Eine Yesidin findet den wahren Weg

Bismillah Rahmani Rahim
 
 
Anmerkung:
Alle Namen und Orte, die in diesem Text vorkommen entsprechen nicht der realität, da ich nicht möchte, dass meine Familie einen Anhaltspunkt hat, wo ich mich aufhalten könnte. Insallah versteht ihr das.

 
 
Salam Alaikum liebe Schwestern und Brüder,

Ich bin Kurdin und 21 jahre alt. Ich bin vor drei Jahren zum Islam konvertiert, alhamdulillah und wollte euch von meinen Weg zum Islam erzählen um vielleicht dem einen oder anderen zu bestärken insallah den Weg zu Allah zu finden.

Geboren bin ich als yesidin. Meine Eltern sind zwar nicht sehr streng was ihren Glauben angeht, doch sie würden niemals erlauben, das ihre Kinder einen NICHT-YESIDEN heiraten. Im Yesidentum ist es so, dass man nur als Yeside geboren werden kann und der Religion nicht beitreten kann. Wenn man die Religionsgemeinschaft einmal verlässt, dann bedeutet es, dass man nie wieder zurück kehren kann.

So hat alles angefangen:

Im Alter von 18 habe ich ein Mädchen kennen gelernt, ich nenne sie Maryam. Wir haben uns sofort gut verstanden, sie ist praktizierende Muslima alhamdulillah. Irgendwann hat sie bei mir übernachtet und mein Vater hat mir so einiges erzählt was den Islam betrifft. So wusste ich das in der Richtung, in die sie betet keine Bilder hängen sollten. Also habe ich die Fotos meiner Familie abgenommen. Maryam war sehr verwundert, denn sie kannte keine Yesiden, die auch nur im geringsten wussten was es mit dem Islam auf sich hat. Sie sagte: dankeschön. Ich erwiederte, ist doch schon ok. Je mehr Zeit ich mit ihr verbrachte, desto mehr erfuhr ich über den Islam. Eines Tages saßen wir wieder bei mir im Zimmer uns war so langweilig, dass wir Fotos von uns machten. Dann kam ich auf die Idee, mir ein Hijab umzubinden. Maryam sah mich an und sagte, masallah.

Schon als Kind trug ich sehr gerne Kopftücher, doch als ich älter wurde hat meine Mutter mir verboten das Kopftuch zu tragen. Sie sagte, als du klein warst, da war es noch süß jetzt aber nicht mehr. Wir tragen , kein Kopftuch. Wir sind keine Moslems! Als ich dann bei meiner  Freundin übernachtet habe, durfte ich zuschauen wie sie betet, ich war so fasziniert. Einige Wochen später, habe ich den Endschluss gefasst zu konvertieren. Ich habe Maryam davon erzählt, doch sie wollte mir nicht helfen, leider. Doch sie hat mir mal von einer Moschee ganz in der Nähe erzählt und so habe ich dann geplant, dort hin zugehen um zu konvertieren. Ein paar Tage später habe ich mich dann auf den Weg gemacht. Man hat mich dort so lieb empfangen. Dann ist es passiert. Sprich mir nach mein Kind. Ich konnte es kaum erwarten.

"Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt und das Mohammed sein Diener und Gesandter ist."

Alhamdulillah, es ist getan. Ich bin Muslima! (das war mein erster Gedanke) Ich war überglücklich.

Doch da war noch was, meine Familie. Wie sollte ich ihnen erklären, dass ich konvertiert bin? Wie würden sie reagieren? Ich nahm all meinen Mut zusammen. Als ich zuhause war, stellte ich mich der herausforderung und erzählte ihnen alles. Sie waren so wütend. Kurz darauf musste ich das Haus verlassen. Meine Familie würde mich wahrscheinlich umbringen, wenn sie mich heute sehen würden. Doch es fiel mir nicht schwer, denn wenn mein Blut nicht ertragen kann, dass ich Muslima bin, dann brauche ich sie auch nicht. Außer Allah brauche ich nix. Somit bin ich weg gegangen, mittlerweile habe ich meinen Namen geändert und habe auch keine Angst davor, dass meine Familie mich findet. Alhamdulillah ich liebe Allah und den Quran. Ich kann mir nicht vorstellen ohne diese Liebe im Herzen zu leben.
 
Ich bin steinige Wege gegangen und doch habe ich meine liebe zu Allah und meine liebe zum Qur'an nicht verloren. Ich werde bis ans Ende meiner Zeit die Dienerin Allahs bleiben, alhamdulillah.

Insallah wird meine Geschichte einigen Schwestern und Brüdern zeigen, dass alles machbar ist, wenn man nur den Glauben an Allah nicht verliert und seinem Herzen treu bleibt. Ich hoffe, dass die menschen, die den Islam als was schlechtes sehen. Eines Tages von Allah rechtgeleitet werden, insallah und das auch sie spüren welch eine Liebe und welch ein Frieden und zusammenhalt in unserer wunderbaren Religion dem Islam steckt.
 
Und Allah weiß es am besten
 
Das war mein Weg zum Islam
 
Salam Alaikum wa Rahmatu Allah wa Barakatu
eure Schwester Asma Aisha

 

© Die Wahrheit im Herzen

Drucken E-Mail