Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
112. Frage: Wehenschmerzen sind Bußen für Sünden
#1
Wehenschmerzen sind Bußen für Sünden



112. Frage: Meine Frau betete bis zu ihrem ersten Kind regelmäßig. Danach wurde sie faul und behauptete, dass die Sünden einer Frau alle aufgrund der Schmerzen, die sie bei den Wehen durchlitt, vergeben seien. Was sagen sie zu ihr?



Antwort: Das ist nicht wahr. Wenn die Frau, wie andere Menschen, Schwierigkeiten durchlebt und geduldig ist und die Belohnung dafür erhofft, wird sie für die Schmerzen und das Leid belohnt werden. Der Prophet صلى الله عليه وسلم gab tatsächlich Beispiele für viel geringere Schmerzen, die Sünden sühnen, z.B. von einem Dorn gestochen werden.

Wisse, dass wenn eine Person bei allem, was ihr widerfährt, Geduld beweist und Allahs -subhanehu wa ta3ala- Belohnung erhofft, dann wird sie der Geduld und Hoffnung entsprechend belohnt werden. Das Wesentliche des Leidens ist die Vergebung ihrer Sünden. Demjenigen, der leidet, werden seine Sünden unter allem Umständen vergeben. Wenn dies desweiteren mit Geduld ertragen wurde, wird die Person darüberhinaus für ihre Geduld in ihrem Leid belohnt. Wenn eine Frau entbindet, leidet sie zweifellos unter vielen Schmerzen und Schwierigkeiten. Die Schmerzen entsühnen sie von einigen ihrer Sünden. Wenn sie auch noch geduldig ist und Allahs -subhanehu wa ta3ala- Belohnung erhofft, dann wird sie zusätzlich zur Vergebung der Sünden auch noch belohnt und ihr werden gute Taten angeschrieben.


Schaikh Ibn 'Uthaimien
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste