Beiträge: 213
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2012
Amin die gesamte Ummah..
Sei geduldig Bruder und vielleicht ist auch nichts falsches daran was die Familie sagt.
Eins nach dem anderen, man weiss nicht ob man soviel aufeinmal schafft. Hast du dich selbst gefragt ob du jetzt schon der Verantwortung gewachsen bist, ob du all jenes mit gesunden Schritten angehen kannst? Wenn ja dann schließe ich mich Bruder Muhammad ibn Ismail an. Doch ich lege dir ans Herz es langsam angehen zu lassen aber die Entscheidung liegt bei dir.
Und glaub mir zu meist haben unsere Eltern recht, sie haben mehr Lebenserfahrung und wollen niemals das schlechte fürs Kind, deshalb gedulde dich ein wenig Bruder.
Viele Eltern von Heute haben leider keine Islamkonforme Lebenserfahrung und Verständnis, vielmehr sehen sie alles durch die Brille der "Neuzeit" und vergessen das diese Neuzeit in der wir uns befinden (Unglaube, Homosexualität - Unzucht - Geld zum Gott machen "Modern" leben "Weiterentwicklung") und wie es sie es immer nennen wollen die Rechtleitung vom wem, vom Satan ist und nicht unsere.
Allah der Erhabene sagt im Qur'an:
[24:32]
Und verheiratet die noch ledigen (Männer und Frauen) unter euch und die Rechtschaffenen von euren Sklaven und euren Sklavinnen. Wenn sie arm sind, wird Allah sie durch Seine Huld reich machen. Allah ist Allumfassend und Allwissend
Viele Eltern Heute verheiraten ihre Kinder nicht aus dem Grund da sie "noch nicht genug Geld haben" jedoch vergessen sie diesen Vers. Außerdem haben wir alle genügend Geld um uns ein iPhone 5 für 450 € zu kaufen und diesen Laptop den wir vor uns haben ist ja auch nicht aus dem Kaugummi-Automat gefallen.
Allah macht durch die Ehe das Ehepaar reich. Einige Mütter und Väter haben es lieber das man eine Freundin hat (weil es westlicher und beliebter ist und nicht so auffällig) als wenn man mit 18 heiratet da es auffällt und die Leute es nicht so schön ansehen. Ist ja klar das Unzucht und Depressionen und Psychische Krankheiten steigen.
Beiträge: 363
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2012
Darf ich fragen, wieso man immer denjenigen ratet/empfiehlt, das Mädchen/Junge zu heiraten, mit der er/sie eine Haram Beziehung angefangen hat? Ich will nicht den pessimisten spielen, aber meistens geht es einfach in die Hose - was ich selbst mal bei einem erlebt habe - (Eltern stellen sich dagegen, sie hauen einfach ab, Waali wird umgangen, später trennen sie sich nach dem die Frau schwanger ist usw.), und das alles nur, weil sie sich ja "ach so sehr verliebt haben". Und ist bei solch einem Vorhaben überhaupt Allaahs Segen dabei? Würde mich mal interessieren was die Gelehrten sagen und ob eine "Vollbremse" bei so etwas nicht doch besser sei?
Beiträge: 213
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2012
Assalamu alaikum,
Ja in gewisserweise hast du recht Bruder, doch ich dachte da eher an die Eltern, die auf ALLAHS weg sind und MASHAALLAH gibt's doch noch so einige dieser frommen Eltern.
Ja leider leben wir in einer Kapitalbesessenen Gesellschaft, die ALLAH vergessen hat. Doch jeder bekommt schon sein verdientes.
Heiraten ist gut doch blind in etwas hineinzugehen ist das Gegenteil. Ist einfach nun mal so, dass man sich wenigstens etwas absichert. Natürlich kommt alles an risq von ALLAH daran gibt's niemals auch nur den Hauch eines Zweifels, doch ALLAH sagt sinngemäß, " Tu und mach, und ich gebe dir". Menschen die nichts tuen und sich auf die faule haut legen und sagen ALLAH gibt mir schon, ist auch nicht richtig. Du kannst keine Strecke gehen bevor du nicht die Schritte dazu machst. Und du kannst auch kein Brot zu dir nehmen bevor du es nicht backst oder zumindest zum Bäcker gehst.
Man sollte schon was tuen bevor man so eine
große Verantwortung übernehmen möchte.
Beiträge: 1,650
Themen: 288
Registriert seit: Jun 2011
Der Sohn nimmt normal solch eine Verantwortung nicht alleine auf seine Schultern, sondern sollte die Hilfe von seiner Familie hinter ihm haben und wenn das so ist, so wird es inschaALLAH alles klappen. Und Schwester wer sagt, dass er schon Brot backen muss, er ist erst 15. Das kommt doch erst später, wenn sie zusammenziehen würden. Außerdem liegt es nicht in der Art eines Muslims nichts zu tun, sondern immer einer Beschäftigung nach zu gehen, ob das jetzt Schule, Uni oder Arbeit ist.
Akhi @Al-Salafi
Vielleicht hast du recht. Doch ich würde das nicht verallgemeinern. Bei dem einen läuft es, bei dem anderen halt nicht. Wenn sie beide aufrichtig bereuen und ihre Eltern hinter ihnen stehen, sollten sie diesen Schritt ruhig gehen. Ich sehe das so. Wallahu a´lim.
Beiträge: 213
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2012
Assalamu alaikum,
Ja aber das meine ich doch auch Bruder, er oder jeder in seiner Situation sollte sich absichern. Sollte langsam und klaren verstandes an die Sache heran gehen. Doch schau mal, er ist bis über beide Ohren verliebt, und Emotionen trüben den Verstand, glaube mir.
Wenn die Unterstützung der Familien vorhanden ist, wäre ja super aber wie lange soll das denn dann so gehen? Irgendwann sollte jeder in gewissermaßen auf eigenen Füßen stehen können und erst recht wenn er eine Familie gründen möchte, nicht wahr..
Beiträge: 1,650
Themen: 288
Registriert seit: Jun 2011
24-02-2013, 01:23 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-02-2013, 01:23 AM von Muhammad Ibn Ismail.)
Wa ´aleikum al-Salam
Wir sehen heute bei so vielen Jugendlichen das sie entweder Zina begehen, oder auf dem Wege der Zina sind. Und um unter anderem dieser dreckigen Art und um diese Gefahr zu neutralisieren, ist es doch 1 Million mal besser, das jemand mit einer Frau zusammen ist, eine Beziehung hat, die Halal ist und nicht auf Haram.
Schau doch, obwohl sie so jung sind, haben sie schon angefangen diesen Weg zu gehen. Und Deutschland ist nun mal ein Land, wo regelrecht zur Unzucht aufgerufen wird. Wenn dann aber jemand nicht in diese schmutzige Sache hineinfallen will, so sagen die Leute auf einmal, halt nein, du bist noch viel zu jung, hast gar kein Geld usw. und das ist einfach falsch. Man sollte seine Kinder schützen. Und der beste Weg ist es, ihn eine Beziehung eingehen zu lassen, die auf Halal basiert. Es heißt ja nicht sofort, dass er mit ihr Kinder zeugen muss. Das kann und sollte warten, keine Frage.
Aber wenigstens ist er gebunden und sie können zusammen planen, zusammen nachdenken usw. Anstatt alles auf einmal zu machen. Wallahu a´lim.
Beiträge: 213
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2012
Assalamu alaikum,
Wenn ich das aus deiner geschilderten Perspektive betrachte so hast du auch recht.
Ist schon schwierig, deshalb sollte man in so einem Fall am besten die Entscheidung ALLAH überlassen und das salat-ul-istikhara beten.
Schade, dass es einem nicht eher in den Sinn gekommen ist. Hoffentlich wird er das noch lesen.
Die beste Entscheidung ist, die Entscheidung ALLAH zu überlassen.
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2013
vielen dank liebe geschwister für eure hilfe bei der sache
ihr habt in einer gewissen hinsicht recht
aber ich glaube ihr denkt das wir auf zina gedanken kommen
nein gerade davon wollen wir fern bleiben
ich mach das auch nich weil ich verliebt bin oder so
ich bin mir einfach sicher das ich mit ihr am glücklichsten werde und meine religion mit ihr abschließen kann weil sie steht sehr zu dem islam wie ich
deswegen warten wri bis wir einander helal sind
wir rauchen trinken nicht und gehen nicht auf partys wovon viele davon ausgehn
aber wir überlassen die sache allah denn allah weiß was am bessten ist:)
|