20-05-2014, 07:26 PM
Hallo und herzlich willkommen erstmal Reformed1689.
Warum ist die Banane krum?
Du fragst aber viele Fragen, die du dir eigentlich selber beantworten könntest, wenn du ein wenig weiter denken würdest. Ich helfe dir aber gerne Antworten auf deine Fragen zu bekommen. Was deine wesentliche Frage angeht:
Zitat:1.Und warum ausgerechnet einer nicht Christlichen Gemeinschaft mit Namen Zeugen Jehovas? In dieser Zeitschrift wird ein Artikel Namens ,,Look'' angeführt, in dem davon die Rede ist, daß einige ,,moderne Studenten'' geäußert hätten, es gäbe wahrscheinlich ,,50 000 Fehler in der Bibel''. Warum werden diese modernen Studenten nicht näher beleuchtet, warum wird kein einziger Beweis für diese angeblichen Fehler angeführt? Der wehrte Herr erwähnt lediglich vier vermeintliche ''Fehler'', ohne die anderen auch nur aufzulisten oder seine wichtigste Informationsquelle zu nennen. Da bleibt nur die Frage ,,warum''
Mag sein, das du die Z. Jehovas als Nichtchristen betrachtest, aber sie sagen von sich selbst, das sie Christen sind, berufen sich auch auf die Bibel und auf Jesus. Aber es sind nicht nur Z.Jehovas die dies festgestellt haben, das in der Bibel viele Fehler vorhanden sind auch viele Bibelexperten bestätigen das. Von diesen ist z.B. dieser hier:
http://www.youtube.com/watch?v=qz2rZYsgGOQ
Und du kannst nicht erwarten, das in der Broschüre jetzt alle 50000 Fehler aufgeschrieben werden. Es werden lediglich Beispiele genannt und das sollte genügen. Selbst ein Fehler ist schon zuviel in einer göttlich inspirierten Schrift, denn das beweist, das sie doch nicht alles göttlich inspiriert ist.
Zitat:und warum sprach Deedat nie mit Leuten wie Bruce Metzger oder Kurt Aland über die Zuverlässigkeit der Bibel?
Wie kannst du dir da so sicher sein, das er das nicht tat? Und wenn er es nicht tat, kannst du dir auch vorstellen, das diese vielleicht auch nicht mit ihm reden wollten? Kannst du dir vorstellen auch, das man doch nicht mit ALLEN jetzt eine Debatte führen konnte? Ich meine auf solche Dinge solltest du doch selbst draufkommen normal und damit wären deine Fragen beantwortet.
Zitat:Fragen über fragen und vermutlich auch nichts von Seitens Zakir Naik zu erwarten. Es gibt genügend NT'ler die an einem Dialoge mit Naik interessiert wären. Warum auch nicht?
Ja warum auch nicht :) Es gibt ja schon solche Debatten:
http://www.youtube.com/watch?v=XOD2KXXzsjM