Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0051. Frage: Wie eine menstruierende Frau sich vom Urin reinigt
#1
Wie eine menstruierende Frau sich vom Urin reinigt


51. Frage: Wenn ich meine Regel habe, reinige ich micht nicht mit Wasser vom Urin, weil ich fürchte, dass das Wasser mir schadet. Wie lautet die Fatwa darüber?


Antwort: Es genügt, sich micht einem sauberen Papiertuch oder irgendeinem anderen sauberen Gegenstand, wie einem Stein, einem Holzstück oder ähnlichen Dingen zu reinigen anstatt mit Wasser. Dieses Wischen hat dreimal oder öfter zu erfolgen, bis die unreine Substanz beseitigt ist.
Diese Regel betrifft nicht nur Sie oder jeden anderen, der in ihrer Lage ist, sondern sie gilt für alle muslimischen Männer und Frauen.

Dies hat seine Grundlage in dem, was 'A'isha :raha: vom Propheten Sas berichtet:

"Wenn sich einer von euch Erleichterung verschafft, sollte er sich mit drei Steinen reinigen, das genügt ihm."

Dies wurde bei Ahmad, An-Nasa'i und Abu Dawud überliefert und auch bei Ad-Daraqutni, der sagte, seine Kette ist sahih hasan. Es wird auch von Salman al-Farisi :rah: bestätigt, dass ihm gesagt wurde:
"Euer Prophet lehrt euch alles, sogar wie ihr zu Toilette gehen sollt."
Salman sagte: "Wahrlich! Er verbot uns, in Richtung Qibla Stuhl oder Urin zu lassen, unsere Geschlechter mit der rechten Hand zu säubern, uns mit weniger als 3 Steinen zu reinigen und uns mit Dung oder einem Knochen zu reinigen." Dies wurde von Muslim, Abu Dawud und At-Tirmidhi überliefert.


Schaikh bin Baz
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste