es jeden abend eine seite
irgendwie bewegte sich etwas bei mir sodass ich versuchte mehr und mehr zu lesen mit der zeit habe ich die komplette www.Salaf.de seite gelesen noch dazu www.islah.de das auf türkisch
eines tages mit ungefähr 12 jahre gingen wir zum krankenbesuch nach bremen ich saß hinten im auto da habe ich ein gefühl bekommen ein heises gefühl das mich dazu brach zu sagen vater ich will 5 mal am tag beten und widerholte es 3-4 mal meine mutter lächelte und dachte das es vorübergehend ist mein vater natürlich mein sohn und ich fing an leise hinten zu weinen mir liefen die tränen ich wollte beten zu Allah teala es war die zeit ich wollte zu Allahu teala obwohl ich mein herr nicht kannte
am nächsten tag wollte ich zum mittags gebet ich frage ein alten heer ich will beten er lachte mich an und fuhr mit seinem fahrrad weg ich bin weinend nach hause gerannt aber habe nicht aufgegeben
dann ging ich wieder und betete
die bürder aus der moschee erzählten über mich wie ich war und einer sagte
Muharram versuchte koran auswengizulernen
er kam immer alleine und versuchte die gebete in der mosche zu beten
er war sehr neugierig und fragte nach was er lernen wollte
dann wurde ich 13 jahre alt und da kam ein neuer imam der viel vom hadith wissen hatte und sprach nur hadithe aus bukhari muslim
dieser vorbeter hatte mich neugieriger gemacht
Abdulcelil hoca der vorbeter hatte immer vor dem zuhr gebet hadithe gelesen
das interresierte mich und ich rannte immer nach der schule um 13.05 loß in die moschee
manchmal laß ich anderen imams hadithe und sie sagte mir ein imam von dir blühen andere blumen die ich in deinem alter nicht hatte.
Eines Tages sah ich ein man mit einem bart und lange klamotten in unserer moschee es kam mir komisch vor mit bart könnte ich mir es nicht vorstellen weshalb wieso
nach dem gebet grüßte ich ihn und wir trafen uns mehr in der moschee ab und zu ging ich in andere moscheen und in der zeit hatte ich muhtasar bukhari komplett durchgelesen
ich habe angefangen mit yehovas zeugen zu diskutieren und mit meinem atesitischen lehrer
damals sprachen die yehovas zeugen woher weiss du soviel von der bibel und vom islam da sgate ich zu ihnen das weiss jeder muslim ist standart bei uns
und zu meinem lehrer schrieb ich immer texte über islam das es die urreligion aller propheten ist das llae mit dieser biotschaft kamen dient dem einzig wahren gott und stellt ihm nichts bei er sagte dann ich glaube jetz das es einen gott gibts aber welche religion ist die richtige bis dahin kam ich damals
später beschäftigte ich mich mehr und mehr mit hadis fikh auser akida
ich lernte hanefi mezheb
wenn mir jemand was sagte so nahm ich es nicht sofort an und überlegte
mit der zeit wollte ich wie die sahaba leben und glauben nach der methodik von ihnen
und fand das unsere salaf us salih abu hanifa imam malik imam safii ahmed bin hanbel und weitere sind und befästigte mich in ahlus sunna
ich war ein stolzer sunni ein mensch der nur versucht um Allahs willen islam praktiziert
dann eines tages im internet sah ich ein blonden mann mit rotem bart pierre vogel
ich hörte mir seine vortäge an und sagte zu mir elhamdulillah er sagt das was ich auch versuche zu predige
in unserem umfeld hat Allah teala mich zu vesile gemacht das 7 Menschen zum Islam konvertieren die 6 waren bevor pierre vogel ins licht trat
dann in einer moschee in frankfurt nähe kam ein man namen Sheykh Abul Hussain
er hat mir sehr gefallen und letzten war ich bei ihm in leipzig da kannte er mich noch mit namen und sagte du warst es doch mit dem turban der mitanderen kindern zum unterricht kam später und später habe ich abdul adhims fast alle vortäge durchgehört und habe ebu enes in abu bakr moschee da wo der italianiche junge bismillahamdellahim sagt und koran rezitiert sheykh ebu enes sein vortrag angehört und er sah das ich neugierig bin und nach mich mit zu einem rdete mit mir und wir gingen zu dem ebenfalls konvertierten japaner der auch im internet ist zu seiner hochzeit
also traf ich schon die gelehrten in deisem alter
elhamdulillah ich war in zikr vertieft und versuchte nach sunnah zu leben
habe schöne träume gesehen
mit der zeit habe ich bemerkt ich will reue zeigen
jedesmall habe ich dann istigfar gemacht wieso ich so schlimm bin un wieso ich ncicht besser bin
jetz bin ich 18 und habe nur eins im ziel Allah wohlgefallen
ich versuche Mein Rab kenenzulernen mit hilfe von wissen und versuche es in die tat umzusetzen und jeden die islamische botschaft zu erzählen
ich versuche nach der sunnah zu beten und zu handeln und nehme aus hanefi mezheb die sahih sind den ebu hanifa sagte wenn ein hadith sahih ist so ist es meine mezheb weil es nur ein weg gibt’s und nur ein prophet der die handlungen macht
und mit der zeit lernte ich akida hadis fikh algemein jetz aber studiere ich in der www.Islamschule.de
islamische wissenschaft möge Allah uns dieses wissen segnen und und hilfreiches wissen geben amin dies war nur ein kleiner abschnitt meiner geschichte
das ist das was ich von mir kenne aber immer wider passiert es das alte menschen über mich erzählen sachen die ich nicht weiss möge Allahu teala uns zu bessern menschen machen als die menschen von uns denken amin
elhamdulillah bin ich jetz auch wie dieser fremder mit bart geworden aber er ist noch kurz da ich ihn niee rasierte und ich danke Allah subhanehu ve teala dafür das ich auch von den fremden gehöre den Muhammed s.a.v sagte Der Islam fing fremd und wird wider fremd aufhören FROHE BOTSCHAFT FA TUBA LIL GHURABA FROHE BOTSCHAFT DEN FREMDEN

ich danke euch für das geduldige lesen
Subhaneke allahumme vebihamdik eschheduenlailahe ilallah estagfiruke ve etubu ileyh
Esselamualeykum wr wb
Muharrem ebu Hureyre es Sunni Al Turki
 

© Die Wahrheit im Herzen

Drucken E-Mail