Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0088. Frage: Bestimmen des letzen Drittels der Nacht
#1
Bestimmen des letzen Drittels der Nacht



88. Frage: Ich möchte etwas über das letzte Drittel der Nacht wissen. Welche Uhrzeit ist das?


Antwort: Dies kann nicht durch eine bestimmte Zeit festgelegt werden. Aber jeder kann es bestimmen, indem er die Nacht von Sonnenuntergang bis zur Dämmerung in drei gleich große Teile aufteilt. Wenn die zwei ersten Teile vorbei sind, das sind zwei Drittel der Nacht, kommt der dritte und zugleich letzte Teil der Nach. Aus dem Hadith von Abu Huraira :rah: in den Sahihain von Al-Bukhary und Muslim entnehmen wir [dass der Prophet Sas sagte:]

" Allah, der Gepriesene, steigt jede Nacht in den untersten Himmel hinab, wenn das letzte Drittel der Nacht nocht aussteht. Dann sagt Er:<<Wer ruf Mich, damit Ich ihm antworten kann? Wer bittet Mich, damit Ich ihm geben kann? Wer fleht Mich um Vergebung, damit Ich ihm vergeben kann?>>

Der Gläubige muss den Vorteil dieser Zeit nutzen, selbst wenn es nir ein kleiner Teil dieser Zeit ist, damit er von dieser großzügigen Gabe etwas erreicht. Er könnte eines der Geschenke seines Herrn erhalten, denn ALLAH -subhanehu wa ta3ala- beantwortet, worum Er gebeten wird.


Schaikh Ibn 'Uthaimien
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste