Muhammad - eine kurze Beschreibung

Du kannst ein Christ, Protestant, Katholik, Jude, Atheist, Agnostiker, oder könntest sogar einer der anderen verschiedenen Konfessionen der heutigen Welt angehören. Vielleicht bist du sogar ein Kommunist oder wähnst die von Menschen gemachte Demokratie als das Herrschaftsideal dieser Welt. Wer du auch bist und welchem ideologischen oder politischen Weltbild und gesellschaftlichen Bräuchen du auch zugeneigt sein mögest, solltest du erkennen - und daran besteht kein Zweifel -

 

Du musst diesen MANN kennen - MUHAMMAD (Friede und Segen auf ihm).

 

Er war mit Abstand der beachtenswerteste Mann, der jemals einen Fuß auf die Erde setzte. Er predigte eine Religion, gründete einen Staat, errichtete eine Nation, stellte eine moralische Norm auf, leitete zahlreiche soziale und politische Reformen ein, begründete eine mächtige und dynamische Gesellschaft, um seine Lehren zu praktizieren und zu vertreten und die Welten des menschlichen Denkens und Verhaltens für alle kommenden Zeiten komplett zu revolutionieren.

“SEIN NAME IST MUHAMMAD” möge Gottes Frieden auf ihm sein, Friede und Segen auf ihm.

 

Er wurde in Arabien im Jahre 570 n. Chr. geboren, begann seine Mission des Lehrens der Religion der Wahrheit, dem Islam (die Unterwerfung unter einen Gott ) im Alter von vierzig und schied von dieser Welt im Alter von dreiundsechzig.

 

Während dieser kurzen Zeit seines Prophetentums von 23 Jahren, wandelte er die gesamte Arabische Halbinsel um: vom Heidentum und Götzendienst zur Anbetung von einem Gott, von Stammesunruhen und Kriegen zu nationaler Solidarität und nationalem Zusammenhalt, von Trunkenheit und Ausschweifungen zu Nüchternheit und Frömmigkeit, von Gesetzlosigkeit und Anarchie zum diszipliniertem Leben, vom völligen Bankrott zu den höchsten Maßstäben moralischer Vortrefflichkeit. Die menschliche Geschichte hat niemals zuvor solch eine vollkommene Umwandlung eines Volkes oder eines Ortes gekannt - und STELL dir vor: all diese unglaublichen Wunder IN NUR ZWEI JAHRZEHNTEN.

 

Diese Welt hat ihren Anteil an großen Persönlichkeiten gehabt. Doch dies waren einseitige Charaktere, die sich selbst in nur einem oder zwei Bereichen unterschieden, wie zum Beispiel im religiösen Gedanken oder der militärischen Herrschaft. Das Leben und die Lehren dieser großen Persönlichkeiten der Welt werden im Nebel der Zeit versteckt. Es gibt so viele Vermutungen über die Zeit und den Ort ihrer Geburt, die Lebensart und den Lebensstil, die Natur und die Details ihrer Lehren und der Größe und des Ausmaßes ihres Erfolges oder Scheiterns, da es für die Menschheit unmöglich ist das Leben und die Lehren dieser Männer exakt zu rekonstruieren.

 

Nicht so dieser Mann. Muhammad, Frieden und Segen auf ihm, vollendete so viel in derart verschiedenen Bereichen des menschlichen Denkens und Verhaltens in der vollsten Feuersbrunst der Menschheitsgeschichte.


Jedes Detail seines privaten Lebens und seiner öffentlichen Äußerungen wurde exakt dokumentiert und vertrauenswürdig bis zum heutigen Tage erhalten.


Die Glaubwürdigkeit der erhaltenen Niederschriften wird nicht nur von den treuen Gefährten belegt, sondern auch von seinen befangenen Kritikern.

 

Muhammad (Frieden und Segen auf ihm) war ein religiöser Lehrer, ein gesellschaftlicher Reformer, ein sittlicher Führer, ein überwachender Koloss, ein treuer Freund, ein wunderbarer Gefährte, ein hingebungsvoller Ehemann, ein liebender Vater - alles in Einem. Kein anderer Mann in der Geschichte hat ihn jemals in irgendeinem dieser verschiedenen Aspekte des Lebens übertroffen oder geglichen - jedoch lag es nur an der selbstlosen Persönlichkeit Muhammads, Friede und Segen auf ihm solch eine unglaubliche Perfektion zu erreichen.

 

Muhammad, Friede und Segen auf ihm, war nicht mehr oder weniger als ein Mensch, aber er war ein Mann mit einer edlen Mission, die Menschheit in der Anbetung des EINEN und EINZIGEN GOTTES zu vereinen und sie die Wege des ehrlichen und aufrichtigen Lebens basierend auf den Befehlen Gottes zu lehren. Er beschrieb sich selbst stets als “Ein Diener und Gesandter Gottes” und gewiss haben alle seine Taten kundgetan dies zu sein.

 

Heute nach einem Verlauf von 14 Jahrhunderten, haben das Leben und die Lehren von Muhammad, Friede und Segen auf ihm, ohne den geringsten Verlust, die geringste Änderung oder Erweiterung überlebt. Sie bieten dieselbe unsterbliche Hoffnung viele Krankheiten der Menschheit zu behandeln, wie sie es taten, als er am Leben war. Dies ist keine Behauptung der Anhänger von Muhammad, Friede und Segen auf ihm, sondern die unausweichliche Schlussfolgerung erzwungen durch eine kritische und unverzerrte Geschichte.

 

Was DU als denkender und betroffener Mensch zumindest tun kannst, ist, für einen Moment zu stoppen und dich selbst zu fragen: Können diese Aussagen, die so außergewöhnlich und revolutionär klingen, wirklich wahr sein? Und angenommen sie sind wirklich wahr und du hast diesen Mann MUHAMMAD, Friede und Segen auf ihm, nicht gekannt oder nichts über ihn gehört, wäre es dann nicht Zeit, dass du auf diese gewaltige Herausforderung reagierst und etwas Mühe aufwendest, ihn kennen zu lernen?

 

Es wird dich nichts kosten, doch es könnte sich als ein Anfang einer völlig neuen Ära in deinem Leben erweisen. Von Ing. Husain Pasha

 

Wir laden dich dazu ein, eine Entdeckung von diesem wunderbaren Mann, Muhammad ,Friede und Segen auf ihm, zu unternehmen, desgleichen niemand auf der Erdoberfläche gegangen ist.

Drucken E-Mail