Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
161. Frage: Die Bedingung, die das größte Recht besitzt, erfüllt zu werden
#1
Die Bedingung, die das größte Recht besitzt, erfüllt zu werden


161. Frage: Eine voraussichtliche Ehefrau hat die Vereinbarung gestellt, dass ihr Ehemann sie nicht vom Lehren zurückhalten darf, und er stimmte zu und so wurden sie verheiratet. Muss er sie und ihre Kinder immer noch unterhalten, obwohl sie eine Arbeitnehmerin ist? Ist es ihm erlaubt, ohne ihre Zustimmung etwas von ihrem Lohn zu nehmen? Wenn die Frau religiös ist und keinen Gesang und Musik hören möchte, aber der Ehemann und seine Familie hören durchgehend Musik und behaupten, dass derjenige, der Musikhören nicht erlaubt, vom Teufel irregeführt ist; ist es dieser Frau erlaubt, sich aufgrund dieses Zustands bei ihrer Familie aufzuhalten oder dort zu bleiben?



Antwort: Wenn die Frau ihrem Verlobten die Vereinbarung stellt, dass er sie nicht vom Lehren zurückhalten darf odre vom Studieren, und er nimmt diese Vereinbarung an, dann ist sie in Ordnung, und er kann sie nachdem die Ehe vollzogen ist, nicht davon abhalten. Dies ist so, weil der Prophet Sas sagte:

إن أحق الشروط أن يوفى به ما استحللتم به الفروج

" Die Bedingungen, die das größte Recht besitzen, erfüllt zu werden, sind die, die den Geschlechtsverkehr erlaubt machen (d.h. die das Ehevertrags)."


Dies wurde von Al-Bukhary und Muslim berichtet. Wenn er sie dann vom Lehren abhält, hat sie die Wahl, ob sie mit ihm bleibt oder eine Trennung durch das Schar'iah - Gericht ersucht. Allerdings machen der Ehemann und seine Familie, die Gesang und Musik hören nicht den Ehevertrag ungültig. Sie muss ihnen einen Rat geben und sie darüber aufklären, dass dies verboten ist. Sie sollte auch nicht mit ihnen sein, wenn sie sich am Bösen beteiligen. Der Prophet Sas sagte:

الــــديــــــن النصـيحـــــــة


" Die Religion ist der ernste Rat..."


Berichtet von Muslim in seinem Sahih. Der Prophet Sas sagte ebenfalls:

من رأى منكم منكرا فليغيره بيده، فإن لم يستطع فبلسانه، فإن لم يستطع فبقلبه وذلك أضعف الايمان

" Wer von euch ein Übel sieht, muss es mit seiner Hand verändern. Wenn er das nicht vermag, dann mit seiner Zunge. Und wenn er auch das nicht vermag, dann mit seinem Herzen, und das ist der geringste Grad des (Glaubens) Imaan."


Berichtet von Muslim in seinem Sahih. (Qur'an Ajat und Hadithe zu diesem Thema sind zahlreich). Der Ehemann muss sie und seine Kinder von ihr auch unterhalten. Er darf ohne ihre Erlaubnis und Einwilligung nichts von ihrem Gehalt nehmen. Und sie darf sein Haus nicht verlassen und zu dem Haus ihrer Familie gehen, außer mit seiner Erlaubnis.

Schaikh Bin Baz
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste