Die Wahrheit erkannt in einer Nacht

As Salamu alaykum wa rahmahmatullah wa barakatuh liebe Geschwister
Mein Weg zum Islam fing so an,

Ich hatte immer ein schlechtes Bild vom Islam, durch Freunde, Gesellschaft, Medien usw.
Als eine Freundin von mir, von ihrem Vater DVDs von Pierre Vogel Geschenkt bekommen hat,
hat es mich sehr interessiert ob der Islam wirklich so ist wie ich immer dachte. (übliche Vorurteile)
Wir haben uns zuerst den Vortrag "Sinn des Lebens" angeschaut, die DVD war stark zerkratzt und es hat jede 5 sec. gestockt
das hat uns aber nicht davon abgebracht den Vortrag anzuschauen, dadurch das es so langsam voran ging konnte ich mir die Worte und den Sinn besser verinnerlichen, ich habe mir über meinen Sinn im Leben gedanken gemacht und musste feststellen das ich keinen besonderen Sinn in meinem Leben hatte. Ich habe sofort gemerkt das was Pierre Vogel in diesem Vortrag gesagt hat nicht einfach spurlos an mir vorbei ging es hat mein tiefstes inneres berührt und hat etwas in mir ausgelöst was ich nicht mit Worten beschreiben kann, ich war sprachlos und sehr positiv erstaunt gleichzeitig wurde mir bewusst dass mein Leben vor diesem Moment der Wahrheit, nichts als Sinnlos war. Mir wurde bewusst, wie schlecht es mir eigentlich ging ohne einen Sinn im Leben ohne eine Führung ohne einen Weg. Danach haben wir uns den Vortrag die Frau im Islam angeschaut und schnell bemerkte ich auch hier das sich nichts von meinen Vorurteilen von Frauenunterdrückung bewahrheitet hat. Stattdessen wurde der Frau im Islam ein genauso hoher stellenwert wie dem Mann im Islam gegeben, der Mutter im Islam wurde noch ein viel höherer stellenwert zugeteilt. Ich hatte sowieso oft das Gefühl in der heutigen Gesellschaft auf die äußere Hülle reduziert zu werden statt auf innere Werte. Den ganzen Stress immer gut aussehen zu müssen, Schminke, Kleidung, Haare etc. alles muss immer perfekt sitzen, hatte ich sowieso satt, ich denke mir einfach wer da draußen auf der Straße hat es verdient mich anzusehen und sich an mir zu erfreuen? Ich war wie gesagt sprachlos und sehr nachdenklich... als die Vorträge zu Ende waren hat meine Freundin die bereits Muslima war gefragt, wie ich die Vorträge fande und ob ich etwas für mein Zukünftiges Leben mitnehmen will. Alhamdulillah diesen Augenblick werde ich inshALLAH nie vergessen, ich bekam kein Wort aus mir raus egal wie ich mich angestrengt habe ich war wie stumm, stattdessen musste ich weinen, weinen und noch mal weinen. Meine freundin war so erstaunt das sie auch anfing vor Freude zu weinen.
Die Zeit danach konnte ich nur ehrlich zu mir selber sein und mein Verlangen nach Wissen nicht verbergen, es wurde immer größer und ich habe viele Bücher gelesen und viel darüber geredet, bis ich mich bereit fühlte die Shahada zu rezitieren und Schritt für Schritt den Islam zu praktizieren.
Klar war es am Anfang nicht immer leicht, wegen den Eltern, Familie, freunde, Arbeit, Schule aber wer die Wahrheit einmal erkannt hat, wird sich nicht so leicht davon abbringen lassen mit ALLAH's s.w.a Hilfe. Ich kann immer wieder nur sagen, Vertraue auf ALLAH s.w.a und inshALLAH wird er dir deine Situation erleichtern.

wa alayakum salam wa rahmatullah wa barakatuh
euere Schwester im islam
Imani

 

© Die Wahrheit im Herzen

Drucken E-Mail