Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
133. Frage: Die Menstruation setzte ein, bevor sie 'Umrah gemacht hatte
#1
Die Menstruation setzte ein, bevor sie 'Umrah gemacht hatte



133. Frage: [Diese Frage handelt] von einer Frau, die Hajj und 'Umrah als Tamattu machen wollte und sie begab sich in den Ihram*.
Bevor sie allerdings das unverletzliche Haus erreichte, bekam sie ihre Regel. Was sollte sie tun? Sollte sie den Hajj vor der 'Umrah machen?



Antwort: Sie sollte im Ihram für ihre 'Umrah bleiben. Wenn sie dann vor dem neuten [Dhul-Hijjah] rein wird, und die Fähigkeit besitzt, 'Umrah vollständig zu machen, sollte sie dies tun. Dann tritt sie in den unverletzlichen Zustand des Hajj ein und geht nach Arafah, um den Rest der Hajjriten zu beenden. Wenn sie nicht vor dem Tag von Arafah (dem Neunten) rein wird, dann kombiniert sie Hajj und 'Umrah, indem sie sagt: "Oh Allah, ich bin in den unverletzlichen Zustand für Hajj mit meiner 'Umrah eingetreten." Dann verrichtet sie es als Qiraan. Sie bleibt mit den Leuten und vervollständigt alle die Handlungen. Ihr Eintritt in den unverletzlichen Zustand und ihre Umrundunn am Tag von 'Id oder Hereilen zwischen den beiden Hügel (Safa wa Marwa) genügt für beides, Hajj und 'Umrah. Sie muss auch das Opfer für Qiraan machen, genau wie es derjenige, der Tamattu macht, tun muss.


------------------------------------------------
* Der Zustand des Ihram ist der unverletzliche Zustand für Hajj und 'Umrah, in dem man auf eine bestimmte Art gekleidet sein muss und in dem einem bestimmte Taten nicht mehr erlaubt sind, bis er oder sie die Riten des Hajj oder 'Umrah beendet hat.


Schaikh Ibn Jibreen
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste