Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0080. Frage: Versuchung des Teufels im Gebet
#1
Versuchung des Teufels im Gebet



80. Frage: Ich gerate im Gebet häufig darüber durcheinander, wie viele Raka ich verrichtet habe, obwohl ich mit lauter Stimme bete, um mich daran zu erinnern, was ich rezitiert habe. Trotzdem kommen mir immer Zweifel. Wenn ich das Gebet beende, fühle ich, dass ich eine Raka, eine Niederwerfung oder ein Sitzen vergessen habe, obwohl ich mich sehr anstrenge, während meines Gebetes keine Zweifel aufkommen zu lassen, aber immer noch ohne Erfolg. Ich hoffe, sie werden mich zu dem leiten, was in einem solchen Fall zum Erfolg führt. Muss ich das Gebet wiederholen, wenn ich so durcheinander bin? Gibt es ein Bittgebet, das ich zu Beginn des Gebetes sprechen kann, das derartige Verwirrungen abwenden kann?



Antwort: Sie müssen gegen diese teuflischen Einflüsterungen kämpfen und dafür gewappnet sein. Sie müssen vermehrt bei Allah –subhanehu wa ta3ala- vor dem verfluchten Satan Zuflucht suchen. Allah –subhanehu wa ta3ala- sagt:

بِسْمِ اللهِ الرَّحْمنِ الرَّحِيمِِ

قُلْ أَعُوذُ بِرَبِّ النَّاسِ * مَلِكِ النَّاسِ * إِلَهِ النَّاسِ* مِن شَرِّ الْوَسْوَاسِ الْخَنَّاسِ* الَّذِي يُوَسْوِسُ فِي صُدُورِ النَّاسِ* مِنَ الْجِنَّةِ وَ النَّاسِ *


"An-Naas
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Sprich: "Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Menschen , [114:1]
dem König der Menschen , [114:2]
dem Gott der Menschen [114:3]
vor dem Übel des Einflüsterers, der entweicht und wiederkehrt , [114:4]
der den Menschen in die Brust einflüstert , [114:5]
(sei dieser) von den Dschinn oder den Menschen." [114:6]



Allah :swt: sagt auch:

وَإِمَّا يَنْزَغَنَّكَ مِنَ الشَّيْطَانِ نَزْغٌ فَاسْتَعِذْ بِاللَّهِ إِنَّهُ سَمِيعٌ عَلِيمٌ


"Und wenn du zu einer bösen Tat vom Satan aufgestachelt worden bist, dann nimm deine Zuflucht bei Allah; wahrlich, Er ist Allhörend, Allwissend. [7:200]"


Wenn sie ihr Gebet oder ihre Gebetswaschung beendet haben, und dann kommen ihnen derartige Zweifel, dann kehren sie ihnen den Rücken und schenken sie ihnen keine Aufmerksamkeit. Betrachten sie ihre Waschung und das Gebet als korrekt und richtig. Wenn währen sie beten, Zweifel auftauchen, ob sie drei oder vier Raka gebetet haben, dann betrachten sie sie als drei Raka und beenden ihr Gebet und machen zwei Niederwerfungen für die Vergesslichkeit vor dem Salam am Ende des Gebets. Dies ist das, was der Prophet Sas jemandem, der ähnliche Zweifel hatte, befohlen hat. Wir suchen Zuflucht bei Allah für uns selbst und Sie vor dem Satan.

Schaikh bin Baz
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste